WLAN symbol mit einer 2 anstatt den Pfeilen

S
S.
User
Hallo zusammen,
bei meinem S9 ist ab und an oben in der Statusleiste ein WLAN symbol mit einer 2 anstatt den Pfeilen. Weiß jemand was das bedeutet? Screenshot davon kann ich leider nicht machen. Der Vollständigkeit halber ich nutze 2 SIM Karten aber es ist definitiv ein WLAN Zeichen und nicht SIM 2.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Sven
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die 2 bedeutet das die Sim 2 aktiv ist und du Telefonate darüber (über WLAN Call) tätigst bzw. darüber erreichbar bist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einen Sceenshot machen ist nicht so schwer.
Power-Taste und Lautstärke leise (Lautstärketaste unten) gleichzeitig drücken
Gespeichert wird diese Datei unter
Eigene Dateien >Interner Speicher >DCIM >Screenshots
Ich habe mal einen von meinem Display gemacht. Sieht das bei dir so aus (Markierung)
56104iE4AA4A849B8D3DB0?v=v2.jpg

Sollte es so wie in der Markierung aussehen zeigt dieses Symbol das du mit der momentan aktiven SIM-Karte Telefonate über WLAN-Call tätigst
 
Hallo L: @Svenpfinztal,
wenn eine kleine "2" am Symbol für WiFi Calling zu sehen ist, dann bedeutet das, dass aktuell die SIM2 auf deinem Smartphone aktiv ist. Wenn du zu SIM1 wechselst, sollte sich die Ziffer dort auch ändern.
 
Die 2 bedeutet das die Sim 2 aktiv ist und du Telefonate darüber (über WLAN Call) tätigst bzw. darüber erreichbar bist.
 
Hallo Svenpfinztal,
hast du es mal getestet? Ändert sich die Ziffer, wenn du die andere SIM-Karte wählst?
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo Community! In der Statusleiste meines Tab S6 erscheint gelegentlich ein zweites WLAN-Symbol mit zwei Pfeilen darunter die nach links und rechts weisen. Schalte ich WLAN aus und wieder ein, verschwindet das Symbol. Weder im Handbuch noch im Internet wird das Symbol und dessen Bedeutung...
Antworten
5
Aufrufe
189
A
I
Hallo zusammen,Habe vor vier Tagen das aktuellste Update für mein Samsung Galaxy S9+ installiert und seitdem ein mir unbekanntes Symbol (Beitrag zu Netzwerkabdeckungskarten) in der Statusleiste stehen. Auf Nachfrage bei meinem Provider wurde mir gesagt daß die nichts davon wissen und es...
Antworten
15
Aufrufe
318
D
M
Hallo Gemeinde, ich habe da mal eine Frage zu dem oben genannten Smartphone und den Sim-Slots. Bei manchen Dual-Smartphones ist es so dass man in den ersten Slot LTE/3G/2G hat und im zweiten dann halt "nur" 2G. Im Benutzerhandbuch vom Galaxy J7 2017 habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
B
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meines Galaxy S9+ und einer Samsung SD-Karte, die ich in diesem Gerät verwende. Und zwar habe ich seit nun ungefähr zwei Wochen das Problem, dass Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe, nur noch als graues Symbol angezeigt werden (graues...
Antworten
85
Aufrufe
529
J
U
Hallo zusammen, bei meinem Samsung A72 wird seit kurzem, aber sicher erst nach dem Update auf Android 12, bei der 2. SIM Karte " Penny Mobil Backup Calling angezeigt. Zusätzlich ist oben in der Leiste bei der Anzeige 4G+ neben dem Hörer eine 1 dargestellt. Das Symbol ist ähnlich wie "WIFI Call"...
Antworten
10
Aufrufe
126
U
Zurück
Oben