Keine Internetverbindung bei LAN Anschluss | Samsung ue65nu8049t

S
S.
User
Ich hab an meinem Fernseher eine PS4 angeschlossen, allerdings nur ein LAN Kabel im Moment verbunden. Bis vor einer Woche war es noch möglich, beim Fernsehergebrauch das LAN Kabel an diesen anzuschließen, wenn ich die PS4 verwendet habe, den LAN Anschluss einfach umzustecken. (Dank dicker Wände ist das WLAN nicht das Beste, weswegen die Lösung leider wegfällt)
Seit einer Woche allerdings funktioniert das Netzwerk am Fernseher ohne Probleme, auch darauffolgend an der Konsole gibt es keinerlei Probleme mit dem LAN Anschluss, stecke ich dann wiederum das Lan Kabel an den Fernseher, hat der Fernseher nach 0-5 Minuten keine Netzwerkverbindung mehr.
Die einzige Lösung ist es dann, den Fernseher vom Strom zu nehmen, auf der Fernbedienung den An/Aus Knopf für 10 Sekunden zu drücken und dann der Fernseher wieder anzuschalten. Dann funktioniert auch das Internet wieder.
An sich dachte ich auch erst, dass es vielleicht am Router liegt, bzw am Internet, da die Störung erst auf tritt, seitdem letzte Woche der Vertrag gewechselt wurde (allerdings gleicher Anbieter und gleiche Geschwindigkeit), aber der "Fehler" tritt nur am Fernseher auf und ist auch wieder behoben, wenn dieser Reset vorgenommen wird.
Vielleicht kann mir einer von euch mit einer Lösung beholfen, da jedes mal ein Reset auf Dauer auch relativ nervenaufreibend wird.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo L: @Skelletor24, bitte entschuldige, dass du erst heute Antwort vom Moderatorenteam bekommst. Derzeit haben wir sehr viele Anfragen, die wir fair chronologisch bearbeiten.
Wie ich sehe, bist du selbst schon auf Lösungssuche gegangen und kannst den Router ausschließen. Den Stromreset hast du auch schon durchgeführt, was gut ist, weil wir diese Option nun bereits ausschließen können. Wenn er aber nicht dauerhaft hilft, kannst du dich gerne einmal mit unseren Experten austauschen. Sie beraten dich unter 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21:30 Uhr) persönlich und gehen mit dir weitere Möglichkeiten durch. Vielleicht hat die Community auch noch einen Tipp für dich. *:smiling-face:
Österreich: Kundenservice
Schweiz: Kundensupport
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
192
K
D
Hallo zusammen, ich weiß gerade leider das Modell nicht genau. Wir haben einen 55-Zoll HD-Fernseher aus 2014. Bis jetzt hatten wir keine Probleme. Nun verbindet sich das Gerät aber nicht mehr mit dem Internet. Der TV ist normalerweise per LAN-Kabel verbunden, aber auch Tests on verschiedenen...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
T
Guten Abend Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden. Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht...
Antworten
1
Aufrufe
116
E
D
Hey, habe einen GQ65Q85RGTXZG und vorhin über die App noch normal youtube geschaut (Internet über Lan-Kabel), plötzlich bricht das Internet ab, TV sagt, es gäbe kein Kabel mehr. (An anderen Geräten läuft das Internet) Die HDMI Eingänge erkennt er ebenfalls nicht mehr, ich kann also nicht mehr...
Antworten
7
Aufrufe
159
B
H
Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit unserem neuen TV. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Bei allen Test zeigt der TV auch eine Internetverbindung an, allerdings kann keine App darauf zugreifen. Internetverbindung ist am PC getestet und funktioniert. (Glasfaser FTTH) Die...
Antworten
9
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben