Samsung TV instabile Internetverbindung beim Download der AGBs und Fehlercode 301

C
C.
User
Hallo,
ich besitze den Q9fn 55 Zoll (2019 Edition, Modellcode: GQ55Q9FNG). Seit heute kann ich keine Apps herunterladen, da ich die Fehlermedlung "instabile Internetverbindung" beim Herunterladen der Datenschutzrichtlinien bekomme.
Was ich bisher getan habe:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Smarthub zurücksetzen
- TV zurücksetzen (über Eigendiagnose -> "Zurücksetzen")
- Internetverbindung über WLAN (Router), LAN (Router), LAN (Modem) probieren
- alle Geräte und das Stromkabel für 10 Minuten von der One Connect Box getrennt, dann den Powerknopf der Fernbedienung für 10 Sekunden gedrückt
Unter "Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Smart-Hub-Verbindungstest starten" werden die ersten 3 Punkte erfolgreich abgeschlossen, beim 4. Punkt (Verbindung zum Samsung Server) ensteht der Fehlercode 301.
Mir gehen langsam die Optionen aus...
Grüße
EDIT01: Beim Smarthub-Verbindungstest werden nun die ersten 4 Punkte erfolgreich abgeschlossen, beim 5. jedoch taucht der Fehler auf: ERR30001; "Samsung Apps-Überprüfung konnte nicht abgeschlossen werden"

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
probier doch das mal aus!
[Quelle:Fix Samsung TV Error Codes 0-1, 001, 012, 102, 105, 107, 301]
272898i896E12639C7AC45A?v=v2.jpg
 
Hab auch noch gelesen dass hilfreich sein kann, dass man alle eigenen installierten apps auch löschen sollte.
 
ich habe das gleiche Problem alle Geräte am Internet nur der Fernseher nicht mehr
 
Nach dem Zurücksetzen existieren keine neu installierten Apps mehr auf dem TV
 
Alle anderen Geräte haben Internet. Der Netzwerkverbindungstest des TVs sagt mir, dass mit dem Internet alles in Ordnung ist.
Vor dem Zurücksetzen des Gerätes machte sich der Fehler wie folgt bemerkbar: ich versuchte auf Youtube ein Video abzuspielen, aber es blieb im endlosen Ladebalken hängen. Ebenso bei Netflix, Prime Video, WaipuTV.
 
Die derzeitige Softwareversion auf meinem TV ist: T-KTM2DEUC-1300.4, BT-S
Da der TV gestern Abend noch funktionierte und heute morgen nicht mehr, könnte es sein, dass in der Nacht ein Update irgendetwas zerschossen hat...
 

Similar threads

O
Hallo! Mein brandneuer The Frame 2019 55" QE55LS03RAU macht sich fantastisch an der Wand in der neuen Wohnung. Einzig das Internet, sprich Apps die an den AGBs und der Datenschutzrichtlinie hängen laufen nicht, weil diese nicht runtergeladen werden kann. Ich hab schon einiges probiert, aber hier...
Antworten
11
Aufrufe
113
A
Zurück
Oben