Problem mit ZDF Mediathek App

Auf meinem Fernseher,GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED aus 2019 funktioniert die ZDF App nicht mehr richtig!Wenn ich die App auswähle um mir aus der Mediathek einen Beitrag anzuschauen wähle ich diesen aus , aber der Beitrag startet nicht, sondern es öffnet sich der Browser!? Wenn ich dann in dem Suchfeld des Browser den Beitrag eingebe kann ich den Beitrag sehen!?Die ARD App hingegen funktioniert, nach dem Klick auf einen Beitrag startet dieser sofort!Das mit der ZDF App ist aber erst seit einiger Zeit, vorher hat es immer funktioniert!mfg Holger
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
danke!
Und wie mache ich das?
Auf dem Handy oder PC kann ich das, aber auf dem TV!
 
Müsstest du im Web suchen,wie das geht.Das ist von Tv zu Tv verschieden.
 
Das wäre eine Idee,vielleicht kommen ja noch weitere,wart mal ab.
 
Hallo L: @Pappnase57,
zu deinem Anliegen gab es schon einen Thread - deshalb habe ich ihn hierher verschoben.
Bitte nutze immer erst mal die Suchfunktion der Community, bevor du einen neuen Thread erstellst - sonst wird es hier schnell unübersichtlich.
Viele Grüße
 
Hallo!
Nach der Deaktivierung der Zählfunktion bleibt der Bildschirm komplett schwarz.
Eine Deinstallation scheitert daran, dass die App als Standard-App nicht deinstalliert werden kann.
Weiß jemand Rat? Danke
 
Ich habe dasselbe Problem, habe das Zählverfahren zurückgesetzt, hat dann für 2 Folgen in der Mediathek funktioniert, bei der 3. Folge ist die Mediathek wieder abgestürzt und ich musste das Zählwerk wieder zurücksetzen mutiert das jetzt zum Dauerzustand?
 
Hallo,
ich bin absoluter Neuling und hätte eine Frage. Wo Bitte kann ich dieses "Zählverfahren" deaktivieren, ich finde nicht die Einstellmöglichkeit.
Danke schon mal
 
Liebe Community,
Hab die selbe Frage wie der User über mir. Ich hatte dieses Problem letztes Jahr auch schon und das Zählverfahren innerhalb von 2 Mimuten deaktiviert. Jetzt das gleiche Problem wieder...nur finde ich dieses mal nicht mehr wo und wie ich das Zählverfahren deaktivieren kann ? Ich kann nur noch verschieben oder deinstallieren. Wo genau finde ich diese Funktion ? Ich danke euch recht herzlich !
 
Wir haben seit gestern ebenfalls das Problem, dass sich die ZDF Mediathek nicht starten lässt. Statt dessen öffnet sich der Internetbrowser mit einer URL, die ins Leere führt. Sämtliche Resets und Neuinstallationen führen nicht zum Erfolg. Deinstallieren der App funktioniert nicht, da Standard-App...
 
Hallo, da meine ZDF App immer in dem Brwoser landet, wo kann ich denn den Zähler ändern ?
mfg
 
Bei mir geht es heute wieder. Einfach so..... Das Zählverfahren kann man nur aktivieren wenn sich die App öffnet. Links unten beim Zahnrad.
Wenn dieses Browser Fenster aufgeht und ins leere führt, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht was man da tun soll ....Viel Glück allen
 
Wo stelle ich das "Zählverfahren" ein, wenn doch die App nicht startet sondern nur der Browser geöffnet wird und weiß bleibt?
 
Hallo. Ich komme gar nicht erst in die ZDF Mediathek rein. Bekomme gleich einen fehlercode 6. Was bedeutet das?
 
Hallo zusammen,
ich glaube dieses Problem betrifft leider sehr viele. Was mache ich denn, wenn ich diese Zählerfunktion nicht habe. Die "Nutzungsdaten" habe ich schon gelöscht / zurückgesetzt. Kann man den Smart TV irfendwie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen ?
Danke für Eure Hilfe
 
Den Punkt Zählverfahren gibt es nicht mehr (zumindest nicht bei meinem Gerät) Habt ihr einen andern Tipp?
 

Similar threads

K
Hallo, ich besitze einen Samsung LS03R The Frame und seit neuestem funktioniert die ZDF Mediathek App nicht mehr richtig. Wenn ich auf ein Video klicke, wird der Browser gestartet, leitet auf eine URL (cdn-gl.nm), doch dann passiert nicht weiter. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen...
Antworten
4
Aufrufe
108
K
D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
173
D
M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
414
S
S
Hallo, aufgrund der Probleme beim Firmwareupdate auf Version 1903 bzw. 1904 (siehe Gelöst: QLED Neo QN90A Update 1903 rtl+ App bricht ständig ab – Seite 6 - Samsung Community) habe ich den TV zurückgesetzt mit dem Resultat, daß jetzt die beiden Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr im Smarthub...
Antworten
6
Aufrufe
170
R
S
Moin, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG TV. Habe bei Nutzung der ARD/ZDF App immer einen hell leuchtenden ''Pixel'' in der linken oberen Bildecke. Bei der ARD App erst seit dem letzten App Update (20.01.20). Wenn ich die Mediatheken über Hbb TV nutze ist das Problem nich da. Habe schon beide...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben