Galaxy A5 (2017) - -Feuchtigkeit erkannt

Hallo L: @vladirmir,
hast du denn mal deine Smartphone-Einstellungen zurückgesetzt oder die Daten der USBSettings gelöscht, wie hier im Thread mehrfach empfohlen?
 
K
Kim
Hey,


Schönen guten Tag alle zusammen,
Ich habe seit ca. 2 Jahren das Samsung Galaxy S7 und bin bisher zufrieden damit. Aber seit heute morgen kommt bei mir auch die Fehlermeldung, um die es in diesem Thread geht. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Tipps habe ich mir alles durchgelesen und haben nichts gebracht.
Vielleicht merkt Samsung mal, dass das ein ernstes Problem und sie mal etwas unternehmen sollten. Denn wenn sich daran nichts ändern werde ich leider auf einen anderen Hersteller umsteigen müssen.
MFG
 
Hallo L: @Dennis32,
wenn alle Tipps aus diesem Thread bei dir nicht geholfen haben, bleibt nur die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Hast du dich deswegen bereits an die Kollegen vom Support gewendet?
 
Danke für den Tipp. Die einzige Lösung, die bei meinem A3 funktioniert.
 
Ich meinte den Tipp, dass das Handy bei fehlerhaft erkannter Feuchtigkeit weiter lädt, wenn man es ausschaltet und dann mit verbundenem Ladekabel wieder einschaltet.
 
Hallo Samsungfreunde!
Bin heute dem Problem, Feuchtigkeit in USB bzw. Ladebuchse begegnet. Jedoch mit meinem 2 Monate alten Samsung Galaxy Note 10+. Ärgerlich bei einem 1100€ Gerät. Hatte es in der Hand als die Meldung kam... Wasser/Feuchtigkeit kennt das Gerät nicht.
Habe ALLE hier zuvor erwähnten Methoden nacheinander und gemischt ausprobiert, "fast" ohne Ergebnisse. Da das Laden auch im ausgeschalteten Zustand nicht funktionierte wurde ich langsam nervös! Das ist mein Arbeitstier und das MUSS gehen... Notlösung in Form von Galaxy TabS4 LTE bestand zum Glück.
Doch ich konnte das Problem lösen und möchte es hier posten um eventuellen Note 10 / + bzw. eventuell S10 / + Besitzern eine "neue" Herangehensweise zu schildern die eventuell funktioniert.
1. Ladebuchse reinigen mit zb. einer Nadel alles herausholen was sich da so ansammelt (war es bei mir nicht, schadet aber auch nicht! Extrem vorsichtig sein, Handy ausschalten, keine Gewalt anwenden!!!)
2. Einschalten
3. Schnellladen deaktivieren
4. In den System APPs, USB Einstellungen die Anwendung stoppen, Cache und Daten löschen
5. An das originale mitgelieferte Samsungladegerät anschließen ohne Stromversorgung (habe nur Originale)
6. Ladegerät an das Netz anschließen (Fehler besteht weiter!!)
7. Gerät Neustart (nicht Herunterfahren und manueller Neustart) PS: nicht möglich mit zb. Ladegerät Note 8 da sich die Meldung nicht wegdrücken lässt!
8. Nach dem Neustart/entsperren ist der Fehler verschwunden. Es hat NUR genau in dieser Reihenfolge mit genannten original beigelegten Ladegerät funktioniert.
9. Schnellladen wieder aktivieren und Akku volladen
Falls der Fehler wieder auftritt werde ich noch etwas posten und direkt den Kundenservice beanspruchen.
Eine Frage an das Samsung Team:
Mir ist aufgefallen das das Telefon mobile Datennutzung im Jänner!! 2019 (nur Jänner, sonst erstmals ab meiner 1. Inbetriebnahme) registriert hat. Eigentlich alle Systemanwendungen (hab aber nicht alle durchgesehen). Kann es sein das ich doch kein 100% neues bekommen habe sondern einen "refurbished tester"? Oder was hat es da auf sich? Meine Telefone sehen ja nach 3 Jahren Nutzung und aufpolieren meist aus wie aus der Schachtel *:winking-face:
Mit freundlichem Gruß
Markus
 
Hallo
Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem.
Mein Samsung S10+ lädt einwandfrei, aber wenn ich versuche einen USB-Stick oder meinen HUB anzuschließen bekomme ich die Fehlermeldung mit der Feuchtigkeit.
Ich muss dazu sagen, dass ich einen bzw. mehrere nagelneue JSAUX Micro-USB to USB-C Adapter verwende. Beim Laden funktionieren diese Adapter einwandfrei, aber weder mit meinem Hama USB-Stick, noch mit meinem Renkforce Modellnummer OTG707 werde ich verbunden, immer nur USB feucht *1f44e.png*
Alle hier beschriebenen Tipps habe ich übrigens erfolglos ausprobiert.
Gruß Hardy
 
Hallo L: @Hartina,
wenn du schon alle Tipps hier aus dem Thread probiert hast, kann ich dir nur noch empfehlen, dein Galaxy S10+ einmal von einem autorisierten Serivcepartner überprüfen zu lassen.
Melde dich dafür bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Hatte es auch habe aus gemacht und geladen bis 100% dan wieder angemacht und da war der Fehler weg und hat wieder geladen wie sonst
 
Das freut mich zu hören, L: @Fritz94! *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen, also ich habe das Problem an einem A5 /2017 das ca. 3 Jahre alt ist, alle Versuche negativ.
Des Weiteren an einem A40 das 3 Monate alt ist, gleiche Problem. Mittlerweile lädt das allerdings wieder, aber sporadisch tritt das Problem immer wieder auf, das hat auch nichts mit Feuchtigkeit zu tun. Scheinbar bekommt das Samsung einfach nicht in den Griff. Ich könnte mir vorstellen das die Ladebuchse möglicherweise defekt ist bzw. abgenutzt ist.
Hab jetzt ein A41 mal schauen wie lange das hält.
Habe immer Samsung Handys gehabt, aber ich muss ehrlicherweise zugeben das die Qualität nicht wirklich immer besser geworden ist. *1f612.png*
Gruß
Chris
 

Similar threads

F
Guten Morgen liebe Community. Ich habe bei meinem A5 (2017) das Problem das, wenn ich das originale Ladekabel einstecke ohne das es mit einer Stromquelle verbunden ist, bekomme ich die Meldung das Feuchtigkeit im USB Port ist. Das passiert meistens wenn ich das Gerät mit meinem PC verbinden...
Antworten
1
Aufrufe
127
U
M
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigkeit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters...
Antworten
3
Aufrufe
196
S
P
Sehr geehrte Samsung Community,Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft feuchtigleit an. Trotz Fön mehrtägig auf der Heizung verschwindet die Nachricht nicht. Des Weiteren habe ich mit einem weichen Tuch die Buchse behandelt. Ist also absolut trocken. Nun habe ich öfters...
Antworten
18
Aufrufe
187
S
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
115
J
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben