S21 Ultra USB Problemen

I
I.
User
Hallo Community,
Ich habe Problemen mit der USB Data Verbindung. Als ich mein S21 Ultra mit ein USB Kabel mit mein Laptop verbinde dann kann ich nicht immer Bilder aus \Phone\DCIM\Camera öffnen. Ich bekomme sehr oft der Fehler das die Datei kaputt ist. Aber wenn ich mehrfach versuche der gleiche JPG Datei zu öffnen dann klappt es nach ein paar Mal immer.
Auch wenn ich mein S21 über USB mit mein Auto verbinde dann werden die Audio Dateien nur sporadisch gefunden. Werden Audiodateien gefunden dann kann ich die auch nur kurz abspielen.
Ich habe es schon mit verschiedene USB Kabel versucht. Ist die USB Verbindung von der S21 einfach unstabil?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Über die App Samsung members kannst du einen gerätecheck durchführen versuch das mal.
 
Mach mal einen wipe cache und app reset, damit sollte es gehen....
 
Hm, vielleicht installierst du mal SmartSwitch auf dem PC. Das Programm installiert auch unter anderem noch USB-Treiber.
Vielleicht liegts ja eventuell daran!?
 
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Antworten:
  1. Gerätecheck hat leider nichts gebracht
  2. Welche Cache oder App soll ich für der USB Verbindung resetten?
  3. Ja, ich benutze ein originales Samsung kabel
  4. Ich werde mal versuchen Samsung DeX zu installieren.
 
Moin Leute, also ich fürchte wir haben hier alle eine Menge Geld für ein halbfertiges Produkt (habe ich seit gestern) ausgegeben, oder Samsung spielt ein böses Spiel mit den USB Kabeln (ist ja inzwischen bekannt das einige Hersteller Elektronik in den USB Stecken verbauen). Ich habe jetzt ca 1,5 Stunden damit zugebracht dieses USB Problem in den Griff zu bekommen, zwei Kabel haben geholfen, das Originalkabel (USB-C USB-C) welches mit dem S21 UIltra ausgeliefert wird (dazu braucht man allerdings auch einen Rechner mit USB-C und das Originalkabel (USB-A USB-C) des S6 Tablets...ich hatte hier noch diverse USB Kabel, sogar ein Original Samsung USB-A auf Mikro USB mit einem Adapter auf USB-C.....ging auch nicht....
Im Auto habe ich nur USB-A (1,5 Jahre alt)...damit dürfte dann wahrscheinlich Google Auto auch nicht mit einem normalen USB Kabel laufen, mein Tablet Kabel muss dann herhalten...alos Kundenfreundlich geht irgendwie anders
 
Danke für dein feedback. Ich habe leider kein Rechner mit USB-C . Mit andere Kabel habe ich es aufgegeben. Ich habe jetzt Microsoft Your Phone App installiert damit kann ich einfach Bilder auf mein Rechner anschauen und kopieren.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, lt. Samsung-Diagnosemodul wird die "USB-Verbindung" als ok/normal angezeigt. Dennoch kann ich keine Dateien von meinem S21-Ultra per USB-Kabel auf ein PC mit Windows 10 und 11 übertragen. Die Verbindung wird aufgebaut und gleich wieder getrennt und das in einer Wiederholschleife...
Antworten
3
Aufrufe
381
S
R
Hallo zusammen, mein S21 Ultra erkennt beim einstecken des Datenkabel, welches seit 1 Jahr mit dem Auto [Honda HFT System) verbunden ist, plötzlich keine USB Verbindung mehr. Datenkabel wurde bereits getauscht und das System spricht einwandfrei an, wenn ein anderes Phone (A72) angeschlossen...
Antworten
6
Aufrufe
167
P
J
Hallo zusammen, von gestern auf heute funtioniert die Projektion meines S21 auf das Android Auto in meinem Opel Astra K nicht mehr. Es hat vorher einwandfrei funktionert. Seite heute früh wird das S21 nicht mehr erkannt. Wenn ich das USB Kabel einstecke, wird ganz normal geladen und es wird nach...
Antworten
2
Aufrufe
124
J
D
Hallo, habe heute meinen Firmenwagen VW Passat bekommen. Neufahrzeug. Ich habe Probleme mit Android Auto unter Android 14. Kabellos kaum eine Verbindung möglich und wenn bricht sie dauernd wieder ab. Mit Kabel geht es. Mein Firmenhandy Samsung A04 funktioniert ohne Probleme. Habe schon alles...
Antworten
2
Aufrufe
359
A
D
Wenn ich das USBkabel anschließe, kommt neuerdings immer "Gerät reagiert nicht". Bisher ging es sporadisch, aber die Verbindung wurde immer wieder getrennt.Was denkt ihr? Buchse kaputt oder gibt es beim Datenkabel Unterschiede? Mein Ladekabel kann ich nicht testen, weil es 2 C-USB-Anschlüsse und...
Antworten
4
Aufrufe
267
S
Zurück
Oben