S
S.
User
Hallo,
vor vier Monaten habe ich den RS6HA8891B1/EG gekauft. Bis heute ist absolut nichts vom Family Hub nutzbar und man bekommt von Samsung keinerlei Antwort dazu, wieso, weshalb und warum!
Ich möchte dabei gar nicht mal auf die Thematik eingehen, dass durch den Wechsel von Tizen 5 auf Tizen 6 unzählige beworbene Features nicht mehr existieren und auch nicht, dass die Kamera überhaupt keinen Sinn ergibt, da man absolut NICHTS im Kühlschrank damit sehen kann, sondern viel mehr auf folgende Punkte, die dazu führen, dass die komplette Family Hub Funktionalität nicht nutzbar ist:
1.) Amazon Musik ist Stand heute (12.01.2022) immer noch nicht verfügbar, obwohl es mind. seit ca. einem halben Jahr beworben wird!
2.) Amazon Alexa ist Stand heute (12.01.2022) immer noch nicht verfügbar, obwohl es mind. seit ca. einem halben Jahr beworben wird!
3.) Die Ring App ist unbrauchbar. Meist poppt sie 1-2min nachdem geklingelt wurde erst auf dem Bildschirm auf. Die Übertragung ist abgehakt. Als Software-Entwicklungs-Leiter kann ich garantieren, dass es am Family Hub liegt und nicht an Ring und auch nicht am WLAN oder der Internet-Verbindung. All dies ist zu 100% ausgeschlossen und sorgfältig geprüft.
4.) Der Internet Browser ist unbrauchbar. Bei unzähligen Webseiten stürzt der Browser ab. Teils so hart, dass man den ganzen Family Hub neu starten muss
5.) Die Rezepte App wechselt täglich zwischen Deutsch und Englisch oder mischt die Sprache je nach Rezept
6.) Die Vorlese-Funktion bei den Rezepten wechselt ständig zwischen Deutsch und Englisch, d.h. deutsche Anweisungen werden von einer englischen Sprachausgabe vorgelesen, was ziemlich bekloppt klingt.
7.) Alle paar Tage kommt der Willkommen-Schirm von Bixby und möchte die Ersteinrichtung immer und immer und immer wieder durchlaufen.
8.) Bixby ändert permanent die Sprache von Deutsch auf Englisch, zwischendurch sogar auf Dänisch.
9.) Bixby schlägt im eigenen Screen vor, was man sie alles fragen kann bzw. zu ihr sagen kann. Folgt man diesem Vorschlag bekommt man zu hören, dass sie nicht weiß, was man von ihr will bzw. sie das noch nicht kann. Klasse, das ergibt total Sinn!
10.) In den Einstellungsmenü ist einiges auf Englisch und nicht auf Deutsch übersetzt worden
All dies sind Software-Bugs. Als Software-Entwicklungs-Leiter kann ich dies verifizieren. All dies ist für solch ein extrem hochpreisiges Produkt nicht hinnehmbar. Wenn dies wenige Wochen direkt nach Markstart noch der Fall ist und umgehend mit einem Update behoben wird, kann ich ausnahmsweise noch ein Auge zudrücken. Aber doch nicht nach unzähligen Monaten. Seit unzähligen Monaten gab es kein einziges Update. Nichts. Keinerlei Verbesserung. Von Samsung gibt es keinerlei Aussagen dazu, wieso all solche gravierenden Bugs existieren, wieso man solch ein Produkt für solch einen Preis ungetestet auf den Markt wirft und die Kunden damit im Regen stehen lässt und auch erhält man keine Info, WANN denn nun ENDLICH ein Update kommt, was all die Fehler behebt und all die fehlenden beworbenen Features nachliefert!
vor vier Monaten habe ich den RS6HA8891B1/EG gekauft. Bis heute ist absolut nichts vom Family Hub nutzbar und man bekommt von Samsung keinerlei Antwort dazu, wieso, weshalb und warum!
Ich möchte dabei gar nicht mal auf die Thematik eingehen, dass durch den Wechsel von Tizen 5 auf Tizen 6 unzählige beworbene Features nicht mehr existieren und auch nicht, dass die Kamera überhaupt keinen Sinn ergibt, da man absolut NICHTS im Kühlschrank damit sehen kann, sondern viel mehr auf folgende Punkte, die dazu führen, dass die komplette Family Hub Funktionalität nicht nutzbar ist:
1.) Amazon Musik ist Stand heute (12.01.2022) immer noch nicht verfügbar, obwohl es mind. seit ca. einem halben Jahr beworben wird!
2.) Amazon Alexa ist Stand heute (12.01.2022) immer noch nicht verfügbar, obwohl es mind. seit ca. einem halben Jahr beworben wird!
3.) Die Ring App ist unbrauchbar. Meist poppt sie 1-2min nachdem geklingelt wurde erst auf dem Bildschirm auf. Die Übertragung ist abgehakt. Als Software-Entwicklungs-Leiter kann ich garantieren, dass es am Family Hub liegt und nicht an Ring und auch nicht am WLAN oder der Internet-Verbindung. All dies ist zu 100% ausgeschlossen und sorgfältig geprüft.
4.) Der Internet Browser ist unbrauchbar. Bei unzähligen Webseiten stürzt der Browser ab. Teils so hart, dass man den ganzen Family Hub neu starten muss
5.) Die Rezepte App wechselt täglich zwischen Deutsch und Englisch oder mischt die Sprache je nach Rezept
6.) Die Vorlese-Funktion bei den Rezepten wechselt ständig zwischen Deutsch und Englisch, d.h. deutsche Anweisungen werden von einer englischen Sprachausgabe vorgelesen, was ziemlich bekloppt klingt.
7.) Alle paar Tage kommt der Willkommen-Schirm von Bixby und möchte die Ersteinrichtung immer und immer und immer wieder durchlaufen.
8.) Bixby ändert permanent die Sprache von Deutsch auf Englisch, zwischendurch sogar auf Dänisch.
9.) Bixby schlägt im eigenen Screen vor, was man sie alles fragen kann bzw. zu ihr sagen kann. Folgt man diesem Vorschlag bekommt man zu hören, dass sie nicht weiß, was man von ihr will bzw. sie das noch nicht kann. Klasse, das ergibt total Sinn!
10.) In den Einstellungsmenü ist einiges auf Englisch und nicht auf Deutsch übersetzt worden
All dies sind Software-Bugs. Als Software-Entwicklungs-Leiter kann ich dies verifizieren. All dies ist für solch ein extrem hochpreisiges Produkt nicht hinnehmbar. Wenn dies wenige Wochen direkt nach Markstart noch der Fall ist und umgehend mit einem Update behoben wird, kann ich ausnahmsweise noch ein Auge zudrücken. Aber doch nicht nach unzähligen Monaten. Seit unzähligen Monaten gab es kein einziges Update. Nichts. Keinerlei Verbesserung. Von Samsung gibt es keinerlei Aussagen dazu, wieso all solche gravierenden Bugs existieren, wieso man solch ein Produkt für solch einen Preis ungetestet auf den Markt wirft und die Kunden damit im Regen stehen lässt und auch erhält man keine Info, WANN denn nun ENDLICH ein Update kommt, was all die Fehler behebt und all die fehlenden beworbenen Features nachliefert!