Problem mit ZDF Mediathek App

K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Wunderbar! Danke fürs Posten. Ist schon erstaunlich, was so vermurkst wird....und da muss man erstmal ewig suchen, bis man im richtigen Thread ist.
 
Bei meinem QLed landet dei ZDF Mediathek seit neuestem auf einer Webseite. Hier in der community gibt es auch schon die Antwort Zählverfahren deaktivieren. Nur wo und wie ändere ich das Zählverfahren und welche Konsequenzen hat das?
 
Hallo L: @Nigari,
ich habe deinen Thread hier integriert, weil es zu deinem Anliegen bereits einen gab.
Bitte nutze vor dem Erstellen eines Threads immer erst mal die Suchfunktion, damit es hier auf Dauer nicht unübersichtlich in der Samsung Community wird.
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem, bei mir startet die ZDF-Mediathek via App seit gestern 21.09.2020 überhaupt nicht mehr, der Bildschirm wird komplett schwarz, kein Ton, nichts. App entfernen, neu starten, alles stromlos machen, DEVOLO-Fritzbox WLAN neu gestartet alles hilft nicht. ARD und alle anderen Apps laufen einwandfrei, auch im Internet läuft via Browser die ZDF Mediathek. Da ich nicht in die App komme, da der Bildschirm schwarz bleibt, kann ich auch kein Zählwerk ausstellen...ich habe keinen Lösungsansatz
 
Lustig, wie soll das gehen, wenn der Bildschirm beim starten der App schwarz bleibt?
 
UE40NU7199
beim Start eines beliebigen Beitrags in der Mediathek erscheint nach 3 Sekunden ein Browser mit folgender URL
CDN-gl.nmrodam.com
Smart Hub Reset
TV Reset und Firmware Update wurde bereits durchgeführt
was kann ich tun?
 
Hallo Robert ich habe auch das Problem gehabt und nach reset die app entfernt und dann neu installiert jetzt funktioniert alles wieder
Gruß Gerd
 
L: @Robert0491 - das Problem gab´s hier vor kurzem schon einmal. Schalte mal den Zähler in den App-Einstellungen aus.
Edit: siehe hier.
 
Hat jemand auch eine Lösung für die KiKa App?
die geht nämlich auch nicht. ‍*2642.png*
 
Hallo zusammen,
ich habe zwei weitere Threads, die sich um die ZDF Mediathek App drehen, hier integriert.
Deaktiviert bitte einmal das Zählverfahren, wie es im Lösungsbeitrag am Anfang des Threads beschrieben wird.
Viele Grüße
 
Ich hatte das gleiche Problem und habe Tagelang alles ausprobiert.
Das Zählverfahren abschalten war die Lösung.
Vielen Dank für den Tipp - Hätte ich mal gleich hier nach geschaut.
 

Similar threads

K
Hallo, ich besitze einen Samsung LS03R The Frame und seit neuestem funktioniert die ZDF Mediathek App nicht mehr richtig. Wenn ich auf ein Video klicke, wird der Browser gestartet, leitet auf eine URL (cdn-gl.nm), doch dann passiert nicht weiter. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen...
Antworten
4
Aufrufe
108
K
D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
173
D
M
Hallo zusammen, ich verzeweifle langsam, über das Thema Mediatheken wurde ja schon viel geschrieben, ich habe auch schon alle Tips die ich lesen konnte durch: Powerreset, Rücksetzen Fernseher, SmartHub, Netzwerk .... auch schon Support bei Samsung, komme einfach nicht weiter. Mein Problem: Das...
Antworten
26
Aufrufe
414
S
S
Hallo, aufgrund der Probleme beim Firmwareupdate auf Version 1903 bzw. 1904 (siehe Gelöst: QLED Neo QN90A Update 1903 rtl+ App bricht ständig ab – Seite 6 - Samsung Community) habe ich den TV zurückgesetzt mit dem Resultat, daß jetzt die beiden Mediatheken von ARD und ZDF nicht mehr im Smarthub...
Antworten
6
Aufrufe
170
R
S
Moin, ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG TV. Habe bei Nutzung der ARD/ZDF App immer einen hell leuchtenden ''Pixel'' in der linken oberen Bildecke. Bei der ARD App erst seit dem letzten App Update (20.01.20). Wenn ich die Mediatheken über Hbb TV nutze ist das Problem nich da. Habe schon beide...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben