Smarthub/ QE55LS03RAU meldet instabile internet Verbindung beim Download der AGBs

O
o.
User
Hallo!
Mein brandneuer The Frame 2019 55" QE55LS03RAU macht sich fantastisch an der Wand in der neuen Wohnung. Einzig das Internet, sprich Apps die an den AGBs und der Datenschutzrichtlinie hängen laufen nicht, weil diese nicht runtergeladen werden kann.
Ich hab schon einiges probiert, aber hier erstmal die Rahmenbedingungen:
Glasfaser bis in die Wohnung
Fritzbox 7590 mit 5GHz Netzwerk
Was ich probiert habe:
5Ghz Funkkanal auf Kanal 36 begrenzt
Mehrfacher neustart des Smarthub, des Glasfaserkonverterts und der Fritzbox
Tehtering über das Telefon
LAN Kabel und WLAN
Feste IP Adresse für den TV bei Wlan Verbindung
Ca 50 Versuche die AGBs herunterzuladen
Alle anderen Geräte vom Netznehmen
Selbsttest: Test 1-4 laufen durch inkl Verbindung zu Samsung Servern, Test 5 für die Apps scheitert
Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung:
Geschäftsbedinungen, Datenschutzrichtlinie
Die Internetverbindung ist instabil
Überprüfen Sie die Interneteinstellungen (0)
Kann mir bitte jemand helfen damit ich den TV Vollumfänglich nutzen kann?
Danke schön.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @oallen,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Frame an der Wand! Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein echter Hingucker bei dir daheim ist.
Danke für die ausführliche Auflistung all der Dinge, die du bereits probiert hast, um die Internetverbindung und die Apps ans Laufen zu bekommen. Gut zu wissen wäre noch, mit welcher Firmware dein LS03 aktuell ausgestattet ist. Die neuste Version hat die Nummer 1303.7.
Sollte sie bei dir aktuell sein, dann mache bitte zunächst einen Stromreset. Wie genau der funktioniert, wird dir hier erklärt (klick mich).
Ich bin gespannt, was du berichtest!
Viele Grüße
 
Moin!
Das hat nicht funktioniert, ich hab den Strom reset gemacht und ca 45 min gewartet. Die Fehlermeldung ist die gleiche bei Verbindung. Das Problem stellt sich sowohl bei drahtlos als auch Kabel Verbindung dar.
Die Software Version ist laut OS up to date, allerdings wird die .7 auf dem Bildschirm nicht angezeigt.
 
Hallo L: @oallen,
hast du auch schon mal einen Werksreset durchgeführt und den Smart Hub zurückgesetzt? Das wird ebenfalls in dem von meiner Kollegin verlinkten Artikl beschrieben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @oallen ,
Versuche doch mal bitte folgendes:
Router komplett vom Strom nehmen.
Im TV zuerst das Netzwerk zuruecksetzen, dann den Smarthub, dann den TV. Nicht die Ersteinrichtung, sondern das echte Zuruecksetzen unter Eigendiagnose. Sofort nach Bestaetigen, den Router einschalten.
Mit den weitern Schritten warten, bit der Router komplett hochgefahren ist.
Dann mit der Einrichtung weitermachen. Es sollten nach der Netzwerkeinrichtung die Datenschutzrichtlinien geladen werden....
Fallstricke:
Blocklisten im Router, die Samsung Server sperren, z.b. um Werbung im Smarthub zu filtern.
Vom Internetprovider unguenstiger DNS Server zugewiesen bekommen. Dann vielleicht mal Googles DNS Server einstellen. IP 8.8.8.8, oder der von Cloudflare 1.1.1.1
Firmware Up To Date? Auf Samsungs Seiten dein Produkt suchen und FW herunterladen und den Inhalt des entpackten Archivs auf USB Stick kopieren. Stick im TV Eistecken und Update ausfuehren.
Hilft alles nicht, w'rs moeglich dass ein Defekt vorliegt z.b. in der Form verstellter Werte im Service Menu.
Es koennte ein Ruecklaeufer sein, bei dem der Vorkaeufer da herumgespielt hat.
In dem Falle koennte der Remote Support die Werte wieder geradebiegen. Ob das kostenlos moeglich ist weiss ich nicht. Musst nachweisen dass du nichts verstellt hast, wie das gehen soll dazu kann ich keinen RAT geben.
Bei aehnlichen Faellen und auch bei meinen TV /ja ich habe oefters in meinem Service Menu herumgespielt/ konnte ich es beheben, indem ich TV Plus wieder aktiviert habe und IP V6, und Data Sync Reset und Apps Reset ausgefuehrt habe. Das waeren die Stichworte fuer den Supporter, falls er nicht weiterweiss.
Viel Erfolg!*:raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers:
 
Hallo L: @oallen,
haben dir die Tipps hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße
 
Hallo,
keiner der Tipps in jeglicher Kombination und Reihenfolge haben geholfen. Auch der Samsung Techniker, der heut zwischen 11 und 14 Uhr bei mir auftauchen sollte ist nicht erschienen. Dies wurde durch dem Telefon Support eingeleitet.
Ich habe jetzt eine Abholung durch den Versender veranlasst, den Kauf widerrufen und werde mir einen anderen Fernseher kaufen.
Schade Samsung, tolles Design, Technik eher ein Flop.
 
Hallo L: @oallen,
das ist natürlich ärgerlich. Da gab es wohl ein Missverständnis, denn bei uns im System ist der 29.07. als Termin vermerkt. Schade, dass es so gelaufen ist und du deinen TV zurückgeben möchtest. Ich danke dir aber für die Info und wünsche alles Gute.
 
Hallo Samsung
Das beschriebene Problem gibt es auch bei unserem gestern gelieferten gq65q80r qled
Warum?
Das läuft bei jedem pups TV ohne Probleme warum nicht bei einem fats 2500 Euro teuren Gerät von Samsung
Bitte um Problemlösung
Kontaktaufnahme ausdrücklich erwünscht
Auf Anfragen und Kontakt ersuche meinerseits gibt es seit gestern keine Antwort und kein Durchkommen
Kundenservice 6
 
Hallo L: @Tjmedienzentrum,
entschuldige bitte die späte Reaktion; deine Anfrage ist uns im Gewusel des Releases des Note10 scheinbar durchgerutscht.
Hast du die Tipps, die hier im Thread gegeben wurden, denn auch mal ausprobiert?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich besitze den Q9fn 55 Zoll (2019 Edition). Seit heute bekomme ich das gleiche, oben beschriebene Problem.
Was ich bisher getan habe:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Smarthub zurücksetzen
- TV zurücksetzen (über Eigendiagnose -> "Zurücksetzen")
- Internetverbindung über WLAN (Router), LAN (Router), LAN (Modem) probieren
- alle Geräte und das Stromkabel für 10 Minuten von der One Connect Box getrennt, dann den Powerknopf der Fernbedienung für 10 Sekunden gedrückt
Unter "Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Smart-Hub-Verbindungstest starten" werden die ersten 3 Punkte erfolgreich abgeschlossen, beim 4. Punkt (Verbindung zum Samsung Server) ensteht der Fehlercode 301.
Mir gehen langsam die Optionen aus...
Grüße
 
Ich habe seit ein paar Monaten einen GQ55Q80TGTXZG und gleiche Probleme.
Der TV hat mich schon einiges an Nerven gekostet. Immer wieder steigt der Bildprozessor mal aus und dann hilft nur ein Neustart des Fernsehers.
Anfangs dachte ich, dass ggf. pihole verantwortlich für die immer wieder gemeldete instabile Internetverbindung sein könnte. Aber auch ein Aushängen des pihole, Umstellen des Routers auf Standard DNS und Ausprobieren von WLAN und LAN brachten keine Verbesserung.
Vorgestern hing der TV dann in einer Rebootschleife. Also Firmware laden, auf den USB Stick kopieren und aktualisieren.
Danach hatte ich eine komplette Neueinrichtung vor mir *1f61e.png*
Und dieses mal hing auch ich an der Bestätigung der Geschäftsbedingungen fest. Wieder alles mögliche probiert und fast 3 Stunden benötigt. Das geht echt gar nicht.
Was mir half (nach gefühlt 1,4736 Millionen Versuchen):
Mein Handy zum Hotspot machen und damit die AGB bestätigen. Es wurden danach auch einige MB über Mobifunk transportiert. Und voila - fertig.
Jetzt habe ich gerade das Software Update aus dem Menü aufgerufen (Das TV hängt wieder am LAN-Kabel).
Wieder Meldung über instabile Internetverbindung.
Und meine DSL Verbindung ist absolut stabil! Ich hänge seit Monaten Coronabedingt im HomeOffice, nutze diverse VPN und CITRIX Verbindungen und stelle keine Probleme fest.
Bei Smartphones und Tablets hat Samsung mich bereits als Käufer verloren. Und man arbeitet gerade mit Vollgas daran, dass ich mich beim nächsten TV nicht wieder für ein Samsung Gerät entscheiden werden.
 

Similar threads

C
Hallo, ich besitze den Q9fn 55 Zoll (2019 Edition, Modellcode: GQ55Q9FNG). Seit heute kann ich keine Apps herunterladen, da ich die Fehlermedlung "instabile Internetverbindung" beim Herunterladen der Datenschutzrichtlinien bekomme. Was ich bisher getan habe: - Netzwerkeinstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
406
M
Zurück
Oben