LAN (Internet) Funktioniert nicht. Modell(UE40es7090)

S
S.
User
Guten Tag,
Wie schon oben beschrieben funktioniert bei mir das Internet am TV nicht mehr.Ich habe ein LAN kabel in dem WLAN verstärker oder (repeater) wie man die auch immer nennt drinnen, dieser zeigt auch das er mit dem TV verbunden ist. Der TV zeigt auch das mit dem kabel verbunden ist aber keine Verbindung besteht. Weiß einer vielleicht wo das Problem besteht oder hat eine anwort darauf?
Mit Freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Smartderechte - welchen Repeater und welchen Router nutzt du? Ist der TV im Router sichtbar?
 
Hallo L: @Smartderechte ,
Entferne bitte den Repeater und das Lan Kabel und verbinde den TV direkt mi dem WLAN.
Sollte dies aus räumlichen Gründen nicht machbar sein, erstmal testen ob es generell an einer Inkompatibilität zwischen Geräten liegen kann. TV mal nahe dem WLAn Router aufstellen. Wenns dann funktioniert, liegtst and der aktuellen Repeater Kombi.
Ansonsten müsste man sich dann überlegen evtl, Lan Kabel durchs Haus zu legen, oder andere Repeater zu erwerben (HINWEIS: Repeater halbieren die Datenübertragungsrate).
Falls die Direktverbindung zwischen TV und WLAn Router auch keine Verbindung zum Internet führt, könnte es an den Sicherheitsprotokollen liegen. Einige als unsicher markierte Protokolle wie SSL wurden in vielen Diensten deaktiviert. TLS ist akuell. Wenn alte TV Software noch SSL nutzt weil sie nicht mehr aktualisiert wird, dann wars das mit dem Smarten TV. In dem Fall hilft eine externe Lösung wie ein Fire TV Stick oder Cube. Oder etwas ähnliches...
 

Similar threads

C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
134
J
C
Hallo Wir haben den GQ65Q82TGT uns geholt und betreiben diesen über Lan Kabel. Fast jeden tag wenn wir Netflix oder die Magenta TV aufrufen kommt der Fehler das keine Lan verbindung besteht, obwohl das Kabel nicht angerührt wurde. Wenn ich dann das Kabel raus ziehe und nach kurzer Zeit wieder...
Antworten
4
Aufrufe
146
C
M
Hallo, ich wollte nun endlich meinen TV mit einem LAN-Kabel verbinden, um störungsfreier Amazon Prime zu schauen. Der TV verbindet sich auch mit dem Router erhält allerdings keine Verbindung zum Internet. Kurioserweise kann er trotzdem nach Updates suchen, aber alles im SmartHub funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
H
Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit unserem neuen TV. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Bei allen Test zeigt der TV auch eine Internetverbindung an, allerdings kann keine App darauf zugreifen. Internetverbindung ist am PC getestet und funktioniert. (Glasfaser FTTH) Die...
Antworten
9
Aufrufe
138
D
H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
210
A
Zurück
Oben