Galaxy J7 2017 Sim-Slot

M
m.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage zu dem oben genannten Smartphone und den Sim-Slots.
Bei manchen Dual-Smartphones ist es so dass man in den ersten Slot LTE/3G/2G hat und im zweiten dann halt "nur" 2G.
Im Benutzerhandbuch vom Galaxy J7 2017 habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden.
Ist es beim J7 egal welche Sim-Karte man wo nutzt?
Dann habe ich noch eine Frage, auf dem Bild ist ein Symbol welches ich nicht kenne und auch nirgend wo gefunden habe was es bedeutet. Ich denke dass es irgend etwas mit der/einer von zwei Sim karten zu tun hat.
Kann mir bitte einer sagen was das bedeutet?
(das Sim Karten Symbol mit dem Hörer und meinem roten Pfeil :smileytongue: )
33761i888DDF1DA8724862?v=v2.png

Danke schon mal im Voraus
Grüße
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo Michael,
zu Frage Nummer 1: genau, man kann einen Slot für 4G/3G/2G festlegen und der andere wird automatisch auf 3G/2G eingestellt. :robothappy: Welchen Sim Slot du wie festlegst, ist egal.
Zu Frage Nummer 2: Das Symbol hast du zur Unterscheidung der beiden SIM Karten unter "Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung > SIM 1 bzw. SIM 2 > Symbol" ausgewählt. :smileywink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Michael,
zu Frage Nummer 1: genau, man kann einen Slot für 4G/3G/2G festlegen und der andere wird automatisch auf 3G/2G eingestellt. :robothappy: Welchen Sim Slot du wie festlegst, ist egal.
Zu Frage Nummer 2: Das Symbol hast du zur Unterscheidung der beiden SIM Karten unter "Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung > SIM 1 bzw. SIM 2 > Symbol" ausgewählt. :smileywink:
 
Hallo JunoK,
OK, vielen Danbk für deine Hilfe,
das hat mir geholfen :smileyhappy:
Gruß
Michael
 

Similar threads

A
Hallo, was bedeutet die quadratische Umrandung um die Empfangsbalken der ersten SIM-Karte (Galaxy J7 2017)? Danke im Voraus, LG Andreas Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 316439
Antworten
3
Aufrufe
103
A
V
In meinem Smartphone Samsung Galaxy J3 (2017) Duos (SM-J330F_DS 2017) ist eine MultiSIM-Karte im Slot mit nur einem Steckplatz. Telefonnummer 1 und Anmelde-PIN 1. Ich habe eine zweite MultiSIM-Karte. Telefonnummer 2 und Anmelde-PIN2. Frage 1: ======= Wenn ich jetzt in den zweiten Slot (in dem...
Antworten
21
Aufrufe
198
S
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
147
G
R
Ich habe gerade mein neues Smartphone eingerichtet, dabei aber vergessen, die SD Karte des alten Handys in das neue zu stecken. Der Platz dafür ist unter der SIM Karte im neuen Handy. Im alten lagen die beiden Karten hintereinander. Kann ich die SIM Karte, nachdem das neue Handy komplett...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
Zurück
Oben