One Connect Box defekt?

D
D.
User
Hey,
habe einen GQ65Q85RGTXZG und vorhin über die App noch normal youtube geschaut (Internet über Lan-Kabel), plötzlich bricht das Internet ab, TV sagt, es gäbe kein Kabel mehr. (An anderen Geräten läuft das Internet)
Die HDMI Eingänge erkennt er ebenfalls nicht mehr, ich kann also nicht mehr auf meinen Sky-Receiver oder die PS4 wechseln/zugreifen.
Zudem macht die Connect Box beim Ein- und Ausschalten des Fernsehers verdächtig komische Klick-Geräusche.
TV habe ich versucht zu resetten, keine Besserung in Sicht. Mit dem Wlan kann ich mich jedoch ganz normal verbinden.
Support habe ich ebenfalls kontaktiert,aber er konnte mir auch nicht wirklich helfen, nur einen Termin zur Fernwartung vereinbaren. Der ist allerdings erst nächste Woche irgendwann...
Hat sonst jemand eine Idee?
Lieber Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
nein, das versuche ich nachher und melde mich nochmal. Danke
 
Leider funktionierts noch nicht, jedoch wieder diese komische klacken beim Einschalten.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Der TV hat keinen Empfang weder Sat noch LAN. Das Menu wird angezeigt, nach kurzer Zeit schaltet sich die Box aus und auch von selbst wieder an mit dem gleichen Problem. Und man hört ein auffälliges klackern (Relais schalten) in der Box.
 
Hey,
hier der Threadersteller.
Ich kann dir mittlerweile sagen,dass es am one connect Kabel lag. Samsung hat mir jemanden hergeschickt, der das Kabel austauschte. Bei der Box selbst war alles in Ordnung!
Ich hoffe,ich konnte dir helfen.
Lieber Gruß
 
Danke für den Hinweis. Es ist der Fernseher meiner Tochter und die Katze hat angeblich am One Connect Kabel gespielt, ich kann aber äußerlich kein Defekt erkennen. Und da die Bildübertragung zumindest des Menues funktioniert vermutete ich nicht zuerst das Kabel. Deshalb Danke - ich prüfe das.
 
Der Techniker meinte,die Kabel sind sehr anfällig und schnell beschädigt. Kann ich mir gut vorstellen,dass beim Katzenspiel etwas kaputt gegangen ist.
Bei mir war von außen auch nichts zu sehen.
Das Klicken in der Box kam daher,dass einfach zu wenig Strom in der Box ankam/keine Spannung bestand. Menü ging bei mir ebenfalls.
 

Similar threads

W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
97
J
K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
195
K
W
Hallo, wo bekomme ich eine Ersatzbox für meinen TV UE65MU8009TXZG her? Kabel und One-Connect Box sind nicht mehr vorhanden? Viele Grüße 6518097
Antworten
1
Aufrufe
196
C
N
Hi, habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er...
Antworten
2
Aufrufe
580
J
S
Hallo, ich habe mir am vergangengen Wochenende einen neuen TV gekauft. Modellnummer des Tv´s UE55MU7009. Leider muss ich feststellen das wenn ich den Tv nach längerer Auszeit einschalte, das ich kein Sat-Signal mehr habe. Schließe ich das SAT-Kabel an der One Connect box neu an , ist das Signal...
Antworten
15
Aufrufe
140
R
Zurück
Oben