Unbekanntes Symbol in der Statusleiste..

I
I.
User
Hallo zusammen,Habe vor vier Tagen das aktuellste Update für mein Samsung Galaxy S9+ installiert und seitdem ein mir unbekanntes Symbol (Beitrag zu Netzwerkabdeckungskarten) in der Statusleiste stehen. Auf Nachfrage bei meinem Provider wurde mir gesagt daß die nichts davon wissen und es eventuell vom Smartphone-Hersteller kommt.Weiß jemand was es damit auf sich hat???Im Netz habe ich nichts dazu gefunden und es lässt sich auch nicht ohne weiteres löschen.Danke schonmal für eure Antworten.V.G Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bei mir liegt es an der App "nperf". Einfachv nach links schieben und in den Einstellungen die Benachrichtigung deaktivieren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hilfreich wäre an der Stelle, wenn du einen Screenshot mit dem Symbol postest, ohne wirds schwer das zu bestimmen :laugh:
 
war gerade dabei ;)
521086i3C784AE34502F9BF?v=v2.jpg

521085i3A77AA86038C06F1?v=v2.jpg
 
Selbst Onkel Google findet nichts zu "Netzwerkabdeckungskarten".
 
Ich habe selbiges Logo und diese Benachrichtigung. Ich finde aber nicht heraus woher es kommt
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Habe diesbezüglich den Samsung Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten...
528397i154BC13D2A520E45?v=v2.jpg
 
Hallo,
wie wird man das denn jetzt wieder los?
Bei mir öffnet sich keine Karte und es gibt auch keine weitere Info.
LG Na Vi
 
Hi,
Das weiß ich leider auch nicht.
Habe den Support auch gefragt aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten.
Vg
 
Bei mir liegt es an der App "nperf". Einfachv nach links schieben und in den Einstellungen die Benachrichtigung deaktivieren
 
Das ist es :falthand: :great:
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke für deine Hilfe
 

Similar threads

H
Hallo, nach dem ich mein A50 eingerichtet habe fand ich ein unbekanntes Symbol in der Statusleiste. Dieses konnte ich nicht auf die schnelle finden und erklären. Habe es auf anhieb nicht im Benutzerhandbuch gefunden. Damit Ihr nicht lange suchen müsst. 1194893
Antworten
1
Aufrufe
139
L
M
hallo zusammen, seit einigen wochen habe ich sporadisch dieses unbekannte symbol neben der uhr. meine hoffnung, dass es mit weiteren updates verschwindet ist nicht mehr da. das symbol taucht unregelmäßig aus, es blinkt, und wenn man die statusleiste nach unten zieht erscheint eine helle fläche...
Antworten
19
Aufrufe
519
M
S
Hallo zusammen, bei meinem S9 ist ab und an oben in der Statusleiste ein WLAN symbol mit einer 2 anstatt den Pfeilen. Weiß jemand was das bedeutet? Screenshot davon kann ich leider nicht machen. Der Vollständigkeit halber ich nutze 2 SIM Karten aber es ist definitiv ein WLAN Zeichen und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
268
F
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
122
O
I
Hallo zusammen, da ich aktuell nicht weiter weiß, wende ich mich ans Forum in der Hoffnung auf Tipps. Folgender Fall: Das Mikrofon meines Samsung S9 funktioniert leider nicht. Daraufhin habe ich sehr komfortabel auf der Webseite den Reparaturprozess gestartet, das Gerät gut verpackt und am...
Antworten
3
Aufrufe
145
S
Zurück
Oben