RF56N9740SR Family Hub Update auf 6.0

Wäre schön, wenn es so kommt.
Ich persönlich glaube nach meinem Telefonat mit dem Samsung Spezialisten fur den Family Hub allerdings nicht dran. Nach dessen Aussage vor ca 2 Wochen haben die verantwortlichen Software entwickler in Südkorea beschlossen, Tizen 6 für unsere und ältere Geräte nicht auszuliefern, da mit der minimalistischen Hardware der bei uns verbauten tablets kein flüssig funktionierendes Tizen 6 möglich sei.
Wie gesagt, ich geb nur das weiter, was man mir gesagt hat und wünschte, es wäre anders.
Wie es letztendlich kommen wird, wird man sehen oder nicht....
 
K
Kim
Hey,


Also wurde auf der verlinkten offiziellen Samsung Seite gelogen?
Verrückte Sache....
 
Nein - zumindest NOCH nicht.
Wäre aber gut zu wissen, OB unser Kühlschrank noch mit diesem Update versorgt wird.
 
Das habe ich in diesem und auch in einem anderen Thema geschrieben. Abwarten und Tee trinken. In erster Linie bin ich froh das der Kühlschrank funktioniert.
 
Also mit dem Kühlschrank selber bin ich super zufrieden.
Über die Tabletfunktion habe ich mich anfangs auch gefreut. Obwohl ich einige kompatible Komponenten habe (Ring Kameras, diverse Komponenten die auch Smartthings erkennt...), würde ich heute den Bildschirm mit absoluter Freude gegen irgendetwas anderes tauschen. Ob nun ein entsprechend großes iPad oder von mir aus auch den neuen Amazon Echo Bildschirm.
Hauptsache kein eingeschränktes und vollkommen langweiliges Tizen mehr...
 
Gibt es etwas neues zu den Nachrichten?
Des Morgens begrüße ich, während ich den Kaffee koche, den Family Hub mit "Hi Bixby" ... "Guten Morgen", und er antwortet mir mit "Guten Morgen mein Namen". Dann informiert er über das Wetter, die Termine des Tages, und "Als nächstes kommen die Schlagzeilen des Tages":
Kurze Pause, dann: "Das ist das Ende der Morning News". Währenddessen erscheint noch kurz der Hinweis, dass die Verbindung zu upday-Redaktion fehlschlug.
Dieses jämmerliche Schauspiel seit fast einem Jahr jeden Morgen ist für mich täglich frustrierend, und für Samsung einfach nur peinlich. Immerhin führe ich es mittlerweile mit wachsender Begeisterung jedem Bekannten vor, der mich fragt, was ich von Samsung halte.
Anm.: Modell RS68N8941SL
 
Die Tage informierte mich der RF56N9740SR mit mehreren Seiten Text darüber, dass nach einem Update auf Tizen 6.0 die Family Hub App nicht mehr bereitstehen würde.
Gut - das war natürlich schon bekannt :rofl:
Könnte ein Samsung Mitarbeiter bitte noch einmal recherchieren, OB überhaupt ein Update für den RF56N9740SR vorgesehen ist? Hier gab es ja in der Vergangenheit unterschiedliche Aussagen zum Thema.
 
Jepp, die Info hatte ich auch. Einmal angetippt war sie weg. Im Juli soll wohl in mehreren Ländern ein Update erscheinen, mal gespannt ob wir auch dabei sind.
 
Ich bin gespannt. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit, zur Not das update rückgängig zu machen....
 
Da würde ich mal nicht von ausgehen. Siehe auch Samsung US Community...
 
Vielen Dank für den Link. Eigentlich nichts was ich brauchen würde.
Schön wäre es, wenn die Alexa App vollumfänglich auf dem Family Hub verfügbar wäre (nicht nur die Sprachsteuerung).
 
Also der Support hat mir heute per Mail geantwortet. Leider weiß der nichts über Updates für einzelne Geräte.
Zitat:
Ob und wann Ihr RF56N9740SR ein Tizen 6.0 Update bekommt können wir tatsächlich nicht sagen.
Es gibt seitens unserer Entwicklungsabteilung keine Informationen oder Listen welche Geräte welches Softwareupdate bekommen.
Sie können lediglich regelmäßig prüfen ob ein Update zur Verfügung steht.
 
Mir wird dieses Update seit heute mittag angeboten. (Bildschirmfüllendes pop up aufm Homescreen).
Bin allerdings noch skeptisch,ob ichs tatsächlich updaten soll
 
Dito.
Bin ebenfalls skeptisch. Kann keine Quelle finden (auch in der Samsung US Community nicht) ob zum Beispiel die Benachrichtigung der Ring Klingeln noch zuverlässig funktioniert. Die Family Hub App ist danach Geschichte. Hier haben wir immer die Einkaufsliste genutzt.
 
Gib dir einen Ruck und halt uns auf dem laufenden (quasi als Beta Tester) :laugh:
 
Immerhin funktionieren in den Morning News die Schlagzeilen des Tages wieder.
Bei der n-tv App wird der Live-Stream noch immer mit DRM_NO_KEY_SYSTEM quittiert.
Die zentrale Homepage ist einer Sammlung von thematisch unterschiedlichen Seiten gewichen.
Für meine Ansprüche ist es auf jeden Fall ein Fortschritt.
Ubrigens: Aktuell ist mittlerweile Family Hub 7.0
 
Funktioniert denn der Familienkalender noch ? Und kann ich meinen alten Homescreen mit den angepappten Bildern und Stickern wieder her richten ?
 

Similar threads

S
Hallo, wir haben uns den Family Hub (RF56N9740SR/EF) gegönnt. Kommen mit dem Gerät auch gut zurecht. Allerdings verstehen wir die App Wissensquiz nicht - auch das (Online-) Handbuch hilft hier nicht weiter. Kann uns evtl. jemand helfen? 1257768
Antworten
2
Aufrufe
147
F
B
Hallo, Seit eine Monat habe ich Problem Funktionen bei meine Side by Side mit Family Hub. Ab und zu muss ich meine Family Hub restarten um die richtige Kühlschrank Funktionen wieder zu haben. Family Hub zeigt das ich eine French Door hat wo ich normale Side by Side habe. Is t das eine Software...
Antworten
3
Aufrufe
151
B
S
Ich besitze seit ca 18 Monaten einen Samsung Family Hub RB38M7998S4 und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab geplant noch mehr Haushaltsgeräte von Samsung zu kaufen. Jedoch habe ich jetzt mitbekommen das mein Family Hub nicht mehr auf Tizen 6.0 geupdatet werden soll. Das ist für so ein...
Antworten
4
Aufrufe
168
E
M
Hallo, seit gestern (15.01.2020) habe ich gravierende Probleme mit dem Family Hub meines Kühlschranks RF56N9740SR. Zunächst konnte vom Family Hub des Kühlschranks nicht auf die Samsung Profile zugegriffen werden und somit waren zB keinerlei Kalendereinträge verfügbar. Ich entschloss mich, den...
Antworten
13
Aufrufe
122
M
E
Hallo! Es gibt im Netz und bei der Hotline einige Irrungen und Wirrungen zum o.g. Thema. Der neue RF65A977FSR/EF Kühlschrank mit Tizen 6.0, kann er nun mit dem Family Hub App komunizieren oder nicht? Kann man per Smartfon in den Kühlschrank rein gucken, Einkaufslisten austauschen und so weiter...
Antworten
6
Aufrufe
137
E
Zurück
Oben