Unerklärliche Bildschirme im Hotel-WLAN: Hat jemand eine Netflix-Erklärung?

D
D.
User
Hallo, ich bin derzeit in einem Hotel und dort mit meinem Galaxy S10 und Redmi Note 10 Pro im WLAN des Hotels eingeloggt, so und jetzt erscheint ständig das was in den Bildern zu sehen Ist. Doch ich besitze kein Netflix. Könnt ihr mir sagen woher das kommt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Eventuell hat das Hotel bei Netflix einen eigenen Werbespot hochgeladen, der für jeden kostenlos zugänglich ist. Sobald man sich mit dem Hotel-WLAN verbindet, wird man automatisch zum Video weitergeleitet.

Wenn meine Vermutung richtig ist, solltest du kostenlosen Zugang zu diesem Netflix-Video haben und es sollte einen Bezug zum Hotel haben - entweder als direkte Werbung für das Hotel selbst oder als Werbung für Kooperationspartner und touristische Angebote in der Umgebung.
 
Hallo,

es scheint, als ob das Symbol auf Ihrem Galaxy S10 und Redmi Note 10 Pro auf einen Netflix-Casting-Button hinweist. Dies bedeutet, dass Ihr Gerät möglicherweise in der Lage ist, Inhalte von Ihrem Telefon auf einen kompatiblen Fernseher oder ein anderes Gerät zu übertragen, das über die Netflix-App verfügt.

Es gibt mehrere Gründe, warum dieses Symbol angezeigt wird, obwohl Sie kein Netflix-Konto besitzen. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. Vorinstallierte Apps: Einige Smartphones und Smart-TVs werden mit vorinstallierten Apps geliefert, darunter auch Netflix. Selbst wenn Sie kein Konto haben, kann das Vorhandensein der App auf Ihrem Gerät das Netflix-Symbol anzeigen.

2. Andere Benutzer: Es ist möglich, dass jemand in Ihrer Nähe, der Netflix verwendet, in der Vergangenheit versucht hat, Inhalte über das Hotel-WLAN auf seinem eigenen Gerät zu casten. Wenn dies der Fall ist, kann das Symbol immer noch angezeigt werden, obwohl der Benutzer nicht mehr im Hotel ist.

3. Fehlerhafte Anzeige: Es besteht auch die Möglichkeit, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt. In seltenen Fällen können Symbole oder Benachrichtigungen auftauchen, obwohl die damit verbundenen Funktionen nicht verfügbar oder nicht aktiviert sind. In diesem Fall könnten ein Neustart des Geräts oder das Löschen des Cache-Speichers helfen.

Um das Problem genauer zu diagnostizieren, würde ich empfehlen, die folgenden Schritte zu befolgen:

1. Überprüfen Sie alle installierten Anwendungen auf Ihrem Gerät. Wenn Sie die Netflix-App nicht finden können, ist es unwahrscheinlich, dass das Symbol mit Netflix zusammenhängt.

2. Starten Sie Ihr Gerät neu und prüfen Sie erneut, ob das Symbol immer noch angezeigt wird.

3. Löschen Sie den Cache-Speicher für die Anwendungen, die möglicherweise für das Casting-Symbol verantwortlich sind. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen > Apps > [Name der Anwendung]" und tippen Sie auf "Cache leeren" oder "Speicher leeren".

Wenn das Symbol immer noch angezeigt wird und Sie Hilfe benötigen, empfehle ich Ihnen, den Support der jeweiligen Gerätehersteller, Samsung und Xiaomi, zu kontaktieren. Die Experten dort können Ihnen möglicherweise weitere technische Unterstützung bieten, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen und das Problem bald behoben werden kann. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
 

Similar threads

W
Guten Morgen, ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, den Kauf allerdings auch nicht bereuen. Ich besitze derzeit ein Redmi Note 10 Pro und hätte gerne ein neues Handy, welches besser als dieses ist und allerhöchstens 500€ kostet! 128GB 6GB setze ich vorraus und das Handy sollte langlebig...
Antworten
0
Aufrufe
147
W
M
Hallo, ich besitze seit gestern das Samsung S23 (ohne Ultra, FE, + etc.). Zuvor hatte ich das S9 und habe dieses Handy geliebt (es funktioniert immer noch und ist "wieder" aktiviert...) Das S23 enttäuscht mich zunehmend... aber vielleicht kann mir jemand mit meinen Fragen helfen: Kann man den...
Antworten
0
Aufrufe
361
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
140
C
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
137
M
M
Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht. 1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal...
Antworten
5
Aufrufe
136
M
Zurück
Oben