RF56N9740SR Family Hub Update auf 6.0

Wie befürchtet.....
Der für mich wichtige Familienkalender funktioniert nicht.Meine hinterlegten Kalender sind raus geflogen. Es gibt zwar einen Menuepunkt "Kalender hinzu fügen", aber da passiert genau.....nix
Ansonsten insgesamt sehr laggy und teilweise sehr merkwürdige Reaktionen.
Ich habs befürchtet und könnte mich selbst in den Allerwertesten treten
 
K
Kim
Hey,


Also zumindest das mit den Kalendern muss ich korrigieren. nach ner guten viertel Stunde hat er die Daten der ursprünglich hinterlegten Kalender synchronisiert
 
Habe das Update durchgeführt. Ring funktioniert und die Shopping List habe ich in der Smartthings App gefunden.
Aber wo zur Hölle ist Alexa? Oder war das gar nicht für den deutschen Markt gedacht?
 
Hallo zusammen.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich recht zufrieden mit dem Update bin. Die Oberfläche wirkt moderner, sogar etwas flüssiger. Alle wichtigen Funktionen scheinen zu laufen.
Alexa fehlt leider, das erkennen der Produkte ist nicht vorhanden. Hoffe das da noch einiges nachgelegt wird.
 
Grundsätzlich ist das Update nicht so schlimm wie befürchtet.
Für moderner halte ich die Oberfläche allerdings nicht. Designtechnisch scheint bei Samsung leider niemand mehr mitzudenken. Zum Beispiel ist der Hintergrund einiger Apps transparent und von anderen wiederum grau. Das SmartThings Video Widget ist ganz witzig, aber das eigentliche SmartThings Widget hat stark nachgelassen.
Ist kein totaler Beinbruch, aber wenn ich noch einmal vor der Wahl stehen würde, würde ich so lange wie möglich bei Tizen 4.0 bleiben.
 
Ich bekomme den Kühlschrank nicht mehr mit "Smart things" verbunden. Bin gerade ziemlich ratlos
 
Ging bei mir ohne Probleme, SmartThings App hat sich aktualisiert und dann funktionierte alles.
 
Bei mir auch. Fand das "alte" Smartthings Widget allerdings wesentlich besser.
 
Abschließendes Fazit meinerseits:
Taugt einfach nicht. Habe jetzt ein Tablet an die Seite geklebt :D
 
Habe auch eben ein Update durchgeführt. Alexa wird mir in den Update Infos für des Vereinigte Königreich angezeigt. Kann auch keine Einstellung oder App zu Alexa finden.
Hast du vielleicht ein englisches Modell? *1f600.png*
 
Also bei mir nicht. Reiht sich damit nahtlos in die anderen unnützen Funktionen ein…
 
Nein. Ich habe es mir auch gar nicht durch gelesen. Lediglich installiert...
Halte Alexa bei meinen Nutzungsgewohnheiten beim Kühlschrank/Family Hub auch für überflüssig.
Von daher haben ja irgendwie alle Recht. Es gab ein update für Alexa -auch hier in D, funktionieren wird es aber , wenn überhaupt, wohl nur in GB.*1f910.png*
Sorry für die von mir verursachten Irritationen
 

Similar threads

S
Hallo, wir haben uns den Family Hub (RF56N9740SR/EF) gegönnt. Kommen mit dem Gerät auch gut zurecht. Allerdings verstehen wir die App Wissensquiz nicht - auch das (Online-) Handbuch hilft hier nicht weiter. Kann uns evtl. jemand helfen? 1257768
Antworten
2
Aufrufe
147
F
B
Hallo, Seit eine Monat habe ich Problem Funktionen bei meine Side by Side mit Family Hub. Ab und zu muss ich meine Family Hub restarten um die richtige Kühlschrank Funktionen wieder zu haben. Family Hub zeigt das ich eine French Door hat wo ich normale Side by Side habe. Is t das eine Software...
Antworten
3
Aufrufe
151
B
S
Ich besitze seit ca 18 Monaten einen Samsung Family Hub RB38M7998S4 und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab geplant noch mehr Haushaltsgeräte von Samsung zu kaufen. Jedoch habe ich jetzt mitbekommen das mein Family Hub nicht mehr auf Tizen 6.0 geupdatet werden soll. Das ist für so ein...
Antworten
4
Aufrufe
167
E
M
Hallo, seit gestern (15.01.2020) habe ich gravierende Probleme mit dem Family Hub meines Kühlschranks RF56N9740SR. Zunächst konnte vom Family Hub des Kühlschranks nicht auf die Samsung Profile zugegriffen werden und somit waren zB keinerlei Kalendereinträge verfügbar. Ich entschloss mich, den...
Antworten
13
Aufrufe
122
M
E
Hallo! Es gibt im Netz und bei der Hotline einige Irrungen und Wirrungen zum o.g. Thema. Der neue RF65A977FSR/EF Kühlschrank mit Tizen 6.0, kann er nun mit dem Family Hub App komunizieren oder nicht? Kann man per Smartfon in den Kühlschrank rein gucken, Einkaufslisten austauschen und so weiter...
Antworten
6
Aufrufe
137
E
Zurück
Oben