S8 Feuchtigkeit erkannt

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8 Feuchtigkeit erkannt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Bei meinem S8 kommt die Fehlermeldung Feuchtigkeit erkannt. Handy war nicht in der Nähe von Wasser oder Wasserdampf, Wetter ist trocken, war auch... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von jessicahubacher, 26. April 2018.

1. S8 Feuchtigkeit erkannt

Hallo
    Bei meinem S8 kommt die Fehlermeldung Feuchtigkeit erkannt.
    Handy war nicht in der Nähe von Wasser oder Wasserdampf, Wetter ist trocken, war auch nicht im Hosensack.
    Meldung kommt mit sämtlichen Ladekabel welche ich probiert habe.
    Dieses habe ich bereits ausprobiert:
    Ausschalten
    Ports kalt föhnen
    USB-Speicher löschen
    Sicherer Modus
    Wie krieg ich das Ding wieder zum laufen??? Habe kein Akku mehr.
    Gruss Jessica

via Samsung Community

jessicahubacher, 26. April 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @jessicahubacher,
    du kannst noch einmal überprüfen, ob dich das Zurücksetzen der Einstellungen voranbringt. Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

DavidB, 30. April 2018
  4. hugofix
    hugofix Guest
    Hmm nach meiner Beobachtung hängt das wirklich mit dne Kabeln zusammen.
    Diese Meldung habe ich bereits bei allen Modellen ab S6 glaub bekommen. Und das war nur weg, wenn ich ein anders Kabel genommen habe. Die Logik dabei hat sich mir bis heute leider nicht erschlossen.

hugofix, 30. April 2018
Thema:

S8 Feuchtigkeit erkannt

Die Seite wird geladen...
  1. S8 Feuchtigkeit erkannt - Similar Threads - Feuchtigkeit erkannt

2. Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Feuchtigkeit fehlerhaft erkannt: Ich habe nun seit einigen Monaten mein S23 Ultra und bin unfassbar zufrieden damit. Leider ist nur die letzten Tage ein Problem aufgetreten, es wird mir dauerhaft Feuchtigkeit in USB C Anschluss...
  3. Was tun beim Samsung Systemfehler "Feuchtigkeit erkannt" und leerem Akku?

in Support
    Was tun beim Samsung Systemfehler "Feuchtigkeit erkannt" und leerem Akku?: Hallo, ich hatte mein Samsung XCover 5 längere Zeit aus, und jetzt kommt nach ein paar Sekunden Laden immer die Meldung "Feuchtigkeit erkannt", obwohl das nicht stimmen kann. Muss also ein...
  4. Galaxy S8, Feuchtigkeit erkannt Problem

in Smartphones
    Galaxy S8, Feuchtigkeit erkannt Problem: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten ein S8 Smartphone zugelegt. Seit gestern jedoch kann ich das Telefon leider nicht mehr aufladen. Kurz bevor ich zu Bett ging schien es doch noch zu laden...
  5. Note 10 plus Feuchtigkeit im usb Anschluss erkannt

in Galaxy Note 10-Serie
    Note 10 plus Feuchtigkeit im usb Anschluss erkannt: Hallo! Seit 5 Wochen kann ich mein Handy nur noch induktiv laden weil nach einem Spaziergang und dem Tragen des Handys in der Hosentasche Feuchtigkeit im usb Anschluss erkannt wird. Für ein...
  6. Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse, kein Laden mehr möglich

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse, kein Laden mehr möglich: Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft Feuchtigkeit an. Ich kann das Gerät mit Kabel nicht mehr aufladen. Das Gerät ist sicher schon trocken,...
  7. Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse / kein Laden mehr möglich

Feuchtigkeit erkannt Ladebuchse / kein Laden mehr möglich: Sehr geehrte Samsung Community,Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigleit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe...
  8. S10E Feuchtigkeit erkannt

S10E Feuchtigkeit erkannt: S10E Fahrradtour gemacht. Hat leicht genieselt. Dementsprechend das Handy in der Rückentasche leicht feucht. Seit 7 Stunden kommt diese verdammte Feuchtigkeitsmeldung und es lädt nicht mehr über...
  9. Samsung S10 : Feuchtigkeit erkannt.

Samsung S10 : Feuchtigkeit erkannt.: Hallo zusammen, habe das allbekannte Problem mit der angeblichen Feuchtigkeit und das ich dadurch das Smartphone nur induktiv laden kann. Mit dem Unterschied das diese Meldung bei mir dauerhaft...