UE40ES6300 - Probleme mit dem Internet/LAN

M
m.
User
Hallo,
ich wollte nun endlich meinen TV mit einem LAN-Kabel verbinden, um störungsfreier Amazon Prime zu schauen. Der TV verbindet sich auch mit dem Router erhält allerdings keine Verbindung zum Internet. Kurioserweise kann er trotzdem nach Updates suchen, aber alles im SmartHub funktioniert nicht. Alle Versuche, den TV auf Werkseinstellungen bzw. den SmartHub zurückzusetzen funktionieren nicht. Auch eine feste DNS habe ich bereits vergeben - hilft nicht.
Über WLAN bekomme ich keine ruckelfreien Videos mehr - immer öfter lädt das Video, obwohl die WLAN Verbindung ausreichend und störungsfrei ist. Das 5GHz Netz habe ich auch bereits versucht abzustellen, auch dies zeigt keine Wirkung.
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein LAN-Problem.
Vielen Dank,
Lola

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Lola,
resette mal deinen Router. Auch ein Update des Routers kann hier helfen.
 
Hallo David,
das hilft nichts. Wir sind eben erst umgezogen und der Router wurde komplett neu eingestellt - aktuellste Software etc.
Und der TV als solches akzeptiert ja das Internet beim Update. Nur das SmartHub eben nicht.
Grüße,
Lola
 

Similar threads

H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
T
Ich habe mein Internet umgestellt und möchte den TV über LAN-Kabel anbinden. IP-Adresse wird vergeben, aber keine Internetverbindung. Mein anderer Samsung TV funktioniert am selben Switchport problemlos. DNS auf 8.8.8.8, 4.4.4.4 oder 1.1.1.1 fest einstellen hat auch nichts gebracht. Uhrzeit auf...
Antworten
22
Aufrufe
270
N
O
Hallo! Mein brandneuer The Frame 2019 55" QE55LS03RAU macht sich fantastisch an der Wand in der neuen Wohnung. Einzig das Internet, sprich Apps die an den AGBs und der Datenschutzrichtlinie hängen laufen nicht, weil diese nicht runtergeladen werden kann. Ich hab schon einiges probiert, aber hier...
Antworten
11
Aufrufe
114
A
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
130
K
B
Guten Tag, ich habe ein hier wohl öfter auftauchendes Problem: Seit einigen Tagen lässt sich mein TV nicht mehr mit dem Internet verbinden, weder über LAN-Kabel noch über WLAN, d.h. Apps wie Amazon Prime oder DAZN laufen dadurch nicht mehr. Damals habe ich das Gerät nach dem Kauf angeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben