Wo bleibt das Family Hub 7.0 Update?

S
S.
User
Hallo,
wir haben August. Das Family Hub 7.0 Update wurde für Juli angekündigt, ist aber an keinem Tag im Juli erschien. Wieso nicht? Wann kommt es denn nun endlich und wieso findet keinerlei Kommunikation statt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Niemand wird dir hier die Frage beantworten können, denn wie du weisst, sind wir ein reines User Forum und haben keinerlei Infos bezüglich Updates!
Samsung wäre dafür der richtige Ansprechpartner, auch wenn du keine Lust auf deren Support hast, wie ich aus anderen Beiträgen lesen kann.
 
Naja, kann ja sein, dass dann dennoch irgendjemand irgendwo was gehört hat.
An den Support braucht man sich natürlich nicht wenden, die können einen da nicht weiterhelfen. Aber genau das ist ja das wichtige, dass das hier öffentlich steht, damit der Druck weiterhin auf Samsung bestehen bleibt, da es einfach eine Katastrophe ist und Kunden abschreckt, wie miserabel der Support von Samsung ist. Das Hauptproblem an Samsung ist ja, dass es Samsung in Deutschland überhaupt nicht gibt. Der Kundenservice in Deutschland hat mit Samsung überhaupt nichts zu tun, hat keinen Bezug zu Samsung, ist nicht Teil von Samsung. Egal was ist, man kann es immer nur nach Südkorea weiterleiten und dann hört man auch nie wieder davon, weder der Kunde noch der Kundenservice selbst. Der Kundenservice ist ja selbst total machtlos.
Bei jeder anderen Firmen läuft es anders: Da werden Beschwerden, Feedback, Probleme etc. weitergeleitet und landen bei Verantwortlichen, die sich darum auch wirklich kümmern können und Probleme angehen können. Family Hub ist die reinste Miserie und der Kundenservice ist machtlos und in Südkorea interessiert sich niemand dafür, wenn der Kundenservice aus Deutschland eine Anfrage weiterleitet oder eine Beschwerde oder Feedback. Und hier aus Deutschland besteht keine Möglichkeit an die Verantwortlichen in Südkorea heranzukommen, damit man sich auch mal richtig beschweren kann.
Ergo wird wieder niemand erfahren, wann in den nächsten 100 Jahren vielleicht irgendwann mal das Update veröffentlicht wird und wieso es dann wieder willkürlich auf irgendwelchen Modellen nicht verfügbar ist und sich deshalb Kunden hier melden werden. Es gibt einfach null Informationen zum Thema Family Hub. Als ob es gar nicht existieren würde. Niemand bei Samsung pflegt diese Produkte. Selbst die Webseiten dazu werden ja nicht gepflegt. Auch nach einem Jahr der Missinformationen wird mit Features geworben, die es gar nicht gibt, was rechtswidrig ist. Aber auch das interessiert niemanden bei Samsung. Und auch da kann der Kundenservice von Samsung nichts machen. An wen soll er es auch weiterleiten, wo es in Deutschland schließlich keine Verantwortlichen gibt und niemand weiß, wer überhaupt für die Produktseiten im Einzelnen zuständig ist. Das schaffen andere Großkonzerne deutlich besser.
 
Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen, habe selber mal den CEO über die Samsung Deutschlandseite geschrieben und am gleichen Tag Antwort bekommen und 2 Tage später, war das Problem gelöst :embrass: , was es wohl nicht wäre, wenn deine Behauptung stimmen würde.
 
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus denke ich.
 
Völliger Blödsinn und hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Beschreib doch bitte konkret, worum es ging. Der Kundenservice in Deutschland, inkl. jenem, den man per "Mail an den CEO" erreicht, kann Software-Probleme nur nach Südkorea weiterleiten. Ebenso weiß man nicht, wann irgendwas veröffentlicht wird und wie der Bearbeitungsstand von Bugmeldungen ist. Bei dir ging es zu 100% um etwas völlig anderes, was völlig normal ist, dass dies ein Kundenservice beheben kann.
Der Kommentar von L: @JöPi ist daher auch völlig daneben, ebenso dein Smiley dazu.
Wenn ich mich hier so extrem im Forum beschwere dann nur deshalb, weil es zu 100% berechtigt ist. Ich bin ein extrem gebildeter Mensch und ein extrem freundlicher Mensch. Selbstverständlich weiß ich, besser als viele andere, wie man zu kommunizieren hat. Es gibt aber auch Grenzen. Und Grenzen sind dann erreicht, wenn man 1 Jahr lang keinerlei Hilfe vom Kundenservice erhält, 3.500 EUR in bar für ein Gerät hingeblättert hat und entsprechend ein funktionierendes Gerät erwartet. Wer das nicht erwartet, hat überhaupt keine Berechtigung an irgendeiner Diskussion teilzunehmen. Der Kundenservice (Mail an den CEO...), also den höchsten, den man in Deutschland zu fassen bekommt, hat ja selbst wortwörtlich signiert und mir all das, was ich geschrieben habe, wortwörtlich gesagt und bestätigt. Man ist hier in Deutschland völlig machtlos. Man kann Geräte austauschen, einen Techniker vorbei schicken, Gutschriften geben und ansonsten alles nur nach Südkorea weiterleiten. Mehr nicht. Probleme mit dem Family Hub lassen sich aber aufgrund von Software-Fehlern weder durch einen Techniker, weder durch Anleitungen noch durch Gutschriften beheben. Ausschließlich Software-Updates helfen hier und da weiß niemand, wann es welche gibt, wieso man seit über einem Jahr kein Update trotz eklatanten Bugs veröffentlicht. Dafür gibt es auch keinerlei Rechtfertigung! Ich bin Software-Entwicklungs-Leiter seit über 18 Jahren. Keine Software ist fehlerfrei. Entscheidend ist aber, dass Fehler auch behoben werden. Und wir reden hier von offensichtlichen Fehlern, die jedem Tester und jedem Entwickler bereits vor Veröffentlichung aufgefallen sein müssen und die sofort reproduzierbar sind. Die Behebung solcher Fehler, inkl. Testen, benötigt nicht weit über ein Jahr. Ebenso ist hier auch Kommunikation angesagt. Wir reden hier nicht von einem 10 EUR Billig-China-Schrottteil einer NoName-Firma. Wenn ich ein 3.500 EUR teuren Kühlschrank habe, dann erwarte ich, dass die Firma dafür steht und bei Fehlern mit dem Kunden kommuniziert, informiert, etc. pp.
Auch am 05.08.2022 gibt es noch kein Update, nur vereinzelt einige in den USA haben das Update erhalten, welches offiziell für Juli angekündigt wurde. Nirgendwo ist zu lesen, wieso es noch nicht verfügbar ist, wann es kommt, wieso es sich verschoben hat, etc. pp. Etwas, was jeder andere Hersteller machen würde. Und sei es nur ein Blog-Eintrag, ein Eintrag in den Community-Foren oder eine Pressemitteilung, dass sich das Update aufgrund von XYZ verschiebt. Stand heute weiß aber der Kundenservice noch nicht mal, dass es solch ein Update gibt. Verweist man dann auf die eigenen Pressemitteilungen, bekommt man nur Aussagen, dass man nichts weiter wisse und es kommt, wenn es kommt. Man weiß ja auch noch nicht mal, welche Geräte nun genau das Update bekommen oder nicht. Ebenso wenig gibt es einen Changelog. Außer 2-3 Features wird nichts zum Update gesagt. Es bleibt also die Hoffnung, dass das Update die unzähligen Fehler behebt und das Family Hub zum allerersten Mal nutzbar sein wird. Seit einem Jahr ist es bei uns nur ein teurer digitaler Bilderrahmen, da nichts anderes funktioniert.
 

Similar threads

R
Moin in die Runde, weiss einer wann für den RS68N8941 das Update vom Family Hub 5 auf 6 kommt mit der Einbindung von Alexa. Danke für Infos 3945281
Antworten
3
Aufrufe
132
T
M
Hallo, seit gestern (15.01.2020) habe ich gravierende Probleme mit dem Family Hub meines Kühlschranks RF56N9740SR. Zunächst konnte vom Family Hub des Kühlschranks nicht auf die Samsung Profile zugegriffen werden und somit waren zB keinerlei Kalendereinträge verfügbar. Ich entschloss mich, den...
Antworten
13
Aufrufe
123
M
T
Hallo zusammen, weiß jemand ob der RF56N9740SR, French Door mit Family Hub aktuell Tizen 4.0, noch ein Update auf 5.0 oder 6.0 bekommt? Gruß in die Runde 3577585
Antworten
55
Aufrufe
407
J
N
Hallo zusammen, Bin seit gestern Besitzer des oben genannten Modells. Leider bin ich nun etwas verwirrt ob auf dem Kühlschrank schon der Family Hub 2.0 läuft oder noch der Vorgänger. Laut Youtube Videos ist beim Family Hub 2.0 ja die Sprachsteuerung enthalten, wenn auch vorerst nur in Englisch...
Antworten
1
Aufrufe
131
A
D
Hallo und guten Tag zusammen ich habe gesehen dass der Family Hub 3.0 bereits dieses Jahr hätte erscheinen sollen, aber die Modellangaben sind für mich nicht wirklich durchschaubar und in den Produktinformationen ist oftmals nicht ersichtlich, welcher Familyhub zum Einsatz kommt Kann mir jemand...
Antworten
4
Aufrufe
113
A
Zurück
Oben