Galaxy A5 (2017) Feuchtigkeit im USB Port

F
_.
User
Guten Morgen liebe Community.
Ich habe bei meinem A5 (2017) das Problem das, wenn ich das originale Ladekabel einstecke ohne das es mit einer Stromquelle verbunden ist, bekomme ich die Meldung das Feuchtigkeit im USB Port ist. Das passiert meistens wenn ich das Gerät mit meinem PC verbinden will. Ich kann versichern das alles trocken ist bevor ich es verbinde. Das Problem lässt sich zwar mit einem Neustart beheben aber es stört nun Mal das Gerät jedes Mal neu zu starten nur weil ich es mit dem PC verbinden möchte.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Versuch:
Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen
 

Similar threads

S
Wenn ich mein S7 per Originalkabel verbinde, meldet es immer öfter "Feuchtigkeit am USB-Anschluss festgestellt. Bitte überprüfen Sie den USB-Port und das Kabel." Dieses Problem tritt aber auch mit anderen Kabeln auf ( ebenfalls original, da ich mehrere Samsunggeräte besitze). Mir ist aber nicht...
Antworten
16
Aufrufe
238
C
A
Hallo, gestern Abend beim Einstecken meines Galaxy A5 ans Ladegerät ging nach kurzer Zeit das Display an. Als ich sah, dass das Handy nicht mehr geladen wird, auch nach Aus- und Einstecken des Ladekabels, habe ich kurz in die Ladebuchse gepustet. Daraufhin erschien die Meldung, dass die...
Antworten
52
Aufrufe
384
C
N
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Vor ein paar tagen fing das Problem an. Und zwar. Ich habe mein Handy noch nie einer feuchtigkeit ausgesetzt. und es ist auch nichts drüber gelaufen. Denoch bekomme ich beim einstecken des Ladekabels die Meldung das feuchtigkeit erkannt wurde und somit...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
J
Hallo liebe Community, hier spricht ein verzweifelter Galaxy A5 Nutzer. Ich habe gefühlt schon alles probiert: smartswitch und Android file transfer können keine Verbindung zwischen den Geräten herstellen, Handshaker lädt nur ein paar Bilder und stoppt dann, die Software Commander One kann...
Antworten
6
Aufrufe
128
J
M
Hallo liebe Community! Ich benötige euer Schwarmwissen.... Meine Tochter hat das Galaxy A5 (2016). Ich wollte nun eine Datensicherung über SmartSwitch machen. Aber sobald das Telefon per USB-Kabel mit dem PC verbunden ist passiert nix!!! Weder am PC reagiert SmartSwitch noch auf dem Telefon...
Antworten
4
Aufrufe
115
U
Zurück
Oben