Samsung Family Hub - RF56N9740SR/EF - Nutzung von Internetinhalten

M
M.
User
Hallo zusammen!
Vor etwas mehr als eine Jahr hatte ich mir einen Samsung Family Hub mit dem 19'' Display zugelegt.
Der "PC" im Kühlschrank war kaufentscheidend. Braucht man eigentlich nicht, ist aber schön es zu haben.
Anfangs konnten auch alle Internetinhalte amgezeigt werden u.a. Youtube Videos.
Seit nunmehr drei Monaten ist es nicht mehr möglich bestimmte Videos abzuspielen e.g.:
Als Nachricht erhält man, daß der Browser veraltet ist.
Der gleiche Browser befindet sich auf diversen anderen Samsung Produkten und dort ist das abspielen des Videos kein Problem. Der Samsung Support geht auf diesen Hinweis nicht ein und schiebt die Schuld auf Youtube. Auch die Installation von anderen Internet Browsern wir Chrome, Opera, Firefox wird nicht unterstützt.
Mein aktuelles Fazit ist, daß das Problem mit dem OS Tizen auf dem Kühlschrank zusammenhängt in Kombination mit den dafür zur Verfügung gestellten Apps. Hier gibt es einfach nicht den gewohnten Funktionsumfang mit Android App Stores und frei verfügbaren Apps, wie anderen Browsern. Hier gibt es für viel Geld sehr wenig Leistung.
Wer hat ähnliche Erfahrungen, oder kann Lösungsansätze bieten welche mit dem Kühlschrank alleine funktionieren?
Die Oberfläche meines Smartphones kann ich nicht immer mit dem Kühlschrank sharen.
Danke & Gruß, Matthias

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo L: @Matthias_Su, du hast bereits richtig erkannt, dass auf deinem Family Hub das Betriebssystem Tizen ist. Es handelt sich dabei also nicht um Android, das du von deinem Smartphone oder Tablet kennst. Ob eine App mit einer Firmware kompatibel ist, entscheidet jedoch nicht Samsung, sondern der App-Entwickler. In diesem konkreten Fall YouTube. Die Aussage des Supports war also korrekt. Eine Alternative ist das Streamen vom Smartphone auf den Family Hub. Aber du meintest, das funktioniert nicht immer. Wann klappt es denn und wann nicht? Erhältst du Fehlermeldungen?
 
Hallo SinaR!
Ich habe nicht geschrieben, daß die YouTube App ein Problem darstellt.
Es gibt, zumindest auf meinem Kühlschrank, keine YouTube App und ich habe auch keine YouTube App für Kühlschränke im Tizen App Store gefunden.
Können Sie mir bitte ein Bild von Ihrem Kühlschrank mit den installierten Apps zum Abgleich schicken?
Das Problem auf meinem Kühlschrank hat der für Tizen angepaßte Samsung Browser als App und leider kann man keinen anderen guten Browser installieren, was wiederum ein Problem des Betriebssystemes Tizen und des Tizen App Stores ist.
Samsung sollte den Einsatz von einem proprietären Betriebssystem hinterfragen, wenn es dafür nicht die allgemein von Android bekannten Apps gibt.
Ich habe kein technisches Problem mein Smartphone mit dem Kühlschrank per SmartSync zu verbinden. Ich habe es nur manchmal nicht in der Tasche. Wechsel ich die App auf dem SmartPhone wird YouTube unterbrochen. Und, es gibt keinen Zugriffschutz während des shares.
Mit freundlichen Grüßen, Matthias
 
Hallo Matthias, Lockdown-bedingt haben wir keinen Zugriff auf unser Sample. Aber so oder so: YouTube kann auf dem Kühlschrank nur via Smart View gestreamt werden. Tizen ist übrigens kein proprietäres, sondern ein quelloffenes Betriebssystem.
 
Hallo DavidB!
Das Ihr keinen Zugriff auf die Hardware habt erschwert natürlich das Verständnis für die Problematik. Normalerweise kommt man mit "Remote Desktop Tools" auch aus dem Home Office leicht auf die Systeme im Lab.
Ansonsten könntet Ihr leicht ausprobieren Youtube im Samsung Internetbrowser aufzurufen und sehen, daß man zum Beispiel lustige Katzenvideos in Youtube abspielen kann.
Genauso, wie auf jedem Samsung Smartphone.
Nur auf dem Smartphone läuft der Samsung Internetbrowser auf dem OS Android.
Es ist schon schwer nachvollziehbar, daß in der Samsung App Entwicklung niemand in der Lage ist den obigen Link im Samsung Internetbrowser für den Family Hub im Debug Mode auszuführen und spätestens nach einem Tag die Lösung zu haben.
Der Begriff "proprietär" ist im Kontext mit den verfügbaren Apps zu sehen. Für das OS Tizen für den Family Hub scheint das Interesse gering zu sein Apps zu schreiben im Gegensatz zum OS Android.
Mit freundichen Grüßen, Matthias
 
Hallo,
wurde in der Zwischenzeit irgendeine Problemlösung gefunden?
Würde mich sehr interessieren, denn ich habe genau das gleiche Problem.
Ist echt ein Unding, Samsung sollte eigentlich in Sachen Apps pfiffiger dabei sein, Lösungen anzubieten! Das verärgert schon ein wenig, wenn man bedenkt, wieviel Geld so ein Kühlschrank letztlich kostet.
Wäre schön, wenn es Updates gäbe und man das Tablet, was letztendlich den hohen Preis ausmacht richtig nutzen könnte. Es stört schon, dass man den Browser nicht installieren kann - obwohl das auf dem Bildschirm angeboten wird. Und mein Netzwerk ist völlig in Ordnung.
Schonmal Danke für ein Info.
VG
LaDe
 
Ich habe ein ähnliches Problem... Zwar ist es bei mir nicht YouTube (Damit hat mein Kühlschrank-Browser offenbar kein Problem), aber dafür können mache Webseiten nicht angezeigt werden. Es kommt die übliche Fehlermeldung "Dein Browser wird nicht mehr unterstützt".
Das kann doch angesichts des hohen Preises für das Gerät nicht sein!?
Hier sollte es doch ein Update geben, damit der aktuelle Browser wieder das tut, was er soll...
Vor 'nem Jahr hat noch jede Seite funktioniert und nun habe ich ständig diese Fehlermeldung!
Ich hoffe doch, dass man an der Lösung des Problems arbeitet, oder dass es gar schon eine Lösung gibt. So ist das Gerät von Top zu Flop degradiert...
Freundliche Grüße r-o-j
924855i1614E2792834FA79
 
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem beim einloggen in manche Website‘s, dass sie einen Verbindungsfehler melden, andere wieder nicht und es stehen jeweils alles Internetverbindungen. Cookie und Datenlöschungen, haben auch nichts geholfen. Daher vermute ich ebenfalls die Browserunterstützung insbesondere bei Authentifizierungsanfragen und https Seiten. Im normalen Browser (Safari, Firefox etc. ) außerhalb des Kühlschranks funktiieren alles Webseiten einwandfrei.
Gibt es daher schon ein Lösungsansatz von Samsung?
Danke und Gruß!
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, Bin seit gestern Besitzer des oben genannten Modells. Leider bin ich nun etwas verwirrt ob auf dem Kühlschrank schon der Family Hub 2.0 läuft oder noch der Vorgänger. Laut Youtube Videos ist beim Family Hub 2.0 ja die Sprachsteuerung enthalten, wenn auch vorerst nur in Englisch...
Antworten
1
Aufrufe
132
A
M
Hallo. Ich / Wir sind zwei Tagen stolze Besitzer des Family Hub French Door Kühlschrank. Wir haben schon viel Spaß aber leider ein riesiges Problem. Die meisten Apps und Internetseiten kann man nicht nutzen, weil der Internet Browser nicht mit den Datenschutz Plugins klarkommt. Ständig wird man...
Antworten
2
Aufrufe
122
M
E
Hat der samsung family hub ein appstore? Wie galaxy store oder Google play? Kann man auf den Kühlschrank weitere apps downloaden? 6947595
Antworten
3
Aufrufe
476
E
M
Hallo, seit gestern (15.01.2020) habe ich gravierende Probleme mit dem Family Hub meines Kühlschranks RF56N9740SR. Zunächst konnte vom Family Hub des Kühlschranks nicht auf die Samsung Profile zugegriffen werden und somit waren zB keinerlei Kalendereinträge verfügbar. Ich entschloss mich, den...
Antworten
13
Aufrufe
123
M
B
Guten Abend zusammen    Wir haben ein Samsung family hub RF56N9740SR/EF. Dieser läuft seit 2 Monaten gefühlt ganze Zeit durch. Also entweder der kompressor oder Lüfter. Es gibt keine Phasen wo der Kühlschrank ganz leise ist. Ich höre den kompressor die ganze zeit arbeiten.  Der selbsttest...
Antworten
1
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben