Samsung UE55H6470 erkennt plötzlich LAN nicht mehr

M
M.
User
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher:
2014 hatte ich diesen gekauft und eine Verbindung über WLAN hergestellt. Alles lief problemlos bis 2016.
Mai 2016 hatte der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung verloren und man konnte nur nach Ein- und Ausschalten des Fernsehers wieder die Verbindung herstellen. Zu der Zeit hatte ich die Version 2860 installiert, allerdings habe ich gesehen das es bereits die Version 2870.9 gibt. Installation war mangels des Problems nicht möglich, so habe ich das Update mittels USB-Stick gemacht.
Dadurch hat sich das Problem nur geringfügig verbessert. Und zwar verliert er die Verbindung nicht mehr ein paar Minuten nach dem Einschalten, sondern nur wenn ich diese "intensiv" nutze, d. h. wenn ich mir irgendwas über eine Mediathek ansehe bricht er nach ein paar Minuten ab und die Internetverbindung ist wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Es wird aber weiterhin der Router angezeigt. Auch das Herstellen eine Internetverbindung über einen Hotspot ist dann auch nicht mehr möglich. Also ich muss den Ferseher aus- und wieder einschalten um wieder eine Internetverbindung herzustellen. Daraufhin habe ich eine Verbindung über LAN hergestellt. Per LAN gab es zunächst keine Probleme bis plötzlich Mai diesen Jahres. Von heute auf morgen kann ich keine Verbindung über LAN mehr herstellen ohne das ich irgendetwas am Router, Fernseher oder Kabel manipuliert hatte. Wenn ich die Verbingung über LAN am Fernseher herstellen möchte ist der Button "verbinden" nicht mehr aktiv, also grau, ich kann ihn nicht mehr auslösen. Allerdings kann ich jetzt wieder eine Verbingung über WLAN herstellen die auch nicht mehr abbricht. Allerdings habe ich jetzt das Problem das das HbbTV nur noch sporadisch funktioniert. Es kann sein das HbbTV beim 1. und 3. Programm funktioniert, bei ZDF und RTL wieder nicht, dann bei Sat 1, Pro7, VOX usw. schon. Dann funktioniert es mal bei allen Programmen. Dann mal wieder garnicht. Mir ist auch aufgefallen das, wenn ich z. B. ZDF schaue und HbbTV dort zunächst funktioniert, nach einer längeren Zeit, z. B. eine Stunde, ich dann mit dem roten Knopf starten will, es doch wieder nicht geht. Ich habe den Fernseher im Oktober 4 Jahre, also keine Garantie mehr, ich hoffe nicht das jetzt ein Hardwareproblem vorliegt, das wäre schon traurig.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo MarioBK001,
hast du bei deinem Samsung H6470 schon einmal den Smart Hub zurückgesetzt und einen Werksreset durchgeführt?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme. Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt. Zu der Zeit hatte ich die...
Antworten
29
Aufrufe
189
D
M
Mein UE55H6470 macht Probleme. Vor knapp 3 Wochen ist mir aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert. Ein erneutes verbinden war leider nicht möglich, der Router wurde allerdings ganz normal angezeigt. Zum erneuten Verbinden musste...
Antworten
4
Aufrufe
141
M
S
Ich hab an meinem Fernseher eine PS4 angeschlossen, allerdings nur ein LAN Kabel im Moment verbunden. Bis vor einer Woche war es noch möglich, beim Fernsehergebrauch das LAN Kabel an diesen anzuschließen, wenn ich die PS4 verwendet habe, den LAN Anschluss einfach umzustecken. (Dank dicker Wände...
Antworten
1
Aufrufe
114
S
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
118
U
Zurück
Oben