ZDF Mediathek nur Ton über App

Geh mal in die Suchfunktion.
Hier gibt es bereits einen längeren Beitrag dazu.
Ich hatte mehrfach den Link als Antwort eingestellt, jedoch wurde dieser mehrfach nach kurzer Zeit wieder
gelöscht, Warum auch immer.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • WhatsApp: Grüner Haken – Bedeutung & wie man ihn bekommt

    WhatsApp: Grüner Haken – Bedeutung & wie man ihn bekommtBei WhatsApp gibt es nicht nur individuelle Accounts, sondern auch „Business“ Accounts. Das sind WhatsApp-Konten, die...
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo zusammen, mir geht's genauso. Am Montag Abend ging noch alles und seit gestern geht gar nichts mehr. Bei ARD und allen anderen Mediatheken funktioniert es auch. Am WLAN liegt es ebenfalls nicht und die App habe ich auch noch mal aktualisiert obwohl ich hier sagen muss, dass die Aktualisierung nicht wirklich richtig funktioniert. So schnell ohne Anzeige von Null auf Hundert gibt es für uns nicht.
 
Gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt. Ich habe schon an meinen Verstand gezweifelt. Danke für den Tipp mit dem Red Button!
 
Habe seit gestern nachmittag ebenfalls
kein Bild bei der ZDF App, nur Ton und
schwarzes Bild. Über HbbTV oder Apple TV
funktioniert die App einwandfrei!
Habe ZDF angeschrieben, mal sehen ob
Antwort erfolgt.
 
Bei mir ist das gleiche Problem - Kein Bild abe Ton - auf 2 Samsung TV. Ich hoffe das nächste Update der ZDF App behebt das. Am PC , Telefon und Tablet (auch Samsung ;) ) geht es.
Zur Not kann man ja da gucken.
 
Gleiches Problem zwei Tagen auf dem einem Q900R_65:
- ZDF App spielt den Ton ab, zeigt aber kein Bild
- zurücksetzen des Smart Hubs erfolglos
- Neuinstallation der App erfolglos
- ZDF App Wiedergabe über die Horizon Box (Unitymedia) oder via Bildschirmsync (Apple TV) läuft problemlos
Generell ist die ZDF App störanfällig. Vor zwei Monaten lud sie mehrmals überhaupt keine Inhalte sondern zeigte nur ein weiße Linie. Das Problem war allerdings jeweils ein Tag später von alleine verschwunden.
Amazon Prime hatte sich vor sechs Monaten einmal komplett aufgehangen. Damals hielf ein Powerreset.
 
Hallo L: @Lucki1313,
@Lucki1313 schrieb: Ich hatte mehrfach den Link als Antwort eingestellt, jedoch wurde dieser mehrfach nach kurzer Zeit wieder gelöscht, Warum auch immer.
Da war unser Spamfilter irgendwie mal wieder etwas übereifrig.
Ich lösche die mehrfachen Link-Beiträge von dir und integriere den Thread dann in den anderen.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
da Samsung nur den Smart Hub zur Verfügung stellt und die einzelnen App Anbieter selbst für die Bereitstellung und Pflege ihrer Apps verantwortlich sind, ist der Weg - den einige von euch schon eingeschlagen haben - korrekt. Nämlich beim Support von ZDF nachfragen, ob an diesem Problem bereits gearbeitet wird.
Haltet uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn ihr eine Rückmeldung bekommt.
Viele Grüße
 
Korrekt, habe ich getan.
Allerdings wie immer beim ZDF, keine Antwort bisher.
 
Bei uns geht es auch wieder, danke allen Beteiligten...
Gruß Uwe
 
Es läuft wieder alles, wie bei den anderen jetzt auch. Danke trotzdem
 
ZDF hat sehr schnell reagiert,
1 Tag, Problem abgestellt,
Smart TV App ZDF neu geladen,
Problem gelöst
 
Naja, alles relativ.
Hatte das ZDF letzten Donnerstag und diese Woche Montag angeschrieben.
Keine Rückantwort, nichts, wie immer bei diesem Anbieter.
Aber es läuft endlich wieder, immerhin.
 
Mir hat Zdf geantwortet mit nachstehendem Text, wohl ein Standardtext: Aufgrund der zahlreichen Verbreitungswege und den vielen technischen Möglichkeiten, unser Programm zu empfangen, bräuchten wir von Ihnen genauere Angaben. Bitte beantworten Sie uns, soweit möglich, die nachfolgenden Fragen. Wir hoffen, dass wir Ihnen dann gezielt und schnell weiterhelfen können. Über welchen Weg empfangen Sie unser Programmangebot (Satellit, Kabel, Terrestrik, IPTV)?
Wie lautet die genaue Modellbezeichnung Ihres Fernsehers/Ihres Receivers?
Wann haben Sie das Problem erstmals festgestellt? Wenn Sie unser Programm via Internet sehen:
Auf welchem Softwarestand ist Ihr Fernseher/Endgerät (Version/Datum)?
Haben Sie Ihren Fernseher mit WLAN oder LAN angeschlossen?
Wie schnell ist Ihre tatsächliche Internetverbindung?
Wer ist Ihr Internetanbieter?
Wie rufen Sie die ZDFmediathek auf (Rote Taste/App/Webbrowser)?
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
177
D
K
Hallo, ich besitze einen Samsung LS03R The Frame und seit neuestem funktioniert die ZDF Mediathek App nicht mehr richtig. Wenn ich auf ein Video klicke, wird der Browser gestartet, leitet auf eine URL (cdn-gl.nm), doch dann passiert nicht weiter. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen...
Antworten
4
Aufrufe
112
K
Q
Seit gestern gibt es Probleme mit der ZDF Mediathek App auf meinem Q82R. Die App lässt sich starten und ich kann browsen. Beim klicken auf ein Video erscheint kurz der Player, das Video startet dann aber nicht, dafür öffnet sich der Browser mit der URL cdn-gl.nmrodam.com und die App ist...
Antworten
56
Aufrufe
665
K
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
C
Hallo liebe Community, Ich besitze einen Ue75f8090 TV. Seit einiger Zeit kann ich keine Mediathek über den grünen Button auf der Fernbedienung öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Error: Range Error: Maximum Call Stack size exceeded Ich hatte das vor paar Jahren schon mal und war...
Antworten
6
Aufrufe
900
C
Zurück
Oben