WLAN Problem mit UE55H6470

Sorry! Irgendwie ist er zwei mal kopiert worden.
Samsung UE6300 WLAN "defekt" beheben, Samsung - HIFI-FORUM
Jedes Service Menü ist etwas anders aufgebaut.
Der muss da sein, andernfalls hat das Gerät kein Wifi, was ich aber bezweifle. Schau mal ganz genau nach.
Eventuell ist dieser nicht auf der Haupseite zu sehen.
Wähl mal den Punkt Optionen -> MRT Option anwählen und schauen ob Wifi Region dort vorhanden ist!
Wenn dort der Eintrag nicht vorhanden ist zurück auf die Haupseite.
Punkt Control anwählen, dann auf SUB Option gehen und anwählen. (Sup Option war falsch geschrieben... )
Dort ist sollte dann die Wifi Region vorhanden sein und ich Wette mit dir, dass dort E aktiv ist. Auf A umstellen und testen.
Viel Glück! *1f642.png*
Musst halt mehr suchen, dafür ist es kostenlos und immer noch besser als vom Support zu hören, dass die WLAN-Karte kaputt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ja es war tatsächlich unter den MRT Optionen, danke *:smiling-face:
Das Ergebnis ist allerdings das gleiche, WLAN wird getrennt.
 
Okay, dann spare ich mir das! Die manuelle DNS-Vergabe ergab bei mir leider auch nichts. Was können wir noch machen?Warum funktioniert es denn über den Hot Spot meines Handys? Über den Repeater in meiner Wohnung geht es wiederum nicht... Welchen Ansatz liefert das den IT-Experten für unser Problem? *1f642.png*
 
L: @rS7,
Schade das es nicht geklappt hat. *1f61e.png*
Welcher Eintrag war denn unter Wifi Region im Service Menü zu sehen? E oder A?
Eventuell nochmals reingehen und shcauen, ob der Eintrag wirklich abgändert worden ist.
Starte mal dein Router einmal neu und teste nochmal und am ein TV Power Reset und Netzwerk zurücksetzen auch wenn keins vorhanden ist.
Ich habe die Erfahrung bei drei älteren Samsung Geräten in meinem Freundeskreis gemacht. Alle hatten dasselbe von dir beschriebene Problem und konnte so gelöst werden.
Viel Glück! *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
E war aktiv und ich hab auf A gestellt. Hab es auch überprüft und mehrfach geändert.
Also ich denke mittlerweile, dass es an der Netflix App liegt. Alles andere macht keinen Sinn. Vllt auch in Verbindung mit dem Samsung WLAN Modul.
@michischramm
Wann wurde deine Netflix App zuletzt aktualisiert? Bei mir steht irgendwas mit 2016.
Hat man die Möglichkeit solche Apps auch manuell zu installieren bzw gibt's die überhaupt irgendwo?
 
Neu installieren kannst du die App nicht, aber du kannst mal das Smart Hub zurücksetzen, dann wird der Zwischenspeicher gelöscht.
 
\@rs7: An der App kann es nicht liegen. Auch andere Apps haben das timeout und wie gesagt, mein Hotspot übers Handy funzt mit der gleichen App...
 
Dann sind unsere Probleme wohl nicht ganz die selben. Bei mir bricht wirklich nur während dem Netflix Streaming die WLAN Verbindung ab. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.
 
So, bei mir sieht es mittlerweile folgendermaßen aus:
Seinerzeit hatte ich auf LAN umgestellt und dann keine Probleme mehr. Seit Juni diesen Jahres erkennt mein TV die LAN Verbindung plötzlich nicht mehr. Von heute auf morgen. Am Kabel oder Fritzbox kann es nicht liegen. Ich vermute ein Hardwareproblem. Allerdings wird der Fernseher im Oktober 4 Jahre und ist damit außerhalb der Garantie, Reperatur auf meine Kosten dafür kommt für micht nicht in Frage, allerdings finde ich es schon traurig das nach 4 Jahre solche Defekte auftreten. Mein nächster Fernseher wird deshalb kein Samsung mehr sein, aber zurück zum Problem.
Seit dem das LAN nicht mehr geht habe ich die Verbindung wieder mit WLAN hergestellt. Mein Fernseher hat mittlerweile die Firmware 2880, ob das der Grund ist weiß ich nicht. Jetzt habe ich aber keine Probleme mehr mit abbrechen, egal ob ich über eine Mediathek schaue oder über sonst eine App. Das Problem das ich jetzt habe ist das sporadisch das HbbTV nicht funktioniert, zumindest nicht immer auf allen Sendern. Aber damit kann ich (und muss ich wohl auch) leben. Mit rumschalten kann ich irgendwie das Problem lösen.
 
Melde dich mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

M
Mein UE55H6470 macht Probleme. Vor knapp 3 Wochen ist mir aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert. Ein erneutes verbinden war leider nicht möglich, der Router wurde allerdings ganz normal angezeigt. Zum erneuten Verbinden musste...
Antworten
4
Aufrufe
142
M
M
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher: 2014 hatte ich diesen gekauft und eine Verbindung über WLAN hergestellt. Alles lief problemlos bis 2016. Mai 2016 hatte der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung verloren und man konnte nur...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
S
Hallo, Ich habe ein UE65NU8009T seit mehr als einem Jahr. Es gibt seit 3 Monaten Probleme mit der drahtlosen Internetverbindung. In den letzten Wochen war es jedoch unerträglich. Es kann manchmal nicht länger als 10 Minuten in Verbindung bleiben. Sobald ich den Fernseher einschalte, wird ein...
Antworten
5
Aufrufe
163
S
S
Hallo Community, seit einigen Wochen - vermutlich seit dem Update auf Version 1169 - funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr. Die Verbindung zum WLAN wird aufgebaut, Internetverbindung nicht möglich. Über Kabel am Router funktioniert es. Außerdem startet meine YouTube App nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
178
S
S
Hallo, und zwar habe ich das Problem das wenn ich meinen Tv einschalte eine Anzeige bekomme „Samsung Server ist nicht verfügbar“ dazu sind noch alle Apps die an der Startseite geheftet waren verschwunden. Die Internetverbindung wurde getrennt woraufhin ich diese Verbindung wieder herstellen...
Antworten
6
Aufrufe
102
J
Zurück
Oben