S21 Ultra defekt

Du hälst uns ja alle auf dem Laufenden, was dann widerum denjenigen helfen kann, die ähnliche bzw. gleiche Probleme haben und hier nach einer Lösung suchen.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Kleine Zwischen Info dauert mit dem Handy Tausch wohl noch etwas da dafür die Reparatur Belege benötigt werden und ich diese bis heute noch immer nicht erhalten habe *1f624.png*
 
Ganz großes Damentennis da von Samsung :rolleyes:
Ich mein, das wissen wie doch auch, wie der Ablauf ist ...
 
Das heißt dir fehlt der Kaufbeleg, damit die die Garantiezeitraum bestimmen können?
 
Nee den Kaufbeleg habe ich zum Glück *1f605.png*
Das Handy wurde ja schon 2 repariert und Samsung braucht jetzt die 2 Belege was gemacht wurde an Reparaturen mir wurden beidemale vom Techniker gesagt das ich diese per Email bekomme aber bis heute nichts *1f624.png**1f624.png**1f624.png*
 
Da wäre zusätzlich wahrscheinlich der postalische Weg noch eine Alternative. Aber das da bisher von Samsung noch niemand drauf gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. Oder ist das nicht üblich, solche oder ähnlichen Unterlagen auch per Post zu versenden, wenn das mit dem Versenden von Mails nicht hinhaut?
 
Das kann ich nicht sagen habe so eine Situation noch nie bei Samsung gehabt *1f612.png*
 
Das mag zwar sein, aber Samsung dürften doch solche Fälle nicht gänzlich fremd sein oder? Entsprechend müssten die ja dafür Ablaufpläne oder ähnliches für haben. So wirkt das auf mich doch ein wenig befremdlich.
 
Ich kann mich ab heute hier auch anschließen. Mein S21 Ultra 512GB Model ist nun auch hinüber. Display bleibt Schwarz anrufe gehen rein höre noch alles Touchscreen reagiert. Display bleibt Schwarz. Alles schon probiert. Es klappt keine methode. Ich konnte nach einigen Stunden ein Backup einrichten mit Smart Switch indem ich die Übertragung durch drücken zugestimmt hab ohne das ich was auf dem Display sehen konnte. Dann wollte Smart Switch sogar das ich die App auf dem Handy installiere. Auch das hab ich mit Schwarzem Display gemacht somit konnte ich meine wichtigen Daten noch retten. Das merkwürdige ist ich bin nicht der einzige. In meinem Familien und Freundeskreis gab es bereits 3 gleiche Fälle. Galaxy A50 und A52 waren die Modelle bei denen bereits bei 3 bekannten das gleiche Problem war. Bei denen war es mit einem Reboot gelöst somit scheinbar nur Softwareseitig. Bei mir bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz.
Hoffentlich hält euer Gerät länger. Wenn ich mittlerweile schon mitbekomme das irgendwie alle neueren Modelle egal ob Mittelklasse oder Flag die Probleme haben, finde ich das irgendwie schon sehr merkwürdig. Klar kann zufall sein das ich im bekanntenkreis 3 gleiche vorfälle hatte die aber nach reboot gelöst wurden. Dennoch sehr komisch.
 
Na herzlichen Glückwunsch *1f624.png*
Das ist echt ärgerlich
 
Muss noch dazu was schreiben. Hab das Gerät im Januar auf Amazon vorbestellt. Die erstatten mir den gesamten Betrag wieder da momentan das 500GB Model nicht verfügbar ist. Werde mir dann wahrscheinlich das Gerät erneut kaufen jedoch das 128GB Model. Würde mir auch ausreichen dann muss ich eben die alten Bilder auf dem PC Speichern ist aber nicht schlimm. Bin überhaupt Froh das Amazon so ein Kundenservice anbietet.
 
Nun ist auch mein S21 Ultra betroffen und das mitten in meinem Italienurlaub. Während des Benutzens wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und nichts geht mehr.Akkustand war 80%, das Gerät war nicht warm und ist mir auch nicht runtergefallen.Bin wahnsinnig wütend. Das war dann mein letztes Samsung.( Bin seit dem S3 mit jedem Modell dabei).Es kann ja mal ein Montagsgerät dabei sein aber so viele und vor Allem bei dem Preis? Wenigstens habe ich mein S20 mitgenommen, nachdem ich von den ganzen anderen Fällen gelesen habe.Hatte noch gehofft,dass mir das nicht passiert.
 
Im asiatischen Raum habe ich nie andere Erfahrungen gemacht, daher graute mir ja so doll vor...
 
Ich würde warten, bis das neue 500GB Modell verfügbar ist, da dann der Fehler, was auch immer es ist, behoben sein wird. So kaufst du dir vllt ein neues altes Modell und hast das Problem dann zu Weihnachten, wo sämtlicher Service zusammen bricht
 
Ich habe meine Freunde auch vorgewarnt, die ein S21 Ultra besitzen. Das S21 Ultra war mein erstes Gerät, mit dem ich richtigen Ärger hatte wobei das ja nicht mal das Schlimmste an der Sache war, sondern zu wissen, dass das Gerät wahrscheinlich wir scheiße zurück kommt und was soll ich sagen? So war es ja auch. Der Support, egal ob Japaner, Chinesen oder Koreaner... ist einfach beschissen, wobei die Chinesen nach meinen Erfahrungen her den beschissensten Support leisten, weswegen für mich kein chinesischen Gerät mehr in Frage kommt. Service fängt eben für mich nach dem Kauf an. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Dennoch einen schönen Urlaub und mach mal paar Fotos für uns. ✌
 
Trifft wohl auf alle Geräte bisher zu. Merkwürdig das die meisten zwischen dem 5. und 6. Monat defekt gehen nach Vorbesteller Phase. Also mein Gerät ist bei Amazon Retouren Zentrum schon Samstag angekommen warte noch auf die Gutschrift. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob ich mir das gleiche Gerät nochmal kaufen werde.
Noch eine Sache:
Wer hat sich bei Samsung ausgedacht eine 2Auth Verifizierung Pflicht zu machen für den Samsung Account? Man bekommt per SMS eine bestätigung. Wenn man sein Gerät verlieren sollte und Orten möchte dann kommt man gar nicht mehr in seinen Samsung Account. Gut mitgedacht.
 
L: @EB99 nach mehreren Versuchen hat es geklappt, dass ich mich bei meinem S20 mit dem Samsung Account anmelden konnte.Dachte erst,das kann ja nicht sein,dass ich mich jetzt nicht anmelden kann.Wie soll man den Code auf dem alten Gerät bestätigen,wenn es kaputt ist? Habe immer wieder neue Codes geschickt bekommen und irgendwann ging es plötzlich.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe mal ein Anliegen vllt. Weiß einer was man da machen kann. Meine Schwester hat ein S21 Ultra und hatte damals an der Beta für One UI 4 teilgenommen, weil sie dachte, dass es Pflicht ist (keine ahnung was sie geritten hatte damals :rofl: ) sie hat dann nach 6 tagen gemerkt das ihr...
Antworten
19
Aufrufe
167
J
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
606
E
Zurück
Oben