L
L.
User
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung verbraucht es auch zu viel ich komme nich mal durch den tag zu dem habe ich das display auf 60 herz und full hd+ beschränkt. Mit dem mobilfunk habe ich das problem das ich nur 1-2 empfangsbalken habe (egal ob o2 oder vodafone). Ich habe einen o2 Vertrag mit 5g da bei mir aber kein 5g vorhanden ist habe ich das telefon auf 4g, 3g,2g eingestellt. Um ein defekt der simkarten auszuschließen habe ich es in mehrere andere smartphones gesteckt dort habe ich an gleichen standort vollen empfang. Als ich es jedes mal von der Reparatur wieder bekommen habe, wieß das Telefon noch immer die selben fehler probleme auf nichts mit reparatur oder ähnlichen. Ich habe schon mehrfach den online shop oder andere stellen bei samsung angefragt telefonisch als auch per email wegen ein austauschgerät. Mal wurde mir gesagt man könne es mir austauschen und mir ein versandlabel für den austausch geben den ich bis heute nicht bekommen habe oder nein es geht nicht wir können nur den gesammten vertrag und telefon zurücknehmen und das gesammte geld zurückgeben. Da der Vertrag den ich habe günstig ist im gegensatz was jetzt überall angeboten wird bin ich nicht gewollt diesen abzugeben. Ich finde es merkwürdig das man anderen ein austausch des gerätes anbieten kann und mir nicht. Fast überall bekommt man einen austausch nach drei mal nicht erfolgreicher reparatur und nur bei samsung geht klapt das nicht das finde ich schwach merkwürdig und nicht kundenfreundlich. Ich finde es schade das dieses Gerät ein über 1000€ briefbeschwerer ist. Es sollte eigendlich mein mate 20x ablösen aber da das s21 ultra die mängel aufweißt muss ich halt mein altes smartphone weiter benutzen. Durch diese erfahrung kann und will ich samsung nicht empfehlen. Ich habe schon sehr vieles probiert um die fehler zu beheben (mehrfach zurückgesetzt, wipe cash partition und neu aufspielen des android mit odin). Alles was ich probiert habe hat nichts gebracht ich hatte gehofft durch updates werden meine fehler etwas behoben werde dies ist aber nicht der fall. Ich hoffe das mir hier besser geholfen werden kann als immer diese schwammigen und verschiedenen kuriosen aussagen vom online shop zu bekommen. Danke im vorraus für eure hilfe. ein entäuschter samsung nutzer. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.