P
P.
User
Hallo liebe community,
Ich stehe vor vollgemandem Problem.
Schon seit einigen Tagen funktioniert mein USB C an meinem S23 Ultra nicht mehr richtig.
Der USB C zu Aux Stecker geht nicht mehr (orginal von Samsung) um Musik in meinem Auto zu hören.
Zudem ging das Laden nur in einer Orientierung des Steckers.
Sprich jeden Abend wenn ich das Handy anstecke, musste der Stecker Richtung rum sein. Ging das Laden nicht habe ich den Stecker um 180° gedreht, wieder eingesteckt und es hat normal geladen.
Dabei liegt das Problem nicht am Kabel oder dem Wallbrick (diese Teile habe ich ausgetauscht).
Seit gestern Abend kann ich gar nicht mehr per Kabel laden oder Daten übertragen.
Unabhängig von der Orientierung des Kabels.
Ich habe das Handy deswegen übergangsweise per wireless charger geladen, was super funktioniert hat. Jedoch würde ich gerne wieder normal per Kabel laden können.
Gibt es ein offensichtliches Problem das ich übersehe oder ist das eine Sache für dem samsung Support. bzw. die garrantie geltend machen.
Ich danke im voraus für alle Antworten!
P.s.: Ich habe alles erdenkliche probiert. Port gereinigt, Kabel gereinigt, andere Steckdose probiert, Handy Neustart, Cache reset... .
Außerdem ist dem Handy nichts außergewöhnliches passiert, es ist mir weder runtergefallen, wurde falsch geladen und es war nicht im Wasser oder ähnliches.
Ich stehe vor vollgemandem Problem.
Schon seit einigen Tagen funktioniert mein USB C an meinem S23 Ultra nicht mehr richtig.
Der USB C zu Aux Stecker geht nicht mehr (orginal von Samsung) um Musik in meinem Auto zu hören.
Zudem ging das Laden nur in einer Orientierung des Steckers.
Sprich jeden Abend wenn ich das Handy anstecke, musste der Stecker Richtung rum sein. Ging das Laden nicht habe ich den Stecker um 180° gedreht, wieder eingesteckt und es hat normal geladen.
Dabei liegt das Problem nicht am Kabel oder dem Wallbrick (diese Teile habe ich ausgetauscht).
Seit gestern Abend kann ich gar nicht mehr per Kabel laden oder Daten übertragen.
Unabhängig von der Orientierung des Kabels.
Ich habe das Handy deswegen übergangsweise per wireless charger geladen, was super funktioniert hat. Jedoch würde ich gerne wieder normal per Kabel laden können.
Gibt es ein offensichtliches Problem das ich übersehe oder ist das eine Sache für dem samsung Support. bzw. die garrantie geltend machen.
Ich danke im voraus für alle Antworten!
P.s.: Ich habe alles erdenkliche probiert. Port gereinigt, Kabel gereinigt, andere Steckdose probiert, Handy Neustart, Cache reset... .
Außerdem ist dem Handy nichts außergewöhnliches passiert, es ist mir weder runtergefallen, wurde falsch geladen und es war nicht im Wasser oder ähnliches.