Samsung UE65F9090 Allshare keine Verbindung zum Router

R
R.
User
Hallo
Habe meinen TV vorher immer nur per W lan verbunden und dort wurde mir immer der Router in der Source Anzeige angezeigt .
Ich hab eine Festplatte am Router und konnte dann von TV per Allshare drauf zugreifen und Filme auf den TV streamen.
Habe nun alles auf Lan Kabelverbindung ungestellt und der Router wird nicht mehr angezeigt .
Die Internetverbindung funktioniert Der Router geht an einen Switch und dieser geht dann zum TV . Wo liegt das Problem ?
TV hab ich schon zurückgesetzt , Router zurückgesetzt

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nach diversen rumprobieren heute
habe ich festgestellt das sich der Samsung TV mit zwei verschiedenen Mac Adressen und Ip Adressen im Router verbindet , habe beide Ip Adressen im Router manuell vergeben sowie im TV auch manuell vergeben .
Wenn ich W-lan aktiviere wird der Router in der TV Source Auswahl angezeigt , wenn ich wieder auf Lan Verbindung wechsel wird der Router auch angezeigt , konnte mich auch verbinden .
Nach einer Zeit verschwindet der Router wieder aus der TV Source Anzeige .
Wen ich den TV ausschalte und wieder einschalte ist die Router Anzeige wieder da , verschwindet aber wieder .
Das war wen ich mit W-lan verbunden war nicht so .
Habe auch mehrmals den Router , Switch , TV vom Strom genommen
 
Habe heute noch mal versucht das Problem weiter einzugrenzen .
TV per Lan direkt an Router
Allshare Anzeige bleibt im Source Menü
TV an an den Switch per Lan Anzeige Allshare verschwindet wieder .
Also konnte es nur am Netgear Switch liegen , hab in dem Switch die Snooping Funktion desktiviert , seit dem geht es
 
Hallo RabbitGti,
cool, dass du das Problem bereits eingrenzen konntest. Ich hoffe, dass das Deaktivieren der Snooping Funktion dauerhaft hilft. Halte uns gerne auf dem Laufenden!
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
147
J
H
Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit unserem neuen TV. Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Bei allen Test zeigt der TV auch eine Internetverbindung an, allerdings kann keine App darauf zugreifen. Internetverbindung ist am PC getestet und funktioniert. (Glasfaser FTTH) Die...
Antworten
9
Aufrufe
141
D
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
142
A
H
Hallo, ich habe einen UE75NU8009 und einen UE43M5570. Beide sind per Lan an einen ASUS Router RC-AC68U verbunden, an dem eine USB 3 Festplatte hängt. Im RC habe ich einen Mediaserver eingeschaltet, so dass die Daten per DLNA an die TVs gesendet werden. Der Router wird korrekt unter Quelle...
Antworten
2
Aufrufe
134
H
M
QE55Q80AATXXN Fernseher verlor nach ca 2,5 Jahren fehlerfreier Funktion mitten beim Youtube sehen die WLAN Verbindung. Anschließender Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, weil die TV MAC Adresse 00.00.... war. Fernseher aus/ein (Mac  ist 0), Wifi im Samsung Menu aus / ein (Mac  ist 0). am TV...
Antworten
3
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben