RF56N9740SR Family Hub Update auf 6.0

T
T.
User
Hallo zusammen, weiß jemand ob der RF56N9740SR, French Door mit Family Hub aktuell Tizen 4.0, noch ein Update auf 5.0 oder 6.0 bekommt?
Gruß in die Runde

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Taz2001,
wir haben hierzu einmal bei unseren zuständigen Kollegen nachgefragt. Wir melden uns wieder, wenn wir Antwort erhalten. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Das wäre sehr nett. Der Kühlschrank war sehr teuer und da sollte Samsung seine Kunden nicht im Regen stehen lassen.
 
L: @Taz2001 Wir haben folgende Rückmeldung erhalten: Ist das Betriebssystem 6.0 noch nicht auf deinem Modell installiert, wird das Gerät vermutlich kein Tizen Update mehr erhalten.
 
Das ist mehr als traurig. Ich habe vor 2 Wochen 3200 Euro für den Kühlschrank bezahlt und muss jetzt mit einer veralteten Software leben und in Kürze wahrscheinlich mit einem Family Hub leben der keine Funktion mehr hat. Eigentlich bin ich ein großer Samsung Fan und habe neben div. Handys und Tablets auch noch 6 Multiroom Lautsprecher, Uhren und Kameras, 2 TV und verschiedene andere Samsung Geräte. Ich glaube es wird Zeit sich ein anderes Ökosystem zu suchen. Weitere Küchengeräte werde ich mir dann wohl nicht wie geplant zulegen. Wir reden hier nicht von einem Handy was eh max. 3 Jahre genutzt wird, sondern von einem Gerät das 10 - 15 Jahre in meiner Küche steht. Mein alter Samsung Side by Side verrichtet nun nach 16 Jahren seinen Dienst weiterhin im Keller als Zweitgerät. Es ist traurig was aus Samsung geworden ist.
 
Hallo, wie mir scheint war Ihre Antwort nicht korrekt. Ein Samsung Mitarbeiter hat mich angerufen und mir mitgeteilt das in Kürze ein Update auf die neue Version des Family Hub erscheint. Auch auf der Samsung News Seite steht die Info. Es kommt sogar Amazons Alexa auf den Kühlschrank. Wenn das Update erschienen ist werde ich berichten.
Auszug Samsung Newsroom
"Der Family Hub der sechsten Generation bietet Ihnen noch mehr Möglichkeiten, mit Ihrer Familie in Verbindung zu bleiben und Ihr Leben zu Hause zu verwalten. Es ist ab sofort für die breiteste Palette von Kühlschränken erhältlich, einschließlich des 4-Tür-Flex-Kühlschranks. Software-Erweiterungen sind für Family Hub-Kühlschränke der zweiten Generation und darüber hinaus verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter Samsung.com."
 
Hallo,
ich habe ebenfalls einen RF56N9740SR.
Jetzt ist es schon bald Oktober… kommt das Update noch oder war das für den RF56N9740SR doch eine Fehlinformation?
VG
 
Hallo.
Fehlinformation wohl eher nicht. Aber es gibt wohl in Amerika große Probleme mit der neuen Software. Im amerikanischen Samsung Forum ist man nicht begeistert. Ich bin erstmal froh das momentan alles an meinem Family Hub Kühlschrank funktioniert und warte lieber auf eine saubere und funktionierende Software.
Hab Geduld.
Gruß
 
Hallo,
danke für die Antwort.
eilig habe ich es nicht. Hatte nur die Befürchtung, dass mein Kühlschrank nie wieder ein Update sehen wird. In den Einstellungen wird mir irgendwann mit v3 angezeigt - dann müsste der doch das Update irgendwann erhalten, richtig?
VG
 
Ab V2 sollen die Geräte laut Samsung das Update erhalten. Warten wir mal auf eine funktionierende Version ;)
 
Hab diesen Kühlschrank jetzt seit 6 Wochen, weil er mir einfach besser gefällt als der Nachfolger. Hab wegen anfänglicher Probleme mit dem Family hub(4) diverse Male mit dem Fach Support für den Family Hub telefoniert und ua ebenfalls nach dem Update auf version 6 gefragt. Die Antwort war eindeutig ....Es wird noch einige bugfixes geben ,aber keinesfalls ein Update auf Version 6, da die Hardwarevoraussetzungen für family hub 6 durch unser Gerät nicht erfüllt werden. Prozessor zu schwach und RAM zu gering.
Freut Euch also nicht zu früh
 
Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Würde auch eher zu meinen Samsung Support Erfahrungen passen *1f642.png*
 
Eigentlich wäre das mehr als ärgerlich, da man für das Teil eine Menge Geld hingelegt hatt, ohne Informationen das es sich um ein Auslaufmodell handelt. Produziert wurde meiner Ende 20. In dieser Preisklasse sollte man die Geräte schon aktuell halten. Sehe ich mir aber die US Foren an, bin ich froh einen weitestgehend funktionierenden Family Hub zu haben. Werde aber erstmal die Hoffnung nicht aufgeben, da Samsung selbst ein Update ab V2 angekündigt hat. Samsung ist schwer einzuschätzen, dafür habe ich schon zu viele Überraschungen erlebt.
 
Kann man die Ankündigung ab v2 irgendwo nachlesen? Steht das irgendwo auf einer offiziellen Samsung Seite?
 
Ok, vielen Dank.
Ist ja relativ eindeutig:
"Software enhancements are available for second-generation Family Hub fridges and beyond."
 
Habe noch was aus Deutschland, aber keine offizielle Samsung Seite. Sollte aber wohl eine offizielle Samsung Mitteilung sein.
https://www.notebookcheck.com/Family-Hub-Samsungs-neue-Generation-der-smarten-Kuehlschraenke-mit-Dis...
Und noch was über Cnet
https://www.cnet.com/home/kitchen-and-household/samsungs-family-hub-fridge-now-comes-with-alexa-buil...
Ein Foto aus einem Youtube Video über das Update ( US) habe ich auch noch.
838179iFA3C9255DCA20576?v=v2.jpg
 
Alles gut und schön......Aber ihr seid euch schon im klaren, dass es bei den ganzen Ankündigungen, die gerade hier gepostet wurden, nicht um den Kühlschrank geht, der in der Überschrift erwähnt ist (RF56N9740SR). Sondern um die Nachfolgemodelle , die auch ein besser ausgestattetes Tablet haben ?
 
Ja, für das neuste Modell der 6. Generation.
Und das Update kommt für ältere Geräte ab der 2. Generation. Steht doch auch so vollkommen unmissverständlich in den verlinkten Texten ?!?
 

Similar threads

S
Hallo, wir haben uns den Family Hub (RF56N9740SR/EF) gegönnt. Kommen mit dem Gerät auch gut zurecht. Allerdings verstehen wir die App Wissensquiz nicht - auch das (Online-) Handbuch hilft hier nicht weiter. Kann uns evtl. jemand helfen? 1257768
Antworten
2
Aufrufe
147
F
B
Hallo, Seit eine Monat habe ich Problem Funktionen bei meine Side by Side mit Family Hub. Ab und zu muss ich meine Family Hub restarten um die richtige Kühlschrank Funktionen wieder zu haben. Family Hub zeigt das ich eine French Door hat wo ich normale Side by Side habe. Is t das eine Software...
Antworten
3
Aufrufe
151
B
S
Ich besitze seit ca 18 Monaten einen Samsung Family Hub RB38M7998S4 und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab geplant noch mehr Haushaltsgeräte von Samsung zu kaufen. Jedoch habe ich jetzt mitbekommen das mein Family Hub nicht mehr auf Tizen 6.0 geupdatet werden soll. Das ist für so ein...
Antworten
4
Aufrufe
168
E
M
Hallo, seit gestern (15.01.2020) habe ich gravierende Probleme mit dem Family Hub meines Kühlschranks RF56N9740SR. Zunächst konnte vom Family Hub des Kühlschranks nicht auf die Samsung Profile zugegriffen werden und somit waren zB keinerlei Kalendereinträge verfügbar. Ich entschloss mich, den...
Antworten
13
Aufrufe
122
M
E
Hallo! Es gibt im Netz und bei der Hotline einige Irrungen und Wirrungen zum o.g. Thema. Der neue RF65A977FSR/EF Kühlschrank mit Tizen 6.0, kann er nun mit dem Family Hub App komunizieren oder nicht? Kann man per Smartfon in den Kühlschrank rein gucken, Einkaufslisten austauschen und so weiter...
Antworten
6
Aufrufe
137
E
Zurück
Oben