WLAN Verbindung schlecht

Hi,
hatte auch einen manuellen DNS Server eingetragen, autoamtischer DNS hat bei meiner Fritzbox und dem S21 auch geholfen!
Danke!
 
K
Kim
Hey,


Es liegt mit 100%iger Sicherheit an einem fehlerhaften Chiptreiber. Leider wird eben nicht alles ausgetestet bis es auf den Markt kommt.
Ich hoffe nur das dieser Fehler bei einem kommenden Update gelöst wird. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele Besitzer des S21 dieses Problem haben.
Da ist jetzt Samsung gefordert!
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem und Samsung hat wohl keine Lösung.
Wenn ich in meinem Firmennetzwerk bin braucht jede neue Seite (nicht schon gegashed) ca. 40 bis 60 Sekunden bevor sie geladen wird. Versucht habe ich folgendes.
  • Alle betroffenen Geräte incl. Wlan router geresetet
  • Chrome und Internet versucht
  • Alle anderen Geräte bei uns funktionieren im gleiche Wlan schnell und gut nur das S21 nicht.
  • Verbindungen auf S21 geresetet
  • Facebook und andere Apps die auf das Wlan zugreifen funktionieren schnell und gut
Nach einigen Telefonaten war die Antwort von Samsung das es wohl am Wlan leigt. Dies, obwohl alle anderen Mobilen Geräte damit einwandfrei funktionieren. Meine Vermutung ist dass die Geräte (Wlan) Driver auf dem Samsung nicht mit dem Wlan Router kompatibel sind.
Nun, Hun oder Ei? Ich kann leider nicht das ganze Wlan bei uns ersetzen. Dann bleibt mir nur das Samsung leider zurück zu senden und den Einschlag von 10% (weil Ware geöffnet) in den Mond zu schreiben. Schade, das Gerät hätte mir sehr gut gefallen und ich weiss nicht was ich sonst nehmen soll. Blöd!
Gruss
Andreas
 
Nachtrag
Ich habe nun auch alle WLAN Router auf den neuesten Firmware Stand gebracht. Nützt auch nichts.
Andreas
 
Geht mir bei meinem s21 genau so. Gibt es schon Lösungen? Ich kriege bei einer 100mbits Leitung nur 18 aufm Handy im Test.
Mfg
 
Auch ich habe dasselbe Problem. Habe ein Mesh Netzwerk mit 3 Asus Geräten und eine kombinierte SSID für 2,4 Ghz und 5Ghz. Oft habe ich zwischen 5-20 MBit auf dem Handy, aber erreiche nach einmaligem aus und einschalten des wlan auf dem s21 ultra 600 Mbit. Alle anderen Geräte wie Nokia, s20 FE und sonstige Geräte, funktionieren immer einwandfrei. Alles APs und der Router sind immer aktuell (neuste Firmware), aber mein Top Handymodell will einfach nicht. Schlimm daran sind nicht mal diese 5-20 MBit, sondern die Tatsache dass es bei der Übertragung irgendwie hapert. Soll heissen, die Seiten laden teilweise nicht und die Apps funktionieren nicht richtig. Wenn die 20Mbit wirklich da wären, hätte keine App irgend ein Problem, denn 20MBit sind sogar genug um ein HD video zu streamen. Somit bin ich nach wie vor der Meinung, dass es am Gerät liegen MUSS und da technisch etwas faul ist. Und nein, ich werde mein Mesh system nicht auf zwei SSIDs splitten, nur weil mein 1200 CHF Handy nicht will. Über 20 andere Geräten haben dieses Problem nicht. Somit bitte Samsung, kriegt das Problem endlich gelöst. Eure Kunden würden euch dafür danken
 
Hab das Problem nun seit ich das Smartphone besitze. Habe wirklich alles versucht. Hab mittlerweile den 3. Router. Es gibt nur Probleme auf diesem Smartphone. In der Hotline wird man nur von unfähigen Supportstuff beraten.
Wieso gibt es hierzu keine Stellungsnahme von Samsung. Werde dann wohl mit aller Gewalt versuche das Gerät zurückzugeben
 
geht mir mit dem 20 genauso sehr nervig hatte das mit dem 9 plus aber auch es liegt nicht am Router Tablet & Computer super Verbindung nur Samsung phone nicht sehr nervig !
 
bei mir das gleiche muss Wlan ständig wieder bestätigen hatte das bei 9plus auch schon !!!
 
es liegt 100% am phone es nervt total Samsung echt keine Hilfe nach handyneustart ist es 10min besser dann wird es wieder lahm !!! werde zu iphone wechseln da mich das sehr stört
 
Da ich keine Lösung für das Problem gefunden habe, habe ich das S21 zurück gesendet. ich hatte dafür 10% Verlust aber das Problem mit anderen kombiniert hat mich dazu gezwungen. Schade
 
Ich habe das S20 5G mein Sohn das S20 Fe beide laufen wunderbar im WLAN.
Meine Frau hat das S21 5g und hat beinahe täglich Probleme eine gute Internetverbindung über WLAN zu bekommen. Obwohl die Netzgeschwindigkeit genauso hoch ist wie bei den beiden o .g Handys brauchen Bilder und ähnliches bei ihr ewig um sich aufzubauen.
 
Sie sprechen mir aus der Seele. Meine Frau hat auch das 20 Fe und null Probleme. Meine zwei alten Nokia Sirocco 8 Handies funktionieren auch wunderbar, auch wenn nicht ganz so schnell wegen WiFi6. Nur ich, mit meinem S21 Ultra 5G habe mühe mit dem WLAN. Scheint wohl am 5G Modell zu liegen, wieso auch immer. Leider sehr sehr mühsam und ein riesen Schritt zurück im Vergleich zu meinem alten S20+. Solche eine grundlegende Funktion wie das WLAN sollte in allen Handiemodellen einfach funktionieren - vom Top-Modell spreche ich nicht mal - .
Ich hoffe Samsung kriegt das in den Griff. Ich hatte jetzt grad das UI 4 update und konnte es noch nicht ausgiebig testen, aber evtl. hat sich bereits was damit geändert. Was ich aber schon festgestellt habe ist, dass die Facebook-App, welche ich überhaupt nicht verwende, immer wieder abstürzt seit dem Update. Naja, das kennen wir ja alle *:smiling-face: neues Update bringt neue Fehler.
 
Hallo,
Ich hatte mit meinem S20 FE ähnliche Probleme. Habe dann auf einer Google Seite die Info gefunden, dass die IPv6 DHCP Einstellungen in meiner FritzBox das Problem sein könnten. Habe es daher dort deaktiviert, seitdem läuft es deutlich besser.
 
Die Probleme bestehen leider immer noch. Hierzu zwei screenshots welche zeigen, dass ich kaum 20mbit erreiche, dann Wlan Aus mache, nach 3 Sekunden wieder Ein. Und siehe da, ich habe volle Pulle speed. Habe mich keine 10cm bewegt...gleicher Router, gleiche SSID. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei...ich weiss echt nicht mehr weiter. Wenns so bleibt, wird es mein letztes Samsung Smartphone.
1122495i612E4D9E68A7D6C7?v=v2.jpg


1122496i309283DA414D923A?v=v2.jpg

 

Similar threads

G
Wenn ich mit meinem S21 Ultra per Blutoothbox von Anker Musik etc. höre, bricht meine Wlanverbindung ab, über LTE ins Netz funktioniert aber. Selbst wenn ich den Stream über Blutooth beendet habe, komme ich nicht wieder ins Wlan. Das Smartphone muß jedesmal neu gestartet werden, um dann in Wlan...
Antworten
5
Aufrufe
122
G
M
Liebe Community, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert! Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem. Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über...
Antworten
4
Aufrufe
244
M
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, leider befindet sich die Telefondose im Flur, direkt neben der Eingangstür und das Wohnzimmer befindet sich ca. 5m weiter mit einer recht dicken Wand dazwischen. Das Wlan Signal im Wohnzimmer ist daher...
Antworten
4
Aufrufe
320
N
O
Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
142
O
S
Hallo zusammen ich hab schon seit geraumer Zeit sporadische Probleme wenn ich im Heimnetz bin. Teilweise wenn ich mich ins WLAN Netz verbinde funktioniert es auf Anhieb tadellos und dann kann es aber auch sein dass meine WLAN Verbindung erst nach ca. 10 Sekunden aufgebaut wird. Solange steht ein...
Antworten
21
Aufrufe
321
J
Zurück
Oben