A72 zeigt seit Android 12 Backup Calling auf der 2. SIM Karte

U
u.
User
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung A72 wird seit kurzem, aber sicher erst nach dem Update auf Android 12, bei der 2. SIM Karte " Penny Mobil Backup Calling angezeigt. Zusätzlich ist oben in der Leiste bei der Anzeige 4G+ neben dem Hörer eine 1 dargestellt. Das Symbol ist ähnlich wie "WIFI Call" aktiv.
Weiß jemand was das bedeutet? In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden zum Begriff "Backup Calling".
Viele Grüße
1012728i0C1A6DD2618191CB?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
 
Also ich finde nicht, dass die Frage abschließend beantwortet wurde.
 
Das habe ich für beide Karten durchgführt, und dazu einen Neustart. Scheint geholfen zu haben!
 
Siehe Screenshots
Ich denke, dass du zu beiden Punkten, die "1" neben dem Hörer und dem "Backup Calling" eine Antwort bekommen hast.
1012885i2966F473536AFCA8?v=v2.jpg

1012886iC688771FBA2CE813?v=v2.jpg
 
Ok - zumindest ein teilweiser Lösungsansatz. Wobei der Hörer jetzt verschwunden ist.
 
Du kannst ja über drei Punkte bei der Antwort, Nicht die Lösung akzeptieren.
Dann wäre sie wieder offen.
Finde ich ebenfalls schiete , das man einfach mal ne Frage für sich alleine beantwortet und eigentlich noch nicht wirklich gelöst ist.
Das ist Deine Entscheidung und Du kannst als Ersteller diese Lösung rückgängig machen.
 
Moin
Du bist ja der Ersteller und darfst natürlich eine Lösung rückgängig machen.
Du gehst zum Thread, drei Punkte tippen, hier tippe, Nicht die Lösung.
Jetzt wäre es offen wieder.
Deine Zahl bedeutet bei 2 SIM, mit welcher gerade angerufen wird.
Bei Dir wäre es Deine SIM 1.
Das Backup Calling, da würde ich mal den Anbieter von Deinen Internet Anschluss fragen.
Viel Glück.
 
Danke Euch für die Ausführungen. Tatsächlich ist das Problem gelöst, in dem ich die Netzwerkeinstellungen für beide Karten zurückgesetzt habe.
Die im Android-Hilfe Forum gebrachten Ansätze waren leider nicht zielführend, gingen eher in Richtung Erklärungsversuch.
 

Similar threads

B
Guten Morgen, vor dem Update auf Android 13 funktionierte an meinem S20 FE 5G WiFi Calling über mehrere Tage ohne Probleme. Seit dem Update verabschiedet sich WiFi Call meist nach 1-2 Tagen und ist nicht mehr nutzbar. Das Symbol in der Leiste oben taucht einfach nicht mehr auf. Neustart vom...
Antworten
3
Aufrufe
289
B
B
Hallo, seit dem letzten großen Update auf Android12, habe ich ein "kostspieliges" Bug entdeckt (bzw. hat es meine Geldbörse entdeckt). Ich nutze zwei SIM Karte , eine normale physikalische Sim karte (prepaid, ohne internet option, benötige ich für bestimmte calls und NUR für calls) und eine eSim...
Antworten
5
Aufrufe
151
B
E
Hallo lieber Support, ich hab mein A6+ jetzt schon seit mehr, als 1 1/2 Jahren mindestens. Es mussten mehrere Resets gemacht werden, weil Fehlerhafte Android Updates installiert wurden. Das ist aber ein anderes Thema... Mein Problem tritt seit 4 Monaten auf. Die Intervalle in denen die Sim...
Antworten
1
Aufrufe
118
B
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
107
M
B
Moin zusammen, ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes...
Antworten
11
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben