Unbekanntes WLAN-Symbol in Statusleiste

A
a.
User
Hallo Community!
In der Statusleiste meines Tab S6 erscheint gelegentlich ein zweites WLAN-Symbol mit zwei Pfeilen darunter die nach links und rechts weisen.
Schalte ich WLAN aus und wieder ein, verschwindet das Symbol.
Weder im Handbuch noch im Internet wird das Symbol und dessen Bedeutung beschrieben.
Weiß jemand über das Symbol bescheid?
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Das ist das Symbol für eine direkte, kabellose Verbindung zweier Geräte ohne Weg über das lokale WLAN. Nutzt du Samsung Flow überträgst du die Bildschirmansicht deines Smartphones ja auf direktem Weg auf ein Tablet oder einen PC.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @arkuero,
kannst du mal einen Screenshot posten? Das könnte nämlich verschiedenes sein:
  • WLAN-Anrufe
  • Download-Booster
  • Mobiler Hotspot
  • oder mehr ...
 
Hallo @DavidB
Hier der Screenshot.
159583i67CE81FC27117720?v=v2.jpg

Das Symbol erscheint wenn Samsung Flow aktiviert ist.
Was es genau bedeutet weiß ich trotzdem nicht.
Vielen Dank.
 
Das ist das Symbol für eine direkte, kabellose Verbindung zweier Geräte ohne Weg über das lokale WLAN. Nutzt du Samsung Flow überträgst du die Bildschirmansicht deines Smartphones ja auf direktem Weg auf ein Tablet oder einen PC.
 
Vielen Dank an alle. Nun sind alle Klarheiten beseitigt. ;)
 

Similar threads

M
hallo zusammen, seit einigen wochen habe ich sporadisch dieses unbekannte symbol neben der uhr. meine hoffnung, dass es mit weiteren updates verschwindet ist nicht mehr da. das symbol taucht unregelmäßig aus, es blinkt, und wenn man die statusleiste nach unten zieht erscheint eine helle fläche...
Antworten
19
Aufrufe
513
M
K
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter...
Antworten
45
Aufrufe
323
S
W
Jetzt habe ich bereits das Internet durchforstet, aber keines der beiden Sy,bole gefunden. Weder bei Samsung noch bei Android: Leute von Android oder Samsung: seid mir nicht böse, aber ich habe 30 Jahre in der EDV gearbeitet und es bis zum Programmierer gesdchafft, aber wenn ich einmal zwei...
Antworten
10
Aufrufe
159
J
M
Hallo Community / Samsung Moderatoren, bin neuer Besitzer eines Tab S6 lite WLAN (2022) als Schultablet für mein Kind. Nachdem ich mich jetzt als Administrator / Erstbenutzer am Tab eingerichtet habe, habe ich einen zweiten (Administrator-)Benutzer für mein Kind eingerichtet. Entsprechend der...
Antworten
6
Aufrufe
556
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
473
G
Zurück
Oben