Samsung Q80 kein Internet

H
h.
User
Hallo,
ich habe seit kurzem Probleme mit unserem neuen TV.
Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Bei allen Test zeigt der TV auch eine Internetverbindung an, allerdings kann keine App darauf zugreifen.
Internetverbindung ist am PC getestet und funktioniert. (Glasfaser FTTH)
Die ersten 6 Wochen gab es keine Probleme.
Habe sogar eine selbstständige Portfreigabe im Router freigegeben. Wo kann das Problem liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
@hara2611 schrieb: Habe sogar eine selbstständige Portfreigabe im Router freigegeben. Wo kann das Problem liegen?
Das mach am besten schnell wieder rückgängig, da absolut nicht erforderlich und auch nicht problemverursachend. Hat dein Provider zwischenzeitlich ein Update auf den Router gespielt? Welchen Router nutzt du? Trenne den bitte mal für fünf Minuten vom Strom und starte ihn dann neu.
 
Ich habe eine FritzBox 7590. Ein Update wurde in letzter Zeit nicht aufgespielt. Router Neustart hat auch nicht geholfen.
Das komische ist halt, dass er mir sofort anzeigt, dass er Internet hat. Alle Tests sind positiv, aber Apps oder auch die Programmanzeige bei HD-Plus funktionieren nicht
 
Hallo,
was genau heißt, die apps funktionieren nicht.
Lassen die sich erst gar nicht öffnen, oder laden die sich nen Wolf, oder was genau?
Gruß
 
Die Apps starten aber laden sich kaputt. Bei Amazon Prime z.B. erscheint dann irgendwann keine Internetverbindung und bei Netflix bleibt dauerhaft das N stehen und er lädt.
 
Wenn das passiert halte mal so lange den Einschaltknopf gedrückt bis der Fernseher neu startet und probiere es nochmal
 
Dann musst Du ihn wohl mal komplett resetten, also Fernseher und den Smarthub, vielleicht reicht auch der Hub.
Oder Du läßt mal den Remote-Service drauf sehen, ob die was erkennen.
Gruß
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Mitten im Streaming blieb das Bild stehen. Der Netzwerkstatus zeigte eine bestehende Internetverbindung an. Das Trennen der Fritzbox vom Strom half maximal bis zum nächsten Tag.
Letztendlich habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seitdem läuft es einwandfrei.
 
Moin.
Bei mir geht gar nichts mehr. Weder Internet noch FB. Ich kann nichts machen. Habe bei der Störung angerufen. Die sagen mir,sie müssen den Fernseher aktualisieren. Das dauert aber. Ich habe da gar keine Lust mehr drauf. Bin richtig enttäuscht.
 

Similar threads

H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
210
A
R
Hallo Habe meinen TV vorher immer nur per W lan verbunden und dort wurde mir immer der Router in der Source Anzeige angezeigt . Ich hab eine Festplatte am Router und konnte dann von TV per Allshare drauf zugreifen und Filme auf den TV streamen. Habe nun alles auf Lan Kabelverbindung ungestellt...
Antworten
3
Aufrufe
116
M
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
145
J
M
Hallo Community, habe seit heute ein Problem mit der Internetverbindung meines ca. 8 Jahre alten TVs. Kurz mal eine Übersicht: TV mit LAN Kabel verbunden. Modem/Router FritzBox 6591 Cable Das Problem stellt sich wie folgt dar. Der TV bekommt die IP Adresse von der Fritz Box, ohne Probleme...
Antworten
13
Aufrufe
152
K
S
Guten Tag, Wie schon oben beschrieben funktioniert bei mir das Internet am TV nicht mehr.Ich habe ein LAN kabel in dem WLAN verstärker oder (repeater) wie man die auch immer nennt drinnen, dieser zeigt auch das er mit dem TV verbunden ist. Der TV zeigt auch das mit dem kabel verbunden ist aber...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben