Unglaublich. Soll für Schaden bezahlen, den Service verursacht

M
M.
User
Hallo Members. Einige von euch kennen mich ja noch und dass ich mal so meine Probleme mit dem S21 Ultra hatte. Letzter Stand war, dass der Nachtmodus (gibt's ein Thread zu) nicht funktionierte. Lange aufgeschoben, habe ich es dann neulich endlich eingeschickt. Als es zurück kam, war ich mal wieder fassungslos. Der Rahmen wurde durch die Reparatur zum Display nach innen hin zerkratzt, nach oben wurde wieder mit Buckel verklebt und die untere rechte Ecke war scharfkantig. Ich telefonierte mit Samsung, ob man mir nach all der Probleme nicht langsam mal das Gerät tauschen könnte. Das verneinte man, da ich mein Telefon über 1&1 bezog und die dafür zuständig wären. 1&1 wiederum kann nichts machen, weil ich das Telefon über Samsung eingeschickt habe. Ich hätte es in dem Falle über 1&1 reparieren lassen müssen. Genervt schickte ich also mein S21 Ultra ein viertes Mal (insgesamt) ein und jetzt kommt's. Da schaue ich eben nach, was der Reparaturstatus sagt und jetzt soll ich für den Tausch des zerkratzten Displays und Rahmen aufkommen (knapp 300 Euro). Das Telefon sieht auf den Bildern jetzt sogar noch schlimmer aus als vorher, als ob man nachträglich noch das Telefon zerkratzt hat. Wohlbemerkt: Das Telefon war makellos, bevor ich es wegen dem Fehler: Nachtmodus einschickte. Nicht mal einen Mikrokratzer. Ich raste bald aus. Ich kann doch unmöglich wach sein. Das träume ich doch gerade alles?! Ideen oder Vorschläge?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es geht darum, dass ich es in der Garantie aufgrund eines Fehlers eingeschickt habe und es zerkratzt zurück kam. Natürlich lass ich es dann nochmal nachbessern. Ist ja auch mein Recht. Aber scheinbar ist man da, wo es vorher auch war, so angep**** darüber, dass ich die Reparatur bemängelt habe, dass man mir jetzt absichtlich eins reinwürgen möchte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und ich möchte nicht mal, wenn es ein Neugerät geben würde, das S22U. Mir würde in dem Falle ein fabrikneues S21Ultra reichen, aber nicht mal das ist möglich. Aber ich kann jawohl erwarten, dass wenn ich mein S21U zur Reparatur einsende, ich es auch ordnungsgemäß zurück bekomme und dass ich das Telefon einsende mit der Bitte um Nachbesserung und man mir dann sagt, ihr eingeganges Telefon hat Kratzer, das kostet knapp 300 Euro... Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe das Telefon damals vorbestellt. Das es dann vorkommen kann, dass ich es aufgrund von Kinderkrankheiten mal einschicken muss... ok....damit kann ich leben. Aber nicht mit der Art und Weise, wie man mich jetzt Seitens Samsung behandelt. Ich sehe absolut nicht ein, dass ich für einen Schaden aufkommen soll, den ich nicht verursacht habe.
 
Rechtliche Schritte einleiten. Vorausgesetzt Du bist auch Rechtsschutz versichert. Vorher noch einmal Samsung eine letzte Frist setzen, klare Forderung formulieren.
 
Danke, das bin ich leider nicht. Ich werde Montag nochmals den Support kontaktieren und klarstellen, dass es sich um eine Nachbesserung handelt und das nicht auf meine Kosten geht. Sollte da absolut kein Weg ranführen, versuche ich das über die großen Medien publik zu machen und funktioniert das nicht, strecke ich den Anwalt vor. Fakt ist, das lass ich nicht auf mir sitzen und egal wie die Sache ausgeht. Mit Samsung bin ich fertig für's Leben, denn Support fängt für mich nach dem Kauf an.
 
Ich befürchte, dass du um die Beauftragung eines Rechtsanwalts nicht herum kommst.
Ich drücke dir sämtliche Daumen.
 
Was ist das denn bitte für ein Vorschlag? *1f602.png**1f602.png*
 
Der Kommentar wurde anscheinend gelöscht. Da hat jemand vorgeschlagen, dass der Verfasser des posts einfach sparen und sich das s22 ultra kaufen soll *1f602.png*
 
Alles klar. Du hast vollkommen Recht.
So ein Vorschlag ist mehr als flüssig, quasi überflüssig.
 
Kurzes Update: Mein S21 Ultra wird aktuell wohl unrepariert an mich zurück gesendet. Ich habe seit dem Post mehrere Gespräche ergebnislos mit dem Support geführt. Heute habe ich meinen 4. Rückruf für den VOC gebucht. Die 3 gebuchten Termine davor hat der VOC nicht wahrgenommen. Laut Aussage vom Kundenbetreuer, der den zweiten Ternin buchte wurde der erste Termin nicht mal intern übermittelt. Ich hänge weiterhin in der Luft. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Ich bin satt bis oben hin.
 
kurzes Update: VOC hat mittlerweile per Email geantwortet und eine Nachbesserung abgelehnt. Grund: Der Servicepartner sagt, es befinde sich "nur" Dreck zwischen Display und dem Rahmen. Eine Reinigung müsste ich in diesem Fall bezahlen.
Einfach nur unglaublich. Man schickt ein sauberes, kratzerfreies Telefon in die Werkstatt und bekommt ein dreckiges und zerkratztes zurück. Ich habe das S21 Ultra vor laufen Kamera ausgepackt, den Rand vorsichtig mit einem Wattestäbchen abgefahren und die Kratzer bei Sonnenlicht festgehalten. Liegt es im Schatten, sieht man fast nur den Dreck. Die hauchdünnen Kratzer kommen dann im Sonnenlicht zum Vorschein und das S21 Ultra sieht aus, als würde es von einem sehr dünnen aluminiumfarbenen Rand umgeben sein. Es sieht schrecklich aus. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe die Fotos dem VOC zugeschickt und nochmals darauf hingewiesen, dass ich das nachgebessert haben möchte. Immerhin sah es vorher aus wie neu und jetzt, als hätte ich zusätzlich zum Handy noch eine Hand voll Sand in der Hosentasche mit mir rumgeschleppt. Sollte der VOC wieder eine Nachbesserung abgelehnen, sehe ich mich gegen meinen Willen dazu gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Das habe ich auch eindeutig so in der Email an den VOC kommuniziert. Ich werde mich nicht mehr persönlich mit denen rumärgern. Ich finde es einfach nur enttäuschend, dass man so mit einem Kunden umgeht. Ich denke immer noch, ich träume.
 
Update: Ich habe den VOC jetzt wöchentlich einmal angeschrieben. Dieser stellt sich tatsächlich tot. Kein Witz. Die halten es nicht mal mehr für nötig auf die Aufnahmen, die ich denen zukommen lassen habe, zu antworten. Ich werde also nun einen Anwalt suchen und aufsuchen und meine rechtlichen Möglichkeiten prüfen lassen. Sieht dieser gute Chancen, gehe ich mit Samsung vor Gericht. Ich werde mich zudem mal an ein paar größere Magazine wenden und fragen, ob sie evtl Interesse an dieser Story haben. Kampfgeist ist geweckt.
 
Zurück
Oben