ZDF Mediathek nur Ton über App

S
S.
User
Hallo zusammen, ich besitze den UE75NU8009 mit aktuellster Firmware und wollte gerne etwas in der ZDF Mediathek schauen. Leider kommt dort nur der Ton, und das Bild bleibt schwarz. Ich habe die App gewählt. Versuche ich es über den Browser, bricht die Übertragung nach wenigen Minuten ab. Ich habe viel über die Problematik gelesen, aber dort wo gelöst bei stand, halfen mir den Anwendungen nicht. Ich habe den DNS Server auf 8.8.8.8 gesetzt, nichts. Gibt es noch irgendeine Anpassung die ich machen kann, damit das läuft? Das es immer wieder Probleme mit der ZDF Mediathek gibt ist bekannt, aber irgendwie bekommen die meisten es dann doch ans laufen. Bei mir leider nicht. Danke & Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • WhatsApp: Grüner Haken – Bedeutung & wie man ihn bekommt

    WhatsApp: Grüner Haken – Bedeutung & wie man ihn bekommtBei WhatsApp gibt es nicht nur individuelle Accounts, sondern auch „Business“ Accounts. Das sind WhatsApp-Konten, die...
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Es funktioniert bei mir momentan wieder korrekt!
Gruß Gisi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, das schrieb mir das ZDF:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.02.20, die von unserem Zuschauerservice nun an unseren technischen Fachbereich weitergeleitet wurden.
Die Ursache für das von Ihnen beschriebene Problem bei der Nutzung der ZDFmediathek-App auf Ihrem Samsung-Fernseher konnte inzwischen identifiziert und beseitigt werden. Der Fehler lag in der Applikation."
Beste Grüße
Conrad3
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Keinen Kopf machen. Die ZDF Mediathek muckelt seit Tagen.
Habe auch das Problem, Ton ist da, aber kein Bild.
Also alles Gut, liegt einmal mehr am ZDF.
 
Ich habe seit gestern das gleiche Problem (Ton, kein Bild) mit Samsung GQ55Q64R. Alle anderen Mediatheken Apps funktionieren einwandfrei. Auch die ZDF Mediathek via TV Internet Browser. U.a. ZDF App neu installiert, hilft alles nichts. Liegt wohl an der ZDF App. Ich habe es dem ZDF Service gemeldet, aber ob da eine Antwort kommt?!
 
Habe letzten Donnerstag das ZDF angemailt, keine Antwort erhalten.
Scheint normal zu sein, nicht zu reagieren.
Das Problem ist schon länger. Entweder kann man nichts aufrufen oder es wird nichts aufgebaut, dann kommt Ton aber kein Bild oder, mitten im Schauen bleibt alles stehen und das war es dann.
Und das passiert unabhängig ob man das via App oder Browser macht.
Bei Dingen die mich interessieren und ich auch gern sehen möchte, verwende ich MediathekView, das funktioniert bisher immer problemlos.
 
Leider habe ich das selbe Problem! Kannst du mir erklären, was es mit "MediathekView" auf sich hat? Kann man da ZDF Inhalte schauen?
 
MediathekView zeigt eine Auflistung ALLER Angebote die bei den Öris zu finden sind.
Man erhält nach Start eine riesen Auflistung und kann dann den gesuchten Beitrag oder Film oder was auch immer anklicken und DOWNLOADEN!
Vorteil, man hat es auf Platte und wer mag, kann das archivieren.
Parallel dazu findet man einige schöne alte Dinge dort im Archiv, die man gern nochmal sehen wollte. (Trifft bei mir zu)
Da ich nicht weiß ob man hier verlinken darf, sucht nach "MediathekView" . Gibt nur das eine Programm.
 
Super, danke! das klingt durchaus interessant *:smiling-face:
 
@Pedilix schrieb:MediathekView zeigt eine Auflistung ALLER Angebote die bei den Öris zu finden sind.Man erhält nach Start eine riesen Auflistung und kann dann den gesuchten Beitrag oder Film oder was auch immer anklicken und DOWNLOADEN!Vorteil, man hat es auf Platte und wer mag, kann das archivieren.Parallel dazu findet man einige schöne alte Dinge dort im Archiv, die man gern nochmal sehen wollte. (Trifft bei mir zu)Da ich nicht weiß ob man hier verlinken darf, sucht nach "MediathekView" . Gibt nur das eine Programm.
Ich kann die App leider nicht bei mir auf dem TV finden. Suche danach ist erfolglos :think: :think: :think: bin alle Genre durch...
 
Hallo Schuminski,
soweit ich das sehe, ist das keine TV APP, sondern die Software wird auf dem PC oder Laptop installiert. Film wird auf PC bzw. USB Stick heruntergeladen und dann auf dem TV angesehen.
Sehr umständlich, für mich keine optimale Lösung. Man kann auch den Onlinetvrecorder OnlineTvRecorder.com einsetzen, der wie ein Online-Recorder funktioniert. Programm suchen, progammieren, downloaden und mit einem Player auf Pc oder USB Stick im TV ansehen. Für TV-Programme von 136 Sendern, davon 79 deutsche und u.a. auch Programme aus England, Schweiz, Frankreich, Österreich.
 
Seit ein paar Tagen läuft die App auf meinem Samsung TV nicht mehr richtig. Sie lässt sich starten, die Filme beginnen abzuspielen, man hat Ton, aber einen grauen Bildschirm mit einem einzelnen Puzzlestück in der Mitte.
Habe probiert die app upzudaten, bekomme den Hinweis, die App ist auf dem neuesten Stand. Ebenso gibt es kein Update für den TV. Löschen kann ich die app auch nicht, da es eine Vorinstallierte ist.
Was kann ich tun?
 
Das ist möglicherweise ein Samsung Fehler. Habe noch ein TV von Panasonic, wo es keine Probleme gibt.
 
Habe ebenfalls das Problem. Smart Hub zurücksetzen hilft jedenfalls nicht ... -.-
Gehe nun den Umweg über AirDrop.
 
Habe daselbe Problem, warum wird das nicht behoben. Dachte schon, ich hätte versehentlich eine falsche Taste an der Fernbedienung gedrückt. Was kann man tun, damit das Problem behoben wird?
Ich empfange die Mediatek über den Blue Ray Player UDB-M7500
 
Betroffen ist leider auch der Arte Live-Stream, insb. die Kategorie "Programm+7", der zum gleichen Zeitpunkt defekt ist..
"Ein Fehler ist aufgetreten. Aufgrund eines technischen Problems kann die Seite nicht angezeigt werden."
 
Bei mir geht die App auch nicht, nur Ton.
Aber komischerweise geht die Mediathek aus ZDF heraus via red buton.
 
Über den roten Punkt funktioniert es bei mir auch. Habe noch ein TV mit chromecast, funktioniert problemlos. Für mich ist das ein Fehler beim Samsung TV.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Smart-TV UE40ES5700SXZG: Da die Netflix-App aus dem Smart-Hub keine Verbindung herstellen konnte, habe ich den Smart Hub zurückgesetzt. Danach geht zwar die Netflix-App, aber leider sind die zwei Apps für die ARD Mediathek und die ZDF Mediathek, die...
Antworten
2
Aufrufe
172
D
K
Hallo, ich besitze einen Samsung LS03R The Frame und seit neuestem funktioniert die ZDF Mediathek App nicht mehr richtig. Wenn ich auf ein Video klicke, wird der Browser gestartet, leitet auf eine URL (cdn-gl.nm), doch dann passiert nicht weiter. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen...
Antworten
4
Aufrufe
108
K
Q
Seit gestern gibt es Probleme mit der ZDF Mediathek App auf meinem Q82R. Die App lässt sich starten und ich kann browsen. Beim klicken auf ein Video erscheint kurz der Player, das Video startet dann aber nicht, dafür öffnet sich der Browser mit der URL cdn-gl.nmrodam.com und die App ist...
Antworten
56
Aufrufe
656
K
B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
133
K
C
Hallo liebe Community, Ich besitze einen Ue75f8090 TV. Seit einiger Zeit kann ich keine Mediathek über den grünen Button auf der Fernbedienung öffnen. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Error: Range Error: Maximum Call Stack size exceeded Ich hatte das vor paar Jahren schon mal und war...
Antworten
6
Aufrufe
893
C
Zurück
Oben