WLan im Hotel wird nicht gefunden S9

O
O.
User
Mein S9 verbindet sich nicht mit dem Hotel WLAN. In Deutschland und Portugal ging noch alles. Jetzt will es partout nicht. Mein anderes Gerättut was es soll. ASUS Tablet. Für Hilfe sehr dankbar, Ottmar

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Findet das S9 das Wlan nicht oder wird keine Verbindung hergestellt bzw. geht die Anmeldemaske nicht auf?
 
Genau das benötigte WLAN wird nicht gefunden. Und ich bin der einzige mit meinem S9 der dieses Problem hat
 
Hallo L: @Ottmar, ich habe deinen Thread hier hin verschoben. Hier ist er richtig.
 
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und auch das Gerät ein und ausgeschaltet. Das Hotel W LAN erscheint partout nicht
 
Eine ganz dumme Frage: Hast du (zum Beispiel in der Schnellstartleiste) überprüft, ob WLAN bei deinem Samsung Galaxy S9 eingeschaltet ist? Oder ist vielleicht der mobile Hotspot aktiviert? Dann lässt sich das Smartphone nicht mit einem WLAN verbinden.
 
Hallo David, auch das habe ich schon alles versucht. Ich sehe ja andere W LAN, nur nicht das, dass ich gekauft habe. Sehe es aber sehr wohl auf dem Tablet
 
Versuch mal das Netzwerk manuell hinzuzufügen: "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Netzwerk hinzufügen" und geb den Namen des Netzwerks und das Passwort ein.
 
Hallo Ottmar,
hat der Tipp von meiner Kollegin AinoB dir weitergeholfen?
 
Hat nichts geholfen. Ich habe aufgegeben und nutze die WLAN Spots in den benachbarten Restaurants. Trotz allem, DANKE
 
@Ottmar schrieb:Hallo David, auch das habe ich schon alles versucht. Ich sehe ja andere W LAN, nur nicht das, dass ich gekauft habe. Sehe es aber sehr wohl auf dem Tablet
Naja also ich meine, dass der Router vielleicht entweder zu weit weg oder zu schwach ist.
Das WLAN Modul eines Tablets ist schon größer und auch stärker als das von einem Smartphone.
Weißt du, wo die WLAN Antenne in dem Hotel ist?
 
@johnsk1983 schrieb:mad:Ottmar schrieb:Hallo David, auch das habe ich schon alles versucht. Ich sehe ja andere W LAN, nur nicht das, dass ich gekauft habe. Sehe es aber sehr wohl auf dem Tablet
Naja also ich meine, dass der Router vielleicht entweder zu weit weg oder zu schwach ist.
Das WLAN Modul eines Tablets ist schon größer und auch stärker als das von einem Smartphone.
Weißt du, wo die WLAN Antenne in dem Hotel ist?
Das weiß ich leider nicht, aber wie gesagt, ich brauche es nicht mehr. Vielen Dank allen die mir versucht haben zu helfen
 
Hallo L: @Ottmar
In deinem letzten Beitrag war leider nur mei Zitat aber kein Content von dir drin.
 
Danke für euere Hilfe, aber das Problem ist gelöst.
Der Urlaub ist rum . Hat leider alles nichts geholfen. Gruß Ottmar
 
Schade das du nicht noch eine Woche Urlaub dran hängen konntest.
Wir hätten gerne noch weiter getüfftelt und das Problem gelöst.
 
Absolut haargenau das selbe Problem hatte ich mit vor einem Jahr im einem Hotel auf Cuba! Damals noch mit dem Galaxy Alpha. Es war auch genauso ein "WLAN zum Kaufen" und alle könnten das Netzwerk in ihren Handies sehen, nur ich nicht.
Ich selbst bin Elektronikingenieur und technikaffin. All die Möglichkeiten, die es bei so etwas gibt, habe ich ausprobiert. Ohne Erfolg. Andere WLANs anderswo funktionierten ohne Probleme. Nur das eine da blieb unsichtbar und unverbindbar. Es hat bis zum Schluss nichts geholfen.
Es gibt anscheinend Situationen bzw. Kombinationen von Umständen (Frequenz, Sicherheitseonstellungen..) die der verbaute Chip (bestimmte Charge?) nicht packt. Da kann man nichts machen, außer zu hoffen, nicht wieder auf so ein Netzwerk zu treffen.
Der Kundendienst wird den Fehler auch nicht nachvollziehen können, ohne in das eine Hotel zu reisen.
Nicht desto trotz, es wäre toll, wenn jemand von den Moderatoren hier eine Anfrage bei Samsung stellen würde, ob ein Problem des fehlenden WiFi-Netzwerks im Zusammenhang mit Bazahlschranke des Betreibers bei zufälligen Geräten bekannt ist. Vielleicht ist es ein bekannter Bug von Qualcomm Wireless-Chips?
 
Interessanter Thread hier.
Ich nutze auch ein S9+ und als Zweitgerät ein S7 aber so ein Problem hatte ich noch nie.
Weder in diversen deutschen Hotels noch in diversen EU oder Nicht EU Ländern.
Ich könnte mir nur vorstellen das der dortige Router nicht richtig konfiguriert war. Wifi ansich ist doch weltweit genormt.
Würde mich aber auch interessieren woran es gelegen haben könnte.
 
Leider ist keiner von euch mehr in der Situation Lösungsversuche zu unternehmen. Ihr seid ja nicht mehr vor Ort.
Also müssen wir abwarten bis sich wieder ein Nutzer mit dem Problem meldet.
Trotzdem könntet ihr mal beschreiben wie sich das Ganze verhielt.
Wie war der Name des Wlan?
Wurde es erst gar nicht gefunden (keine Anzeige in der oberen Leiste bzw. in Einstellungen >Verbindungen) oder wurde keine Verbindung erstellt?
Musste ein Passwort eingegeben werden, wurde aber nicht abgefragt?
Usw.
 

Similar threads

D
Hallo, ich bin derzeit in einem Hotel und dort mit meinem Galaxy S10 und Redmi Note 10 Pro im WLAN des Hotels eingeloggt, so und jetzt erscheint ständig das was in den Bildern zu sehen Ist. Doch ich besitze kein Netflix. Könnt ihr mir sagen woher das kommt...
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
R
Mein S9+ (SM-G965F/DS) hat an meinem Desktop (ASUS) über einen Bluetooth Dongle und an meinem Notebook Lenovo gut funktioniert. Nun funktionierte aber der Dongle nicht mehr, also habe ich einen neuen beschafft und angeschlossen. Die Folge war, dass weiterhin keine Verbindung zum ASUS hergestellt...
Antworten
3
Aufrufe
150
D
B
Hallo Ich bin im Urlaub und bekomme meine Emails nicht! Wenn ich dan im Hotel bin und mit dem WLAN verbunden bin, kommen alle meine Emails auf einmal nach. Habe alle Einstellungen durchgeschaut aber nichts gefunden.... Kann mir jemand helfen? Grüße Toni...
Antworten
12
Aufrufe
144
A
P
Liebe Samsung Community Ich habe ein Problem mit dem remote sim modus. Das handy verbindet sich mit dem Audi MMI aber kann es nur als Freisprechen wählen und nicht als Autotelefon. Ich werde somit nicht aufgefordert den Pin einzugeben und das Handy kommuniziert dann über das rSAP Protokoll. Mit...
Antworten
72
Aufrufe
399
B
O
Das WLAN meines S9+ lässt sich seit heute nicht mehr einschalten. Das Symbol leuchtet hellblau, dann wieder weiß, Aktivierung klappt nicht. An Fehler-Behebungsmethoden habe ich erfolgreich probiert: Ausschalten - Flugmodus - WLAN aktivieren in allen möglichen Varianten Systembereinigung...
Antworten
2
Aufrufe
144
L
Zurück
Oben