S20+ weder PowerShare noch das Wireless Charging geht noch

B
B.
User
Obwohl HW Updates schon länger her sind geht erst seit gestern das wireless Charging und auch das PowerShare nicht mehr. Angefangen hat es das auf dem Qi Lader das Laden Sekündich an- und ausgeschaltet wurde und danach war es auf keinem Wireless charger mehr möglich das S20+ zu laden obgleich andere Handys darauf geladen werden können. Danach ist aufgefallen das auch das PowerShare, wollte meine S3 Watch laden, nicht mehr geht, wir mit angeblichen Fehler zu viel Energieverbrauch abgeschaltet, der Akku ist allerdings voll und keine Anwendungen offen.
Handy defekt???
MFG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Lasse das Smartphone leerlaufen. Dann kalibriert sich die Ladeelektronik neu.
 
Falls dies nicht klappt solltest du dein Handy zurücksetzen. Mache aber vorher ein Backup.
 
Habe jetzt viel gelesen bin mal gespannt ob es nicht nur an der Software liegt da Samsung ja anscheinend nur noch Qi Zertifizierte Wireless Lader zulässt, was ich mehr als schade finde, muss man sich jetzt alles neu anschaffen nur weil ältere Lader raußfallen? Am besten noch ein neues Auto kaufen da der eingebaute Lader auch nicht funktioniert *1f624.png* wenn das so sein sollte war das mein letztes Samsung Gerät was ich gekauft habe!! Besonders da bis jetzt ja alles funktioniert hat. Bin echt ärgerlich
 
Ich habe das Problem, dass mein S20 5G im Auto nicht mehr richtig induktiv geladen wird. Das Laden wird häufig unterbrochen und startet erneut. Bei mir ein VW mit werksseitigem Induktivlader. Bis ca. Oktober 2020 funktionierte alles problemlos.
 
Ich habe das Handy letztendlich zum Service eingeschickt, die haben dann das gesamte Main Board, die NFC Antenne getauscht und noch Kleinigkeiten. Also war wirklich was an der HW Defekt. Jetzt geht alles wieder. Zuvor hatte ich wirklich alles probiert auch nochmal mit Zertifizierten Ladern.
 
... das hatte ich "unterschlagen". Ich war auch beim Service und habe ein neues Mainboard und Antenne erhalten. Auf der QI Ladestation von Zens wird der Akku auch schnell geladen. Im VW leider nicht. - Wie gesagt früher ging das mal...
 
Ich würde mal vermuten das es dann wirklich an der Zertifizierung des Laders liegt, besonders wenn andere Lader problemlos funktionieren.
 
Hallo Jungs, habe hier das note 10+ habe genau die gleichen Probleme. Neustart etc. hat nicht geholfen.
 

Similar threads

D
Hallo zusammenFalls ihr auch schon auf den Seiten des Samsung Onlineshops wart wird euch auch aufgefallen sein, dass einige Produkte im Bereich Ladegeräte doppelt gelistet sind, der Preis aber 10€ auseinander liegt. Ich musste da auch erst schauen, da der Unterschied erst klar wird, wenn man...
Antworten
12
Aufrufe
161
T
A
Hallo, meine Mutter hat sich vor einigen Wochen das Samsung Galaxy A54 5G zu einer Verlängerung ihres Vertrags bestellt. Sie wollte nicht so viel Geld für ein neues Handy ausgeben, zumal sie die meisten Funktionen der heutigen Smartphones ohnehin nicht nutzt. Für sie war nur wichtig, dass sie...
Antworten
6
Aufrufe
622
A
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
134
H
P
Hallo liebe community,  Ich stehe vor vollgemandem Problem. Schon seit einigen Tagen funktioniert mein USB C an meinem S23 Ultra nicht mehr richtig. Der USB C zu Aux Stecker geht nicht mehr (orginal von Samsung) um Musik in meinem Auto zu hören.  Zudem ging das Laden nur in einer...
Antworten
2
Aufrufe
153
P
C
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte einmal zum Ausdruck bringen wie begeistert ich von dem Fold 5G + Samsung UI bin. Ich hatte Samsung bereits abgeschrieben seit meinem letzten Samsung Handy welches ein Note 3 war. Dabei war ich lange Jahre ein treuer Kunde, angefangen beim...
Antworten
4
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben