Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

M
M.
User
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe.
mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene Feuchtigkeit zu enfernen versucht. Port mit Wattestäbchen zu reinigen, USB Stecker gereinigt . anderes Kabel mit Stecker versucht Meldung ging nicht weg.
Jetzt bei 3 % hat das Haendy abgeschaltet.versuche mit Kabel zu laden zeigen keinen erfolg. Haendy bleibt dunkel zeigt keinen Ladvorgang an. Induktiv Ladegeraet nicht vorhanden.
Versuch: Kabel getauscht anderer Stecker. Sd Carte raus und Start mit und Ohne ohne versucht zu laden.
Neu wurde nichts instaliert. Haendy ist gekauft 06/2018 neu
was kann man tun. Servicecenter ist in Australien nicht zu finden
vielen Dank für Eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
diese Phänomen tritt öfter und durch alle Modellserien auf. Ein richtiges Muster oder entsprechende Abhilfe ist bisher mir jedenfalls nicht bekannt. Ich habe es selbst bei s7, s8, s9 gehabt.
Habe mich davon aber nicht abschrecken lassen, da ich mir sicher war, dass es nicht an Feuchtigkeit liegt.
Nutze auch verschieden Kabel und dennoch kommt das von Zeit zu Zeit vor. Probleme das ich nicht ladne konnte hatte ich bisher nicht und es zeigten die Geräte immer Raktion.
Ihr könnten mal probieren, ob Ihr das Gerät im abgesicherten Modus starten könnt und dann eine Raktion passiert. Ich denke mitlerweile hängt die Ladeautomatik.
Allerdings wenn ich höre es wurde mit dem Fön getrocknet, kann auch etwas mit den Lötstellen schief gegangen sein, wenn da mehr als 1200°C rin *****, kann die Hitze auch zu Schäden führen oder auch die Bearbeitung mit dme Wattestäbchen.
Also wie gesagt, ich würde zu erst abgesicherten Modus probieren.
Dann ggfs. das Handy mal mehrere Stunden einfach ruhig liegen lassen und dann erst wieder probieren.
Wenn das allles irgendwie nicht wirkt, befürchte ich, dass nun ein Defekt vorliegt.
 
Hallo L: @Mainzelmann,
auch wir raten davon ab, das Smartphone zu fönen oder mit Wattestäbchen zu bearbeiten. Wenn das Gerät trocken ist und das Löschen der Daten wie weiter oben empfohlen, nichts gebracht hat, dann mus das Smartphone repariert werden.
 
Ich habe vieles versucht was hier im Forum stand hat nix geholfen. Dann habe ich das Kabel beim hochfahren reingesteckt und siehe da es hat funktioniert. Abwr man sollte das Ladekabel beim laden nicht rausnehmen. Denn dann zeigt es wieder das Problem an und man muss wieder das handy neu starten. Den richtigen Zeitpunkt findet ihr schon. Ich schalte das Gerät komplett aus und sobald der beim Start vibriert stecke ich rein. Das ist zwar keine richtige Lösung aber man kann das Handy wenigstens mit USB laden
 
Hallo L: @Xmenbln74 ,
du solltest den Smartphone reparieren lassen, solange du noch Garantie hast:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Hallo L: @Mainzelmann und L: @Xmenbln74, wie sieht's bei euch aus? Habt ihr euch, wie von DavidD beschrieben, mit unseren Kollegen vom Support in Verbindung gesetzt?
 

Similar threads

J
Hallo Bei meinem S8 kommt die Fehlermeldung Feuchtigkeit erkannt. Handy war nicht in der Nähe von Wasser oder Wasserdampf, Wetter ist trocken, war auch nicht im Hosensack. Meldung kommt mit sämtlichen Ladekabel welche ich probiert habe. Dieses habe ich bereits ausprobiert: Ausschalten Ports kalt...
Antworten
2
Aufrufe
218
H
J
Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist, wodurch ich nicht laden kann. Es ist jedoch mit Sicherheit keine Feuchtigkeit vorhanden, außerdem...
Antworten
26
Aufrufe
345
F
B
Hallo Mein S8 zeigt an es wäre Feuchtigkeit in den usb Port eingedrungen das stimmt auch ich war heute im Regen und das Handy hat auch mehr als nur einpaar Tropfen abbekommen aber wie trockne ich jetzt den Port damit dieses Problem verschwindet ? 557438
Antworten
5
Aufrufe
123
A
D
Guten Tag.Und zwar bin ich seid über einen Monate in Australien mit den Galaxy s8 unterwegs und habe es immer mit den originlen ladekabel geladen, seid 2 Tagen kann ich mein Handy nicht mehr laden mit keinen ladekabel außer mit einer Powerbank, am Kabel oder am Ladegerät liegt es nicht da meine...
Antworten
3
Aufrufe
123
J
K
Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein S8 Smartphone zugelegt. Seit gestern jedoch kann ich das Telefon leider nicht mehr aufladen. Kurz bevor ich zu Bett ging schien es doch noch zu laden weshalb ich keine weiteren Schritte unternahm. Heute morgen stellte ich dann fest dass der Akku leer...
Antworten
1
Aufrufe
132
L
Zurück
Oben