Softwareproblem mit UE55H6470

M
M.
User
Mein UE55H6470 macht Probleme.
Vor knapp 3 Wochen ist mir aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert. Ein erneutes verbinden war leider nicht möglich, der Router wurde allerdings ganz normal angezeigt. Zum erneuten Verbinden musste der Fernseher ein- und ausgeschaltet werden.
Zu der Zeit hatte ich die Version 2860 installiert, allerdings hatte ich gesehen das es bereits die Version 2870.9 gab. Installation war aufgrund des Problems nicht möglich, so habe ich das Update mittels USB-Stick durchgeführt.
Dadurch hat sich das Problem nur geringfügig verbessert. Und zwar verliert er die Verbindung nicht mehr ein paar Minuten nach dem Einschalten, sondern nur wenn ich diese "intensiv" nutze, d. h. wenn ich mir irgendwas über eine Mediathek ansehe bricht er nach ein paar Minuten ab und die Internetverbindung ist wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Es wird aber weiterhin der Router angezeigt. Auch das Herstellen einer Internetverbindung über einen Hotspot ist dann auch nicht mehr möglich. Also ich muss den Ferseher aus- und wieder einschalten um wieder eine Internetverbindung herzustellen.
Nach dem ich die telefonischen Hotline bei Ihnen angerufen hatte, bestätigte man mir, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Softwareproblem handelt, welches auch bereits bekannt. Nach einer Lösung wird gearbeitet. Jetzt sind bereits ca. 3 Wochen vergangen. Ist schon absehbar war ein neues Update zur Verfügung steht?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hallo, bezüglich Updates und Probleme sind in erster Linie die Kollegen der technischen Hotline die erste Anlaufstelle, da hier im Forum hauptsächlich andere Endbenutzer anwesend sind und nur Hilfestellung geben so gut es geht. Die Mods helfen natürlich auch so gut es geht weiter und leiten auch Anfragen weiter und Antworten dann hier. Gruß
 
Hallo MarioBK2,
meine Kollegen vom technischen Support vermuten den Grund eher bei den Einstellungen des DNS Servers. Ändere den DNS-Server bitte manuell unter "Netzwerkstatus > IP-Einstell." auf 8.8.8.8. Danach starte den TV bitte neu.
Ändert sich dadurch nichts, hilft es meinen Kollegen und mir ungemein, wenn du uns noch verrätst welchen Internet Service Provider und Router du benutzt.
 
Vielen Dank für Ihren Tipp, leider hat das nicht geholfen und das Problem besteht weiterhin.
Mein Provider ist 1 und 1 und ich benutze die Fritz Box 7362 SL.
Für weitere Tipps wäre ich Ihnen sehr dankbar.
 
Meine Kollegen vom technischen Support sagten mir, dass es weitere Optionen in der Konfiguration der FRITZ!Box gibt. Wende dich dafür bitte direkt bei AVM oder deinem Provider.
 

Similar threads

M
Mein UE55H6470 macht neuerdings Probleme. Mir ist gestern aufgefallen das der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung (WLAN) verliert, Ein erneutes verbinden ist leider nicht möglich, der Router wird allerdings ganz normal angezeigt. Zu der Zeit hatte ich die...
Antworten
29
Aufrufe
187
D
M
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher: 2014 hatte ich diesen gekauft und eine Verbindung über WLAN hergestellt. Alles lief problemlos bis 2016. Mai 2016 hatte der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung verloren und man konnte nur...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
S
Hallo, Ich habe ein UE65NU8009T seit mehr als einem Jahr. Es gibt seit 3 Monaten Probleme mit der drahtlosen Internetverbindung. In den letzten Wochen war es jedoch unerträglich. Es kann manchmal nicht länger als 10 Minuten in Verbindung bleiben. Sobald ich den Fernseher einschalte, wird ein...
Antworten
5
Aufrufe
159
S
S
Hallo Community, seit einigen Wochen - vermutlich seit dem Update auf Version 1169 - funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr. Die Verbindung zum WLAN wird aufgebaut, Internetverbindung nicht möglich. Über Kabel am Router funktioniert es. Außerdem startet meine YouTube App nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
175
S
M
Hallo zusammen, wollte über SmartThings meinen Fernseher RU7409 65" steuern. APP auf mein iPhone XR geladen IOS 13.1.2, bei Samsung angemeldet, die APP eingerichtet inklusive Fernseher. Fernseher gefunden zugeordet und fertig. Bis hier läuft alles richtig. Ich kann den Ferseher über SmartThings...
Antworten
5
Aufrufe
96
A
Zurück
Oben