S21 Ultra defekt

M
M.
User
Heute Morgen stehe auf und mein S21 Ultra ist aus. Dachte zunächst, dass ich es nicht richtig angesteckt hatte. Im Wohnzimmer angeschlossen, nichts passiert. Strom selbstverständlich anliegend. Altes S3 rausgeholt und das erstmal angeschlossen, falls irgendetwas mit dem Ladegerät nicht in Ordnung ist... Würde ja sonst mein Ersatzgerät gleich mit abschießen... aber alles gut. Habe dann vorhin mal den "Affengriff" probiert, da vibriert es. Dachte kurz, ok, vllt ein Softwareproblem, dass der Bildschirm nicht aufleuchtet, aber Fehlanzeige. Bleibt tot.
Lange Rede, ...noch kurz ein Gin... Ja wie gehe ich jetzt am besten vor. Möchte definitiv kein Austauschgerät, sondern meines wieder bekommen. Was passiert mit den Daten auf dem Telefon? Ich mein, die ganzen Emails... Fotos...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Die Emails sind ja an deine Email Account gebunden und sollten bei neuer Anmeldung wieder da sein.
Bilder, Videos und Musik solltest du suchen und eich falls du WhatsApp nutzt ein WhatsApp Backup anlegen.
 
Es geht mir eher um meine Privatsphäre, wenn ich das Gerät einschicke. Backups sind natürlich vorhanden. Aber allen voran... Wo wickel ich das Ganze jetzt am besten ab?
 
Tel: 089 200 610 94 Rufe den Smartphone Support an das kan dir weite helfen
 
Immer das Gerät zurücksetzen, bevor du es weg schickst.
Entweder über die Members App unter Hilfen holen oder die Nummer Anrufen, wo L: @Tanjiro_ verlinkt hat.
652288i6E5E9F1C4478C2E3?v=v2.jpg
 
Wie soll er denn das Gerät zurück setzen, wenn das Display nicht funktioniert, bzw. nicht an geht. Er sieht ja nichts drauf.
 
Hard Reset über Tastenkombination. Ist ja kein Problem, wenn ihm einer sagt wie oft er die leiser Taste nach unten Tippen muss. Für das sind wir da. *1f609.png*
Und die Dateien kann er auf den PC ziehen. Muss man halt alle Ordner von den Eigenen Dateien rüber ziehen falls das Gerät erkannt wird.
 
Für alle die es interessiert und die so einen Fall auch noch nicht hatten. Ich habe auf meinem Ersatzgerät die Members App wieder eingerichtet und die Telefonnummer rausgesucht, wie M--G auf dem Screenshot gezeigt hat. Gleich vorweg: muss man da nicht anrufen, aber ich habe den Support tatsächlich 3x anrufen müssen. Es ist wirklich unglaublich, wie schwer einem das gemacht wird.
Ich gehe auf Samsung Repair, logge mich dort ein, er findet mein Gerät und sagt mir, dass ich den Vorgang online nicht buchen kann. Also Support angerufen. Nehmen Sie einen Gastzugang. Also Gastzugang genommen, erkennt er mein Gerät nicht. Wieder Support angerufen. Versuchen Sie mal einen anderen Browser. Also von Chrome mit aktueller Version immer freien Cache zu Mozilla. Ja IMEI wird erkannt. Also weiter im Text. Nachdem ich den Kaufbeleg und alles hochgeladen hatte wollte ich es absenden. Fehler beim Auslesen der Daten. Also Mozilla zu wieder auf und das Ganze 5x versucht. Ohne Erfolg. Nochmals mit Chrome... Ohne Erfolg. Wieder Support angerufen. Ja versuchen sie bitte eine andere Email. Bitte? Ja hatte ich persönlich auch und bei manchen Datenstämmen nimmt er scheinbar nicht jede Emailadresse. Der Supporter musste von Yahoo auf Gmail. Gut dachte ich, Gmail hast du. Wird wohl kaum daran liegen, aber was hast du zu verlieren. Ich nehme eine gmx Adresse... zack, bin ich weiter und konnte den Vorgang abschließen. Btw musste ich bei jedem neuen Schritt meine Daten immer und immer wieder neu eingeben. Also sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was meine Daten auf dem Telefon angeht soll das wohl so sein, dass das Telefon gelöscht wird, bevor er mit der Reparatur anfängt und somit keinen Zugriff auf die Daten haben soll.
 
Mit dem Affengriff vibrierte es... schrieb ich aber schon.
 
Ich habe nicht gezählt. Einige Sekunden waren es, es vibrierte dann wie man es von dem Softreset her kennt. Danach passierte gar nichts
 
Ich hatte mit meinem S21 Ultra auch das ich für mein Gerät nicht online buchen kann mit dem Gastzugang klappte es aber den Repair Bus zu bestellen hat aber auch ewig gedauert weil er Paypal nicht akzeptierte dann ging die Bestellung garnicht ein und dann hatte es irgendwan geklappt also einfach ist anders (Lach) *1f609.png*
 
Ja, es ist einfach unglaublich in anbetracht dessen, dass die Situation eh schon bescheiden ist. Und das von einem so großen Konzern.
 
Naja aber wenn es dann funktioniert hat freut man sich um so mehr der Bus war sogar 2 x bei mir
 
2x weil 2x bestellt aus Versehen oder war 2x dein Ultra kaputt?
 
Nee nee 1x Bestellt weil ich vom ersten Tag an Kaum bis keine Mobilen Daten hatte bin immer wieder in den EDGE Modus rein beim 1.ten mal hat er das Mainboard gewechselt hatte aber kein erfolg noch dazu kam das ich auch kein WLAN mehr bekam *1f61e.png*
Darauf hin kam der selbe nochmal und hat dann das Display getauscht da Samsung mittlerweile auch Antennen im Display verbaut was der Techniker selber nicht wusste aber gut seit dem Display Tausch funktionieren meine Mobilen Daten was für mich die Hauptsache ist
 
Mal diese Prozedur mit eingestecktem Ladekabel probiert? Oder per Kabel mit dem PC verbinden. Ins Recovery Menü kommst Du nur bei einer Verbindung zum PC, wie beim Wipe Cache Partition etc.
 
Auch ne krasse Story. Das warst ja auch ordentlich bedient.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe mal ein Anliegen vllt. Weiß einer was man da machen kann. Meine Schwester hat ein S21 Ultra und hatte damals an der Beta für One UI 4 teilgenommen, weil sie dachte, dass es Pflicht ist (keine ahnung was sie geritten hatte damals :rofl: ) sie hat dann nach 6 tagen gemerkt das ihr...
Antworten
19
Aufrufe
167
J
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
606
E
Zurück
Oben