Probleme mit S21 Ultra

L
L.
User
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung verbraucht es auch zu viel ich komme nich mal durch den tag zu dem habe ich das display auf 60 herz und full hd+ beschränkt. Mit dem mobilfunk habe ich das problem das ich nur 1-2 empfangsbalken habe (egal ob o2 oder vodafone). Ich habe einen o2 Vertrag mit 5g da bei mir aber kein 5g vorhanden ist habe ich das telefon auf 4g, 3g,2g eingestellt. Um ein defekt der simkarten auszuschließen habe ich es in mehrere andere smartphones gesteckt dort habe ich an gleichen standort vollen empfang. Als ich es jedes mal von der Reparatur wieder bekommen habe, wieß das Telefon noch immer die selben fehler probleme auf nichts mit reparatur oder ähnlichen. Ich habe schon mehrfach den online shop oder andere stellen bei samsung angefragt telefonisch als auch per email wegen ein austauschgerät. Mal wurde mir gesagt man könne es mir austauschen und mir ein versandlabel für den austausch geben den ich bis heute nicht bekommen habe oder nein es geht nicht wir können nur den gesammten vertrag und telefon zurücknehmen und das gesammte geld zurückgeben. Da der Vertrag den ich habe günstig ist im gegensatz was jetzt überall angeboten wird bin ich nicht gewollt diesen abzugeben. Ich finde es merkwürdig das man anderen ein austausch des gerätes anbieten kann und mir nicht. Fast überall bekommt man einen austausch nach drei mal nicht erfolgreicher reparatur und nur bei samsung geht klapt das nicht das finde ich schwach merkwürdig und nicht kundenfreundlich. Ich finde es schade das dieses Gerät ein über 1000€ briefbeschwerer ist. Es sollte eigendlich mein mate 20x ablösen aber da das s21 ultra die mängel aufweißt muss ich halt mein altes smartphone weiter benutzen. Durch diese erfahrung kann und will ich samsung nicht empfehlen. Ich habe schon sehr vieles probiert um die fehler zu beheben (mehrfach zurückgesetzt, wipe cash partition und neu aufspielen des android mit odin). Alles was ich probiert habe hat nichts gebracht ich hatte gehofft durch updates werden meine fehler etwas behoben werde dies ist aber nicht der fall. Ich hoffe das mir hier besser geholfen werden kann als immer diese schwammigen und verschiedenen kuriosen aussagen vom online shop zu bekommen. Danke im vorraus für eure hilfe. ein entäuschter samsung nutzer. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Ist natürlich schade, dass du solche Probleme mit deinem Gerät hast.
Groß helfen, kann man dir hier eher weniger, weil es ein User helfen User Forum ist.
Du kannst es mit einer Mail an den CEO versuchen. Da hatte der ein oder andere bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Support.
Und noch eine Kleinigkeit: das Flashen der Software wie mit Odin kann die Garantie zu nichte machen, außerdem ist es sehr ungern gesehen, wenn darüber hier im Forum geschrieben wird. Generell gilt, dass man solange man Garantie hat, sich von solchen Dingen bei Samsung Smartphones fernhalten sollte. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist natürlich schade, dass du solche Probleme mit deinem Gerät hast.
Groß helfen, kann man dir hier eher weniger, weil es ein User helfen User Forum ist.
Du kannst es mit einer Mail an den CEO versuchen. Da hatte der ein oder andere bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Support.
Und noch eine Kleinigkeit: das Flashen der Software wie mit Odin kann die Garantie zu nichte machen, außerdem ist es sehr ungern gesehen, wenn darüber hier im Forum geschrieben wird. Generell gilt, dass man solange man Garantie hat, sich von solchen Dingen bei Samsung Smartphones fernhalten sollte.
 
Danke für die antwort. Naja wegen dem flashen habe ich die originale firmware geflasht und der gerätestatus ist immer noch auf offiziell. Wo bekomme ich die email vom dem ceo her?
 
Kannst im Netz nach Samsung Ceo kontakt suchen. Solltest dann auf eine Seite geleitet werden, wo auch u.a. der Kontakt zum Support oder Ceo angeboten wird
 
Ich werde mir das mal ansehen vielen dank für die hilfe ich hoffe das es klappt.
 
Ich habe mal geschaut ist email an die geschäftsleitung richtig?
 
Supi danke ich werde mich mal bei machen vielleicht habe ich das glück das mir dort besser geholfen werden kann. Wünsche noch einen schönen Tag
 
Ich habe mit meinem S21 5G Ultra am Betatest Android 12 / OneUI 4.0 teilgenommen. Von den geschilderten Problemen habe ich bis dato nichts festgestellt. Einzig die Empfangsanzeige hat auch bei mir immer wieder vom Standort abhängig 1 - 2 Balken, egal ob Telekom, Vodafone oder O2. Sobald ich aber mit dem Gerät telefoniere, sind alle Balken aktiv. Bei der Telekom ist es 5G. Bei den anderen Anbietern 4G oder 4G+. Gleiches habe ich auch bei meinen Z Fold 3 und Z Flip 3. Solange ich die Geräte wie vorgesehen verwenden kann, ist mir die Empfangsanzeige egal. Bei meinem S21 5G Ultra habe ich, je nachdem wie das Gerät verwendet wird, bis zu 36 Stunden Akkulaufzeit. Über Nacht liegt der Akkuverbrauch bei bis zu 4% (8 Stunden). WLAN, Mobile Daten und GPS sind immer aktiv. BT ist deaktiviert.
 
Was smartphones und betas betrift bin ich vorsichtig ich warte bis das originale update raus ist. Wie ich ja schon schrieb komme ich ja nicht mal durch den was merkwürdig ist wenn das smartphone so sehr gedrosselt ist. Selbst apps die ich nicht brauche sind deaktiviert und der verbrauch von denen ist eingeschränkt. Ich bin mit meinen latein echt am ende. Mittlerweile habe ich die geschäftsführung angeschrieben um zu sehen ob die mir eine bessere lösung anbieten. Ich finde die hand habung die samsung hat sehr merkwürdig.
 
Hätte ich als Arbeitnehmer von meinem Arbeitgeber ein Smartphone bekommen, wäre dieses Gerät für die private Nutzung Tabu gewesen. Alle auftretenden Probleme hätte ich zur weiteren Bearbeitung direkt an die Fachabteilung weiterleiten müssen. Ich habe meine Handys bzw Smartphones auch nie für meinen Arbeitsplatz eingesetzt. Deine Einstellung zu den Betas ist in Ordnung. Es wäre schön, wenn sich das allgemein durchsetzen würde. Während des Betatests hatte man jedoch oft den Eindruck, dass manche Teilnehmer sich erst dann Gedanken gemacht haben, als das Kind bereits in den Brunnen gefallen war.
 
Ich habe mir auch zum teil wo die android 12 betas rauskamen die beiträge angeschaut. So wie ich es mitbekommen habe war es mehr oder weniger ein rauf und runter mit den betas. Ich habe mir nur gedacht ich habe schon probleme und ärger mit meinen smartphone warum soll ich mir denn noch eine beta laden. Bei sämtlichen smartphones die ich hatte kam bei mir bis jetzt keine beta in frage. Sollte ich mir eine beta ausprobieren dann nur wenn ich weiß ich besitze noch ein zweites smartphone was ich dann als daly nutzen kann. Ich habe gedacht mit android 12 werden meine probleme mit dem gerät etwas behoben aber nach wie vor nichts. Ich denke dass die hauptplatiene ein weg hat.
 

Similar threads

R
Hallo an alle die das hier lesen, ich habe derzeit noch ein S10 plus, jedoch läuft mein Vertrag diesen Monat aus und ich bin noch unschlüssig welches mein neues werden soll. Ich interessiere mich eigentlich schon sehr für das S21 Ultra, jedoch liest man im Internet viel von den Akku und Kamera...
Antworten
16
Aufrufe
154
H
I
Hallo Community, Ich habe Problemen mit der USB Data Verbindung. Als ich mein S21 Ultra mit ein USB Kabel mit mein Laptop verbinde dann kann ich nicht immer Bilder aus \Phone\DCIM\Camera öffnen. Ich bekomme sehr oft der Fehler das die Datei kaputt ist. Aber wenn ich mehrfach versuche der...
Antworten
8
Aufrufe
146
I
M
Hallo Members. Einige von euch kennen mich ja noch und dass ich mal so meine Probleme mit dem S21 Ultra hatte. Letzter Stand war, dass der Nachtmodus (gibt's ein Thread zu) nicht funktionierte. Lange aufgeschoben, habe ich es dann neulich endlich eingeschickt. Als es zurück kam, war ich mal...
Antworten
13
Aufrufe
125
M
A
Hallo Hatte vor kurzem geschrieben das ich Akku Probleme mit dem Samsung galaxy s21 ultra 5g habe jetzt wurde es getauscht habe heute das Austausch Gerät bekommen Nur habe ich beide Geräte USB Kabel verbunden um Datenaustausch zu machen alles geklappt alles übertragen Jetzt ist mir aufgefallen...
Antworten
13
Aufrufe
152
J
M
Heute Morgen stehe auf und mein S21 Ultra ist aus. Dachte zunächst, dass ich es nicht richtig angesteckt hatte. Im Wohnzimmer angeschlossen, nichts passiert. Strom selbstverständlich anliegend. Altes S3 rausgeholt und das erstmal angeschlossen, falls irgendetwas mit dem Ladegerät nicht in...
Antworten
99
Aufrufe
580
S
Zurück
Oben