WiFi Calling nach Android 13-Update verbuggt

B
B.
User
Guten Morgen, vor dem Update auf Android 13 funktionierte an meinem S20 FE 5G WiFi Calling über mehrere Tage ohne Probleme.
Seit dem Update verabschiedet sich WiFi Call meist nach 1-2 Tagen und ist nicht mehr nutzbar.
Das Symbol in der Leiste oben taucht einfach nicht mehr auf.
Neustart vom Gerät und das Symbol kommt direkt wieder und Anrufe, sowie SMS gehen raus über WiFi Call.
Ich bin leider hier drauf angewiesen weil wir in einem Funkloch (alle drei Anbieter) leben und hoffe das der Bug mit einem Update wieder beseitigt wird.
Beste Grüße Backes.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1459033i3BCAB749081788B0?v=v2.jpg
.
 
Sende einen Fehlerbericht und schau was man dort antwortet.
Members App.
Support.
Fehlerbericht.
 
Du könntest auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Dazu muss WLAN neu eingerichtet und Bluetooth Geräte neu gekoppelt werden.
 

Similar threads

F
Hallo, bei mir funktioniert das WiFi-Calling seit dem 01.11.2023 nicht mehr. Es hat sich nichts am WLAN geändert. WiFi-Calling ist aktiviert, aber funktioniert nicht mehr. In jedem anderen (fremden) WiFi-Netz ebenfalls nicht. Habe die physische SIM-Karte in anderen Slot gesteckt, mit einem S10+...
Antworten
13
Aufrufe
116
F
V
Hallo, da ich in einem Funkloch wohne, bin ich zuhause auf WLAN Anrufe angewiesen. Dies hat bis zum Update im Dezember 2022 einwandfrei funktioniert. Danach war die Sprachqualität oft unbrauchbar. Das wurde vor ca. 10 Tagen mit einem Update behoben. Jetzt deaktiviert sich WLAN Anrufe, wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
649
V
U
Hallo zusammen, bei meinem Samsung A72 wird seit kurzem, aber sicher erst nach dem Update auf Android 12, bei der 2. SIM Karte " Penny Mobil Backup Calling angezeigt. Zusätzlich ist oben in der Leiste bei der Anzeige 4G+ neben dem Hörer eine 1 dargestellt. Das Symbol ist ähnlich wie "WIFI Call"...
Antworten
10
Aufrufe
129
U
N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
105
J
N
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen. Der Eintrag zum...
Antworten
99
Aufrufe
683
N
Zurück
Oben