WLAN Verbindung schlecht

P
P.
User
Hallo habe seit heute das S21 Ultra 5G und das WLAN bricht sehr oft ab oder wird langsam. Liegt nicht am Router der funktioniert einwandfrei es ist das Smartphone hat jemand die Selben Probleme wenn ja was tun PS Netzwerk Einstellungen habe ich schon einmal zurück gesetzt Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Lese ich hier zum ersten Mal, würde mich allerdings auch interessieren, ob das häufig vorkommt.
 
habe das Handy seit eine Woche und bis jetzt hatte keine Probleme damit
 
Schau doch mal bei Verbindungen, wlan nach wie schnell dein wlan denn ist.
 
Hallo. Bei mir ist es ebenso. Anfragen von Google Play Oder Fair Email stocken oder dauern ewig. Auch bei Telegram oder WhatsApp habe ich im WLAn Probleme mir der connection. Das habe ich mit keinem anderen Gerät im Netzwerk!
Beim WLAN test erreiche ich aber einen Durchschnitt von 60 MBit! ! Das ist ok. Nur in den Apps scheint das WLAN regelrecht nicht anzukommen..... Hilfe
 
Jetzt funktioniert alles einwandfrei hat sich vielleicht erst einspielen müssen
 
Habe mit meinem S21u ähnliche Probleme, bei sehr guter Wlan Verbindung plötzlich keinen Datenfluss mehr, kurz Wlan aus/ein schalte, dann fliessen wieder Daten.
Netzwerk bereits zurückgesetzt, feste MAC Adresse vergeben und mehr bereits versucht.
Der Fehler tritt nicht nur nach Entsperren auf, teils mittendrin
Bin langsam sauer
 
war Anfangs auch bei mir hat sich dann aber über Nacht gelegt
Jetzt funktioniert es einwandfrei
 
Habe das gleiche Problem. Das WLAN funktioniert eine Weile, und dann ohne ersichtlichen Grund werden keine Daten mehr empfangen. Das Wlan Symbol zeigt jedoch weiter eine intakte Verbindung an. Neu Verbindung ins Wlan behebt den Fehler.
Das es am Wlan liegt kann ich 100% ausschließen.
 
Ich habe auch das Problem. Beim Rest der Familie funkt die WLAN Verbindung ohne Probleme nur bei mir immer mal wieder nicht verfügbar das ist echt seltsam und nervt langsam. Einstellung mit meiner Frau überprüft und wir haben die gleiche Einstellungen
 
Falls ihr eine FritzBox habt, geht mal hin und vergebt dem 2,4Ghz und dem 5Ghz Netz jeweils eigene SSID ( Namen ). Mit diesem Mesh gibt es immer noch gewaltige Probleme.
Gruß
 
Habe seit einer Woche das selbe Problem,vorher war alles normal.
 
Hallo, ich habe seit drei Wochen ein S21 5G und das gleiche Problem. WLAN ist verfügbar und wird als verbunden angezeigt. Es hat prinzipiell auch eine Verbindung. Sobald ich Apps öffne, die sich beim Öffnen mit dem Internet verbinden, gibt es aber Probleme. In der Regel dauert es entweder ewig, bis die App da ist oder es wird angezeigt, man sei nicht mit dem Internet verbunden. Unser Heimnetzwerk ist es ganz sicher nicht. Wir haben zwei verschiedene SSIDs und beide laufen mit drei weiteren Handys, PC, Laptop, xbox, Switch und IPad völlig problemlos. Das WLAN wird über einen Modem/Router von Vodafone (Kabelanschluss) hergestellt.
Ich kann beim Öffnen der Apps ganz klar nachstellen, dass es die WLAN-Verbdindung ist, die Probleme macht. WLAN aus und mobile Daten ein behebt sofort das Problem.
In manchen Apps, bspw. in der xbox App oder bei den Google Nachrichten, gibt es zwar eine Verbdingung, aber sehr sehr langsam, so das Bilder nicht geladen werden.
Es sind alle aktuellen Updates installiert und sonst gibt es auch keine Probleme mit dem Gerät.
Da ich dieses Handy gekauft habe nachdem zwei OnePlus Handys defekt geliefert wurden und zurückgingen, habe ich absolut keine Lust schon wieder einen Garantiefall anzumelden! Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass dieses Problem ein technischer Defekt ist sondern da wird doch irgendwas in der Software dahinter stecken.
Ich wäre also über jede Idee und jeden Ratschlag sehr froh, bin mit meinem Latein am Ende und echt genervt dass ein so flottes (und teures) Handy nur wegen des WLAN eine Schnecke ist!
Danke!
 
Hallo, leider habe ich das selbe Problem. Alle können mit ihren Handy ganz normal mit dem WLAN klar kommen, außer mit meinem S21 Ultra 5G. Muß immer wieder WLAN reaktivieren und dann erneut aktivieren, dann geht es für eine Weile. Das ist sehr ärgerlich bei so einem teuren Gerät. Was sagt Samsung dazu??
 
Ich schließe mich dem WLAN Problem an. Soblad sich das S21 5G ins Netz einwählt geht kurze Zeit später nichts mehr. Nur ein Reboot des Routers (Fritzbox 7490) hilft.
Hat den keiner eine Lösung.
Samsung meint es liegt nicht an ihnen. Der Fehler tritt halt nur leider bei dem S21 auf.
 
Mein S21 Ultra macht genau das gleiche. Es muss am Handy liegen, alles andere läuft bestens in dem Netz. Außerdem habe ich dieses Verhalten in unterschiedlichen Netzen beobachtet. Wenn das Problem in den nächsten Wochen nicht behoben wird, geht das Teil zurück. Für so einen schlimmen Fehler war das Handy eindeutig zu teuer.
 
Es liegt am Handy. Nicht die Hardware sonder die Software ist noch mit Fehlern behaftet.
Bei mir konnte ich den Fehler reproduzieren und beheben durch die Auswahld der automatische DNS Vergabe des IPv4. Die manuellen DNS Server brachten massive Probleme , warum auch immer. Selbst AVM konnte den Fehler im Labor mit einer 7490 und 7590 nachstellen und reproduzieren. Es liegt also definitiv am Handy.
DNS Eintrag im Router kontrollieren !!!!!!
 

Similar threads

G
Wenn ich mit meinem S21 Ultra per Blutoothbox von Anker Musik etc. höre, bricht meine Wlanverbindung ab, über LTE ins Netz funktioniert aber. Selbst wenn ich den Stream über Blutooth beendet habe, komme ich nicht wieder ins Wlan. Das Smartphone muß jedesmal neu gestartet werden, um dann in Wlan...
Antworten
5
Aufrufe
119
G
M
Liebe Community, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab alles rumprobiert! Ich kann mich einfach nicht auf meinem SFTP Server zu Hause über DynDNS mit mobilen Daten verbinden. Über Wlan wiederum kein Problem. Auch mal die Simkarte in ein anderes Handy gesteckt; da funktioniert es über...
Antworten
4
Aufrufe
236
M
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, leider befindet sich die Telefondose im Flur, direkt neben der Eingangstür und das Wohnzimmer befindet sich ca. 5m weiter mit einer recht dicken Wand dazwischen. Das Wlan Signal im Wohnzimmer ist daher...
Antworten
4
Aufrufe
310
N
O
Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
137
O
S
Hallo zusammen ich hab schon seit geraumer Zeit sporadische Probleme wenn ich im Heimnetz bin. Teilweise wenn ich mich ins WLAN Netz verbinde funktioniert es auf Anhieb tadellos und dann kann es aber auch sein dass meine WLAN Verbindung erst nach ca. 10 Sekunden aufgebaut wird. Solange steht ein...
Antworten
21
Aufrufe
309
J
Zurück
Oben