Family Hub 6.0 (RS6HA8891B1/EG) Amazon Music, Alexa, etc. fehlen

S
S.
User
Hallo,
ich habe gestern den RS6HA8891B1/EG geliefert bekommen und alle aktuellen Updates installiert (Tizen 6.0 von Juni 2021).
Ich kann nirgendwo Amazon Music finden, obwohl damit auf der Produktseite geworben wird. Ebenso finde ich keine Möglichkeit Alexa statt Bixby zu aktivieren, obwohl damit auch seit zwei Monaten geworben wird und es zahlreiche Youtube-Videos dazu gibt.
Des Weiteren wirkt vieles so, als wäre es nur eine frühe Alpha-Version (also nicht einmal eine Beta-Version). Die Rezepte sind auf Englisch, die App selbst lässt sich nicht bedienen, sondern lädt unendlich lang rum. Viele Texte in den Einstellungen und Dialogen sind teils Englisch oder katastrophal übersetzt worden. Bixby meint bei jedem 2. Mal, dass sie keine Verbindung hätte und wenn man auf die Vorschläge, die in der Bixby App angezeigt werden wie "Katzenwitze", etc. pp. tippt, kommt jedes Mal die Antwort, dass sie das leider noch nicht weiß und noch dazu lerne. Ziemlich dämlich, oder?! ;)
Weitere Apps kann man auch nicht installieren. Es gibt lediglich drei Apps zur weiteren Installation. Zwei davon sind irgendwelche englischen Apps, die kein Mensch kennt und nicht für den deutschen Markt sind. Die dritte App ist nur so eine Samsung Demo App.
In Summe lässt sich sagen, dass NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS mit dem übereinstimmt, wie das Produkt, welches 3.600 EUR kostet, auf der Produktwebseite und auf allen Kanälen von Samsung (Youtube-Videos, etc.) beworben wird.
Ich hätte daher gerne eine Erklärung, warum dies so ist und ob dies UMGEHEND behoben wird, da ich ansonsten einen deftigen Preisnachlass haben möchte, da diese Funktionen der Hauptgrund waren, warum ich das Gerät überhaupt gekauft habe und hier ein Mangel vorliegt, wenn das gekaufte Produkt nicht dem entspricht, wie es vor dem Kauf beworben wurde und relevante, grundlegende Funktionen gänzlich fehlen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Warum wendest Du Dich dann nicht über Lob&Kritik an Samsung. Das wäre viel sinnvoller. Hier ist eine Community, also ein Userforum.
 
Lob & Kritik | Samsung DE
Oder der Support wäre auch noch eine Alternative
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Weil ich 1. Aus eigener Erfahrung weiß, dass man dort ewig auf eine Antwort wartet und die einem dann sowieso nicht weiter hilft. Ich 2. schon extrem genervt vom schlechten Samsung Kundenservice bin, da ich gestern 1h (!) am Telefon warten musste, um gravierende Probleme mit der Lieferung zu klären. Das ist für solch ein hochpreisiges Produkt inakzeptabel. Und 3. eben weil es eine Community ist und es ggf. andere User gibt, die z.B. bestätigen können, dass es bei ihnen genauso ist oder es bei denen nicht so ist und es bei mir nur ein Fehler ist oder es irgendeinen Trick gibt, den ich übersehe, um die entsprechenden Funktionen zu aktivieren / nach zu installieren. Darüber hinaus ist es für andere potentielle Käufer sehr interessant vorab zu erfahren, wenn bestimmte beworbene Features gar nicht existieren.
 
Dann wäre es doch sinnvoll gewesen im Thread auf diese Punkte hinzuweisen. Und der Hinweis auf den geforderten Preisnachlass deutet ja auch nicht darauf hin das andere User hier ihre Erfahrungen teilen sollen. Eigentlich widerspricht der ganze letzte Absatz diesem Ansinnen. Deswegen habe ich überhaupt geantwortet.
 
Ergänzung: Die Ring App funktioniert ebenfalls nicht. Auch einer der Hauptgründe, mich für die Variante mit Family Hub entschieden zu haben! Die Ring App scheint auch nur eine sehr frühe Entwicklerversion zu sein und von niemanden je getestet worden sein.
Und wie zu erwarten: Vom Kundenservice gibt es nur fertige Textbausteine, die nichts mit dem Anliegen zu tun haben und man leitet es ans Team vom Online-Shop weiter. Hervorragend. Die können natürlich genau sagen, warum Apps fehlen, Apps nicht funktionieren, wann es ein Update gibt, wieso der Wasserspender ein seit Jahren bekannter Konstruktionsfehler ist (ich konnte alle Berichte im Netz nicht so recht glauben, jetzt wo ich den Kühlschrank habe, bin ich selbst extremst entsetzt, dass man den Wasserspender gar nicht nutzen kann, da er komplett falsch konstruiert wurde).
 
Ich habe heute auch mein Kühlschrank mit Family Hub bekommen. (RS6HA8891SL) mit der Hoffnung das Alexa darauf ist. Leider finde ich nur Bixby. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Mein Kühlschrank mit Family Hub ist auch gestern angekommen. Keine Spur von Alexa. Als App gibt es Amazon Music das ist aber auch alles. Bixby ist nicht zu gebrauchen. Alexa ist viel weiter entwickelt.
 
Habe gestern schon mit der Hotline telefoniert. Er konnte wegen Alexa nichts sagen, da nix von Alexa in der Anleitung steht. Als ich sagte das ich die Anleitung selber lesen könnte und deswegen nicht anrufen würde, hat er einfach aufgelegt.
Selten so ein schlechten Kundenservice erlebt.
 
Bei mir das selbe. Keine Möglichkeit auf Alexa umzustellen.
 
Habe das gleich Problem der Kundenservice meinte lediglich er hat sich alles notiert und er denkt das das beim nächsten Update berücksichtigt werden könnte .
Und siehe da das Update kam und wieder keine Alexa Unterstützung obwohl es in der Beschreibung des Updates steht .
Einfach nur nervig Samsung ist so schlecht geworden sogar meine Frau ist nach Jahren Samsung nun umgestiegen auf Apple
 
Habe den Kühlschrank heute auch bekommen und direkt ein Update auf 6.0 gemacht. Habe mich auch über das fehlen von Alexa gewundert. … ABER… es steht sogar unter aktuelles Update… Amazon Alexa (Vereinigtes Königreich)…. Kühlschrank zurückgesetzt und Region auf UK/Irland gestellt, Sprache allerdings auf deutsch…. Siehe da Alexa erscheint. Allerdings kann sie nur auf Englisch oder Englisch amerikanisch eingestellt werden… hm…
 

Similar threads

S
Hallo, vor vier Monaten habe ich den RS6HA8891B1/EG gekauft. Bis heute ist absolut nichts vom Family Hub nutzbar und man bekommt von Samsung keinerlei Antwort dazu, wieso, weshalb und warum! Ich möchte dabei gar nicht mal auf die Thematik eingehen, dass durch den Wechsel von Tizen 5 auf Tizen 6...
Antworten
3
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben