S21 Ultra defekt

Samsung hat mir eine kostenlose Reparatur angeboten da es bereits nach 6 Monaten kaputt gegangen ist. Jedoch werden nur Mängel von der Garantie abgedeckt die nicht selbst verschuldet sind. Ich hab das verweigert weil ich mir dachte das die sich schon irgendwas ausdenken werden um zu sagen das es eigenverschulden ist. Daher hab ich es über eine Retoure bei Amazon dann zurückgeschickt. Mir blieb halt die Wahl. Samsung Reparatur, Amazon Reparatur oder Amazon Retoure. Und wie gesagt mein Gerät ist nie runtergefallen war immer in Hülle und hat immer noch die Originale Schutzfolie. Kriege in den nächsten Tagen die Gesamte Summe gutgeschrieben und davon hole ich mir ein neues Gerät. Ob es das S21 nochmal wird bin ich noch am überlegen. Erstmal schauen wie sich das ganze Entwickelt. Wie viele noch betroffen sein werden oder ob das nur Einzelfälle sind.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Heute kommt mein neues Gerät an. Das Gerät mit dem Schwarzen Bildschirm war ein 512GB Modell mit 16GB Ram. Hab mir nun das 128GB 12Gb Ram Modell von der Gutschrift geholt. Das reicht mir vollkommen aus da ich viele Bilder bereits aussortiert habe und diese auf ein externes Medium Speichere. Hoffentlich hält dieses Gerät länger als 6 Monate.
Noch eine Info: Amazon geht davon aus das meine Retoure nicht vollständig gewesen sei. Und jetzt haltet euch fest: Weil kein Ladegerät vorhanden sei. Irgendwie wissen wohl einige von dort nicht das im S21 Ultra gar kein Ladegerät im Lieferumfang vorhanden ist. Aber ich hab das bereits alles geklärt. Dennoch erwähnenswert. *:face-with-tears-of-joy:
 
Gut, das klärt sich ja schnell sowas. Dann hoffe ich mal, dass du keines der alten Geräte erwischt hast, wobei ich nicht mal weiß, ob die neuen Geräte besser sind. Finde es auch schade, dass Samsung sich da so bedeckt hält. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass sie dazu schon mal Stellung bezogen haben, wo genau da jetzt eigentlich der Fehler liegt.
 
Ich habe doch hier schon längst mitgeteilt, dass mein Gerät ein zweites Mal aus der Reparatur aus Polen zurückkam und alles in Ordnung ist. Gerät läuft einwandfrei.
 
Wow, geballtes Fachwissen da bei Amazon. Auch hier ganz großes Damentennis :rolleyes:
 
Um nochmal darauf zurückzukommen das ich vielleicht ein Gerät aus der "neueren" Produktion vielleicht bekomme. Hab anhand der Seriennummer rausgefunden das mein neues Gerät was eben ankam am 07.01.2021 hergestellt wurde in Korea. Da muss Samsung ja ordentlich vorproduziert haben das die bis heute halten. *:face-with-tears-of-joy:
 
Wahnsinn der zuständige Mitarbeiter kommt an meine Reparatur Berichte nicht ran habe jetzt VOC eine Mail gesendet mal schauen was jetzt passiert *1f624.png*
 
Also bei dir läuft's ja. Langsam musst du wohl mal über eine Darbringung einer Opfergabe nachdenken. Normal ist das alles nicht mehr. Kann man das nicht irgendwie an ein Second Level nach oben eskalieren?
 
Ich weiß nur eins bin langsam echt angepickt wenn die sich in 3 Tagen gemeldet haben soll ich noch mal anrufen *1f624.png*
 
Hattet Ihr das eigentlich auch,dass man für das S21 Ultra die Reparatur nicht online buchen kann? Beim technischen Support konnten sie mir nicht sagen warum.Soll es jetzt auf eigene Faust einschicken an die Firma CTDI GmbH. Das finde ich nicht so toll.
 
Ja ich hatte das laut einem Mitarbeiter sollte ich dann als Gastzugang buchen hatte auch geklappt *1f609.png*
 
L: @Steffie83
Vielen Dank für den Tipp! :) Damit hat es jetzt auch bei mir geklappt nach vielen Versuchen, bei denen es nicht weiterging,weil meine E-Mail Adresse nicht akzeptiert wurde .Danach ist es dann fast an der Zahlung der 15 Euro Pauschale für den Repairbus gescheitert. Die Zahlung per Kreditkarte hat nicht funktioniert, weil die Bank den Code zur Bestätigung an das defekte S21 Ultra geschickt hat.Erst dachte ich ,es wäre kein Problem. Man kann ja auch per Paypal zahlen.Bei jedem normalen Onlineshop konnte ich bisher problemlos eine andere Zahlungsart wählen.Nicht so bei Samsung. Ich kam nicht mehr zu der Stelle,an der ich die Zahlungsart wählen konnte.Anruf beim Support brachte nichts.Angeblich sollte mich am nächsten Vormittag ein anderer Mitarbeiter deswegen anrufen. Darauf habe ich vergeblich gewartet. Zum Glück hatte ich bei meinem weiteren Anruf des Supports einen Mitarbeiter am Telefon, der weiterhelfen konnte.Eine Stornierung des Reparaturauftrages war übrigens weder von meiner Seite noch von Seiten Samsungs möglich.( Dann hätte ich das mit der Bezahlung einfach neu eingeben können).Wenn das jetzt vorhin nicht geklappt hätte,hätte ich bis 20 Uhr warten müssen,bis der Auftrag nach 24 Stunden automatisch storniert wird,wenn keine Zahlung erfolgt.Nun warte ich darauf, dass mich ein Mitarbeiter kontaktiert zwecks Terminabsprache.
 
Bitte gerne *1f600.png*
Oh man was ein Ärger das hatte ich aber genauso wie du es beschreibst *1f648.png*
Viel Glück und Erfolg
 
L: @Steffie83
Dankeschön!Hat sich bei Dir inzwischen ein Mitarbeiter wegen der Reparaturberichte gemeldet?
 
Nee leider nicht *1f624.png*
Warte morgen noch ab danach rufe ich da wieder an *1f62a.png*
 
Bisher wurde ich noch nie von Samsung zurückgerufen,wenn es mir versprochen wurde.Einmal wurde sogar für den Rückruf Datum und Uhrzeit fest vereinbart. Ich wartete vergeblich. Mittlerweile glaube ich,dass das mit dem Rückruf nur gesagt wird,um einen Kunden loszuwerden.Man selbst denkt dann,es würde einem weitergeholfen und gibt bei der Zufriedenheitsumfrage eine gute Bewertung.Drücke Dir die Daumen, dass es in Deinem Fall klappt.
 
Bisher wurde ich nie enttäuscht aber einmal ist immer das erste Mal *1f62a.png*
Naja wie schon geschrieben morgen warte ich noch ab.
Danke das ist lieb *1f600.png*
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe mal ein Anliegen vllt. Weiß einer was man da machen kann. Meine Schwester hat ein S21 Ultra und hatte damals an der Beta für One UI 4 teilgenommen, weil sie dachte, dass es Pflicht ist (keine ahnung was sie geritten hatte damals :rofl: ) sie hat dann nach 6 tagen gemerkt das ihr...
Antworten
19
Aufrufe
167
J
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
606
E
Zurück
Oben