Family Hub - Profile nicht verfügbar

M
m.
User
Hallo,
seit gestern (15.01.2020) habe ich gravierende Probleme mit dem Family Hub meines Kühlschranks RF56N9740SR.
Zunächst konnte vom Family Hub des Kühlschranks nicht auf die Samsung Profile zugegriffen werden und somit waren zB keinerlei Kalendereinträge verfügbar.
Ich entschloss mich, den Family Hub komplett zurückzusetzen. Nachdem ein frisches System (übrigens die neuste verfügbare Version: Tizen 4.0 keine weiteren Updates verfügbar) gestartet wurde, habe ich mich zunächst in mein WLAN eingeloggt - alles kein Problem.
Danach muss/sollte man sich ja aber in sein Samsung Konto einloggen. Dies scheitet mit der Fehlermeldung:
"Die Nutzungsbedingungen für Ihr Samsung-Konto haben sich geändert. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Samsung Konto (Samsung Account) auf Ihrem PC oder Mobilgerät an, um die neuen Bedingungen zu akzeptieren. Melden Sie sich anschließend erneut bei Ihrem Samsung-Konto auf Familie Hub an."
Ich habe mich dann auf einem PC mit mehreren Browsern bei account.samsung.com angemeldet. Dort gab es leider keine Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Testweise habe ich die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
Auch nach einem Neustart des Family Hub kommt es auch weiterhin zu der oben genanten Fehlermeldung.
Wo kann ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren? Wie komme ich bei dem Fehler im Family Hub weiter?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Update:
Das oben beschriebene Problem konnte gelöst werden.
Die Nutzungsbedingungen können akzeptiert werden, wenn man sich unter einem anderen Land/Sprache anmeldet *1f642.png*
Leider kann ich keine Profile anlegen und damit auch keinen verbundenen Kalender.
Wenn man Profile verwalten möchte, bleibt er bei u.a. Bildschirm stehen. Geräte kann ich nicht koppeln (iOS) und Überspringen kann leider auch nicht ausgewählt werden...
Damit wäre ich auf dem gleichen Stand wir vor dem Zurücksetzen.
Keine Profile -> keine verbundene Kalender -> kein Zugriff mit der Family Hub App
127352i0401F5CAFC82AEC1?v=v2.jpg
 
Hallo L: @mucki,
das klingt ja wirklich verzwickt. *:thinking-face: Melde dich bitte direkt bei meinen Kollegen vom telefonischen Support, um zu besprechen, wie du weiter vorgehen kannst. Du erreichst sie Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich? Dann kannst du den Samsung Service kontaktieren. Wenn du aus der Schweiz kommst, geht es hier zum Kundensupport.
 
"Schön" das ich nicht alleine dieses Problem habe *1f642.png*
Es wundert mich nur, dass sich nicht noch mehr mit diesem Problem melden.
Bei uns ist das Problem relativ frisch (vor 2-3 Tagen) entstanden.
Die Nutzungsbedingungen sind wie gesagt kein Problem mehr, auch wenn das Anmelden mit einer anderen Ländereinstellung zwecks Akzeptanz auch schon recht merkwürdig ist *1f642.png*
Am Samsung Account selber kann es aber eigentlich gar nicht liegen, da ich auch schon die Holzhammermethode probiert habe:
- neuen Samsung Account mit anderer Mail-Adresse erstellt
- Family Hub komplett zurückgesetzt
- Family Hub bei der initialen Einrichtung mit dem neuen Samsung Account konfiguriert
Ergebnis ist genau das gleiche -> kein Zugriff auf die Profilverwaltung (siehe Bild oben)
Heute Abend probiere ich es mit einem neuen Factory Reset in Kombination mit einer anschließenden Trennung vom Stromnetz für ein paar Minuten.
Allerdings befürchte ich, dass es sich bei dem Fehler um Probleme mit der Verbindung zum Samsung Cloud Server handelt und somit die Lösung nicht lokal gefunden werden kann. An der WLAN Verbindung des Kühlschranks liegt es nicht (Internet, Download von Apps etc. funktioniert alles) - und auch die Erreichbarkeit via der SmartThings App ist kein Problem. Die Family Hub App hingegen streikt....
 
So sehe ich das auch. Ich bin skeptisch, dass das stromlos machen hier etwas bringt.
Smartthings ist ja korrekt verbunden.
Die Kommunikation zwischen Smarthings und Familyhub-Server scheint das eigentliche Problem zu sein.
Dann kann es aber eigentlich nicht sein, dass wir die Einzigen sind...
Schön wäre bei solchen Problemen, wenn Samsung den Serverstatus auf der Samsungwebseite dokumentieren würde. Dann wäre man wenigstens informiert und verbringt nicht die halbe Nacht mit drei Mobiltelefonen und Laptop in der Küche und versucht, mit Forenwälzenund Holzhammermethoden das Problem zu lösen....
Schön, dass Mucki die Holzhammermethoden schon ausprobiert hat, die stand heute abend auf meiner Agenda!
VG,
Jan
 
OT: für Smartthings gibt es sogar eine Verfügbarkeitsanzeige -> SmartThings Status
Bringt uns beim Family Hub Server aber auch nicht weiter *1f642.png*
 
@JunoK schrieb:Hallo @mucki, das klingt ja wirklich verzwickt. Melde dich bitte direkt bei meinen Kollegen vom telefonischen Support, um zu besprechen, wie du weiter vorgehen kannst. Du erreichst sie Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Kommst du aus Österreich? Dann kannst du den Samsung Service kontaktieren. Wenn du aus der Schweiz kommst, geht es hier zum Kundensupport.
L: @JunoK
Bevor wir einzeln bei der Hotline anrufen:
Könntet ihr mal bitte nachfragen, ob technische Einschränkungen bei den Family Hub Cloud Servern vorliegen?
Danke
 
L: @mucki Habe bei den Kollegen nachgehakt und melde mich, wenn ich Infos habe.
 
Hallo an alle,
ich war eben kurz zuhause und habe im Vorbeigehen nochmal auf "Profil" gedrückt....
... es geht wieder....
@mucki Ichhoffe, bei Dir auch!!
 
... es geht wieder... bis auf die Einbindung der Googlekalender der Kinder... hier bitte am Ball bleiben *:winking-face:
 
Tatsächlich, es funktioniert wieder!
Sehr eigenartig. Würde gerne wissen woran das lag...
 

Similar threads

S
Hallo, vor vier Monaten habe ich den RS6HA8891B1/EG gekauft. Bis heute ist absolut nichts vom Family Hub nutzbar und man bekommt von Samsung keinerlei Antwort dazu, wieso, weshalb und warum! Ich möchte dabei gar nicht mal auf die Thematik eingehen, dass durch den Wechsel von Tizen 5 auf Tizen 6...
Antworten
3
Aufrufe
129
S
M
Hallo zusammen! Vor etwas mehr als eine Jahr hatte ich mir einen Samsung Family Hub mit dem 19'' Display zugelegt. Der "PC" im Kühlschrank war kaufentscheidend. Braucht man eigentlich nicht, ist aber schön es zu haben. Anfangs konnten auch alle Internetinhalte amgezeigt werden u.a. Youtube...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben