Wireless Powershare zur Watch

M
m.
User
Hallo,
Ich denke es ist allen bekannt dass man mit Samsung Galaxys, Galaxy Watches aufladen kann. Man konnte auch sein Handy an ein Ladekabel stecken, und seine Uhr über Powershare Laden.

Jedoch seit einem Update geht dies nicht mehr, es kommt die Meldung: Um Powershare zu benutzen schleißen sie das Ladekabel ab.

Weiß einer wieso das nicht mehr funktioniert?

Es war immer eine Nützliche Funktion, denn so musste ich z.B. auf Reisen nur einen USB-A Wandstecker, und ein USB-A zu USB-C Kabel mitnehmen, jetzt müsste ich viel mehr Dinge mitnehmen um mein Handy und meine Galaxy Watch gleichzeitig zu Laden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Nutzte die Funktion nie, wollte es aber vor ca 3 Wochen mal testen... S21+ mit über 80% Akku aus der Hülle genommen, Power share eingeschaltet und die Watch 4 dann auf die Rückseite des Telefon gelegt.
Nirgends klappte es.
Schade
 
Zum Schutz der Akkus *m:1f50b.png*
Soll ja Nur dem anderen Akku etwas Leistung geben um bis zum Laden Zuhause genug Akku Leistung zu haben.
 
Funktioniert Nur mit Energiefreigabe !
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Wenn ich meine Galaxy Watch 4 an der Rückseite von mein S21 lege, lädt die Uhr, aber nur wenn ich auf dem Handy wireless powershare einschalte, aber wie geht das? Wenn ich z.B eine Apple Watch drauflege, lädt das nicht. 8762054
Antworten
4
Aufrufe
192
B
K
Hallo Leute, jedes mal beim Versuch die Funktion wireless powershare einzuschalten, erscheint die Meldung, dass das Gerät besetzt ist und bereits zuviel Energie verbraucht. Ich habe alles mögliche ausprobiert und es bleibt weiterhin so. Das Handy enttäuscht mich fast in jedem Punkt von Tag zu...
Antworten
7
Aufrufe
153
H
B
Obwohl HW Updates schon länger her sind geht erst seit gestern das wireless Charging und auch das PowerShare nicht mehr. Angefangen hat es das auf dem Qi Lader das Laden Sekündich an- und ausgeschaltet wurde und danach war es auf keinem Wireless charger mehr möglich das S20+ zu laden obgleich...
Antworten
9
Aufrufe
150
L
B
Mein Akku ist bei 45% es ist kein Energiesparmodus Aktiv. Im Hintergrund läuft nur Spotify und ich bekomme beim Versuch ein anderes Handy darüber zu laden die Meldung "Wireless PowerShare wurde ausgeschaltet, da Ihr Telefon sehr viel Energie verbraucht." Kann mir jemand erklären woran das liegen...
Antworten
22
Aufrufe
239
A
R
Moin,Ich musste neuerdings feststellen, dass wireless Powershare nicht mehr möglich ist, während das Telefon über Kabel geladen wird. Das war früher immer möglich, habe ich so doch meine Uhr und mein Handy gleichzeitig laden können. Habt ihr das Problem ebenfalls? Ist das Samsung bereits...
Antworten
15
Aufrufe
359
C
Zurück
Oben