Family Hub auch nach vier Monaten immer noch nicht nutzbar!

S
S.
User
Hallo,
vor vier Monaten habe ich den RS6HA8891B1/EG gekauft. Bis heute ist absolut nichts vom Family Hub nutzbar und man bekommt von Samsung keinerlei Antwort dazu, wieso, weshalb und warum!
Ich möchte dabei gar nicht mal auf die Thematik eingehen, dass durch den Wechsel von Tizen 5 auf Tizen 6 unzählige beworbene Features nicht mehr existieren und auch nicht, dass die Kamera überhaupt keinen Sinn ergibt, da man absolut NICHTS im Kühlschrank damit sehen kann, sondern viel mehr auf folgende Punkte, die dazu führen, dass die komplette Family Hub Funktionalität nicht nutzbar ist:
1.) Amazon Musik ist Stand heute (12.01.2022) immer noch nicht verfügbar, obwohl es mind. seit ca. einem halben Jahr beworben wird!
2.) Amazon Alexa ist Stand heute (12.01.2022) immer noch nicht verfügbar, obwohl es mind. seit ca. einem halben Jahr beworben wird!
3.) Die Ring App ist unbrauchbar. Meist poppt sie 1-2min nachdem geklingelt wurde erst auf dem Bildschirm auf. Die Übertragung ist abgehakt. Als Software-Entwicklungs-Leiter kann ich garantieren, dass es am Family Hub liegt und nicht an Ring und auch nicht am WLAN oder der Internet-Verbindung. All dies ist zu 100% ausgeschlossen und sorgfältig geprüft.
4.) Der Internet Browser ist unbrauchbar. Bei unzähligen Webseiten stürzt der Browser ab. Teils so hart, dass man den ganzen Family Hub neu starten muss
5.) Die Rezepte App wechselt täglich zwischen Deutsch und Englisch oder mischt die Sprache je nach Rezept
6.) Die Vorlese-Funktion bei den Rezepten wechselt ständig zwischen Deutsch und Englisch, d.h. deutsche Anweisungen werden von einer englischen Sprachausgabe vorgelesen, was ziemlich bekloppt klingt.
7.) Alle paar Tage kommt der Willkommen-Schirm von Bixby und möchte die Ersteinrichtung immer und immer und immer wieder durchlaufen.
8.) Bixby ändert permanent die Sprache von Deutsch auf Englisch, zwischendurch sogar auf Dänisch.
9.) Bixby schlägt im eigenen Screen vor, was man sie alles fragen kann bzw. zu ihr sagen kann. Folgt man diesem Vorschlag bekommt man zu hören, dass sie nicht weiß, was man von ihr will bzw. sie das noch nicht kann. Klasse, das ergibt total Sinn!
10.) In den Einstellungsmenü ist einiges auf Englisch und nicht auf Deutsch übersetzt worden
All dies sind Software-Bugs. Als Software-Entwicklungs-Leiter kann ich dies verifizieren. All dies ist für solch ein extrem hochpreisiges Produkt nicht hinnehmbar. Wenn dies wenige Wochen direkt nach Markstart noch der Fall ist und umgehend mit einem Update behoben wird, kann ich ausnahmsweise noch ein Auge zudrücken. Aber doch nicht nach unzähligen Monaten. Seit unzähligen Monaten gab es kein einziges Update. Nichts. Keinerlei Verbesserung. Von Samsung gibt es keinerlei Aussagen dazu, wieso all solche gravierenden Bugs existieren, wieso man solch ein Produkt für solch einen Preis ungetestet auf den Markt wirft und die Kunden damit im Regen stehen lässt und auch erhält man keine Info, WANN denn nun ENDLICH ein Update kommt, was all die Fehler behebt und all die fehlenden beworbenen Features nachliefert!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also ich würde das Gerät zurück geben und mein Recht ggf gerichtlich durchsetzen.
 
Ich habe das sehr ähnliche Modell RS68N8941SL. Und mir ist aufgefallen, dass Du noch zwei Punkte vergessen hast:
1. Die ntv App:
Wenn ich versuche, den Livestream zu starten, erhalte ich die Meldung:
Unable to instantiate a key system supporting
the required combinations
(DRM_NO_KEY_SYSTEM)
2. Die Morning News App:
Des Morgens begrüße ich, während ich den Kaffee koche, den Family Hub mit "Hi Bixby" ... "Guten Morgen", und er antwortet mir mit "Guten Morgen mein Namen". Dann informiert er über das Wetter, die Termine des Tages, und "Als nächstes kommen die Schlagzeilen des Tages":
Kurze Pause, dann: "Das ist das Ende der Morning News". Währenddessen erscheint noch kurz der Hinweis, dass die Verbindung zu upday-Redaktion fehlschlug.
Dieses jämmerliche Schauspiel seit fast einem Jahr jeden Morgen ist für mich täglich frustrierend, und für Samsung einfach nur peinlich. Immerhin führe ich es mittlerweile mit wachsender Begeisterung jedem Bekannten vor, der mich fragt, was ich von Samsung halte.
 
Ich möchte das Thema noch mal hervorholen. Ich habe im März noch mal Samsung angeschrieben und darum gebeten Stellung zu diesem Thema zu beziehen. Ich halte es nach wie vor für ein Unding, wie solch ein extrem teures High-End-Modell im Premium-Bereich nach wie vor verkauft wird und bei keinem Kunden nutzbar ist. Es ist ein Unding, dass es nach bald einem Jahr immer noch kein einziges Update gibt, welches erkennen lässt, dass man mal die Fehler und Probleme angeht.
Leider muss ich mitteilen, dass Samsung sich vorsätzlich weigert dazu Stellung zu beziehen. Man antwortet auf keinerlei E-Mails. Mittlerweile eskaliert es regelrecht, da jegliche E-Mails von mir abgewimmelt werden und man mich vorsätzlich immer wieder anlügt, doch bereits alles beantwortet zu haben. Ebenso weigert sich sowohl der Kundenservice, das Beschwerde-Team als auch das Team hinter "Mail an den CEO", die Beschwerde über diesen Sachverhält und die Beschwerde darüber, dass niemand antwortet und es niemand weiterleitet, an Vorgesetzte weiterzuleiten.
Ich versuche momentan alles mir in der Macht stehende, um da irgendwie durchzudringen. Aber da jegliche Schreiben von Mitarbeitern abgewimmelt werden, kommt man überhaupt nicht deren Vorgesetzte heran.
Mich hat man mit solch einem Verhalten jedenfalls für immer und ewig als Kunden verloren. Bei jedem anderen Unternehmen, wo es mal nen schlechten Kundenservice gibt, gibt es immer noch Abteilungen darüber, die Beschwerden annehmen und sich darum kümmern. Bei Samsung hingegen gibt es kein durchdringen. Es scheint auch niemanden im Unternehmen zu interessieren. Kunden, die mehrere tausend Euro für Premium-Modelle hinblättern, sind dem Unternehmen nachweislich schlicht und ergreifend egal. Als Kunde kann man daraus nur seine Lehren ziehen und sich in Zukunft an seriöse Hersteller wenden, bei denen der Kunde noch wichtig ist und man sich Problemen mit den eigenen Produkten annimmt.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe gestern den RS6HA8891B1/EG geliefert bekommen und alle aktuellen Updates installiert (Tizen 6.0 von Juni 2021). Ich kann nirgendwo Amazon Music finden, obwohl damit auf der Produktseite geworben wird. Ebenso finde ich keine Möglichkeit Alexa statt Bixby zu aktivieren, obwohl...
Antworten
13
Aufrufe
249
M
Zurück
Oben