Problem mit ZDF Mediathek App

Q
q.
User
Seit gestern gibt es Probleme mit der ZDF Mediathek App auf meinem Q82R.
Die App lässt sich starten und ich kann browsen. Beim klicken auf ein Video erscheint kurz der Player,
das Video startet dann aber nicht, dafür öffnet sich der Browser mit der URL cdn-gl.nmrodam.com und die
App ist beendet. Wenn ich die URL beim PC eingebe kommt: "Monitoring Page - sorry-hostname-not-available.imrworldwide.com ". Alle anderen Apps(ARD, Netflix...) funktionieren. Wenn ich die Mediathek über den Browser öffne kann ich Videos abspielen. Stromlos machen, Smarthub zurücksetzen und sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Muss wohl eine Problem mit der App(Update ?) sein. Hat sonst noch jemand das Problem ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Hallo zusammen,
ich habe eine Rückmeldung vom ZDF bekommen. Man soll unter den Einstellungen(Links unten in der App) das "Zählverfahren" deaktiveren. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert das Abspielen der Videos wieder einwandfrei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe das selbe Problem! Seit gestern ist es nicht mehr möglich Videos in der ZDF Mediathek abzuspielen. Auch Neuinstallation der ZDF App half nichts
 
Das gleiche macht unser GQ55 auch seid gestern. Das Komische ist dabei dass ZDF App auf unserem Samsung The Frame Tadellos funktioniert
 
Hallo zusammen,
ich habe eine Rückmeldung vom ZDF bekommen. Man soll unter den Einstellungen(Links unten in der App) das "Zählverfahren" deaktiveren. Das habe ich gemacht und jetzt funktioniert das Abspielen der Videos wieder einwandfrei.
 
Komisch dass das auf einmal micht mehr lief. Aber deaktivieren führte auch auf meinem q70r zur Lösung. Hatte kurzzeitig einfach über den Browser geschaut, etwas umständlich, aber ging auch :-D.
 
Guten Abend,
Heute aus dem Urlaub gekommen und wollte verpasste Sendungen auf der ZDF Mediathek schauen und auch das gleiche Problem....vor einer Woche war noch alles gut.
Auch schon einiges probiert aber komme nicht weiter.
Vielleicht hat jemand ne Gute Idee.
Liebe Grüße.
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei der ZDF Mediathek. Das ausschalten des Zählers hat tatsächlich auch bei mir geholfen. Danke dafür.
Nun stehe ich aber vor einem anderen Problem. Ich habe zwei kleine Kinder und ab und zu dürfen die beiden auch mal was im TV schauen. Dafür habe ich bisher immer die kika Mediathek benutzt. Dort habe ich nun das gleiche Problem, nur das ich hier keine Möglichkeit habe an dieser Einstellung dieses ominösen "Zählers" etwas zu verändern. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung?
 
Hallo,
genau das Problem hatte ich auch. Hab dann auch das "Zählverfahren" in der App deaktiviert. Nun läuft sie wieder
 
Hallo,
in der App unter "Einstellungen" das "Zählverfahren" deaktivieren. dann läufts wieder.
Grüsse aus Hessen
 
Hallo Zusammen.
Beim Start der ZDF Mediathek über die App am Samsung Fernseher , landete ich plötzlich im Internet ? Alle andere Verknüpfungen funktionieren. An was kann das liegen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüsse, Nigari
 
Hallo, Das wird wohl an der Schlechten Umsetzung der Mediathek App selbst liegen. Deinen TV trifft da keine Schuld. Manche machen sich das Bauen einer App sehr einfach indem sie eigentlich nur einen Link auf eine Webseite programmieren.
 

Similar threads

K
Hallo, ich besitze einen Samsung LS03R The Frame und seit neuestem funktioniert die ZDF Mediathek App nicht mehr richtig. Wenn ich auf ein Video klicke, wird der Browser gestartet, leitet auf eine URL (cdn-gl.nm), doch dann passiert nicht weiter. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen...
Antworten
4
Aufrufe
108
K
D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
171
D
M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
414
S
S
Hallo, aufgrund der Probleme beim Firmwareupdate auf Version 1903 bzw. 1904 (siehe Gelöst: QLED Neo QN90A Update 1903 rtl+ App bricht ständig ab – Seite 6 - Samsung Community) habe ich den TV zurückgesetzt mit dem Resultat, daß jetzt die beiden Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr im Smarthub...
Antworten
6
Aufrufe
170
R
S
Moin, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG TV. Habe bei Nutzung der ARD/ZDF App immer einen hell leuchtenden ''Pixel'' in der linken oberen Bildecke. Bei der ARD App erst seit dem letzten App Update (20.01.20). Wenn ich die Mediatheken über Hbb TV nutze ist das Problem nich da. Habe schon beide...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben