Probleme mit Blutoothbox und Wlan S21 Ultra

G
G.
User
Wenn ich mit meinem S21 Ultra per Blutoothbox von Anker Musik etc. höre, bricht meine Wlanverbindung ab, über LTE ins Netz funktioniert aber.
Selbst wenn ich den Stream über Blutooth beendet habe, komme ich nicht wieder ins Wlan.
Das Smartphone muß jedesmal neu gestartet werden, um dann in Wlan zu kommen, reproduzierbar, jedesmal.
Hat noch jemand das Problem ? Abhilfe ? Alle Apps inkl. Smartphone sind auf dem aktuellsten Stand.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Persönlich würde ich mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. In Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen s. Screenshot. Danach musst Du aber wieder das Passwort für den Router eingeben und ggf. Bluetooth Verbindungen neu koppeln.
690696i05E6D8EA4B57E0BF?v=v2.jpg
 
Die Netzwerkeinstellungen habe ich komplett gelöscht, und noch die letzten Samsungupdates eingespielt.
Wenn ich einen Podcast über Blutooth höre, und dann Twitter aufmache, kann ich sehen wie das WLan vom Handy sich in 1-2 Minuten aufhängt. Ausrufezeichen neben dem WLansymbol auf dem Handy.
Wenn ich den Podcast über Blutooth beende, und das Handy mit dem Wlan neu verbinde, komme ich wieder rein. Ich muß das Handy zumindest nicht mehr neustarten.
Ich nutze die Blutoothbox aber auch wenn ich im Internet surfe, und das sollte gleichzeitig funktionieren.
 
Hast D mal den Router neu gestartet? Manchmal hängt es da. Also den Router für ca. 10 Sekunden vom Strom trennen. Damit wird ein Reset durchgeführt und etwaige Fehler behoben.
 
Am Router liegt es nicht, den habe ich mehrmals neu gestartet, die Firmware ist auch aktuell.
 
Ich kann es jetzt direkt und einfach nachstellen. In dem Moment, in dem sich die Blutoothbox mit dem Smartphone verbindet, bricht die Wlanverbindung ab.
Sind Inkompatibilitäten bekannt ?
 

Similar threads

L
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung...
Antworten
12
Aufrufe
182
L
P
Hallo, ein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem A20 (Firm-/Software auf aktuellem Stand): Er möchte Musik über seine Blutoothlautsprecher hören (er hat mehrere/verschiedene Marken). Er verbindet sich mit den Lautsprechern und beginnt dann die Musik zu streamen (App: Radio.de). Die Musik...
Antworten
3
Aufrufe
130
E
P
Habe gestern ein neues S21+ bekommen, nachdem ich zuvor bereits ein S20FE und ein S20Ultra hatte, die ich wegen dem exakt selben Problem zurücksenden musste. Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch...
Antworten
35
Aufrufe
382
P
V
Hallo zusammen, ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen. Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es...
Antworten
0
Aufrufe
642
V
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
157
R
Zurück
Oben