S23 Ultra per AUX mit Auto verbinden?

F
F.
User
Hallo Leute. Folgendes Problem.

Ich habe noch ein Auto wo man das Handy per AUX Kabel mit dem Auto verbinden kann um zum Beispiel Musik zu hören.

Da das S23 Ultra logischerweise keinen Klinkenstecker mehr hat habe ich momentan folgende Kabel: einmal USB c zu Klingenanschluss Adapter und dann eben ein normales AUX Kabel (klinge an beiden Enden)

Wenn ich jetzt die eine Seite des AUX Kabels in den Adapter stecke, den Adapter ans Handy über USB c und dann die andere Seite des AUX Kabels in das Auto stecke, dann sagt mir mein Handy das das angeschlossene USB Geräte nicht unterstützt wird...

Was kann ich tun *m:1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo,
derartige Adapterkabel sind immer problematisch, besser wäre es einen Bluetooth>AUX Adapter zu nutzen, das funktioniert sicher besser und hat den Vorteil, dass du diesen stecken lassen kannst und sich dein Smartphone bei eingeschaltetem Bluetooth eigentlich automatisch mit dem Adapter verbinden sollte.
[bearbeitet wegen Produktwerbung, JS]
 
du musst den originalen Adapter kaufen, nicht jeder ist kompatibel. am besten auch mal die Beschreibung lesen
 
es gibt sogar originale Adapter die super funktionieren, an einem Adapter ist nichts problematisch wenn man den richtigen kauft
 
Danke für den Tipp. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht *m:1f642.png*
 
Der Adapter muss einen DA-Wandler eingebaut haben der mit Samsung Smartphones kompatibel ist.
 
Ich habe meinen Adapter nicht gekauft, der lag irgendwo mal mit dabei. Aber ich kann es ja Mal mit Samsung seinen probieren. Dankeschön.
 
Hallo L: @lossimarko,
ich habe deinen Kommentar bearbeitet und den Link herausgenommen, da ihr bitte nicht für andere Produkte werben sollt. *m:1f60a.png*

Schau dir gerne noch mal unsere Community Regeln an: Was ist die Community und wie funktioniert sie?

Wie bereits von L: @Gaschi78 erwähnt wurde, gibt es USB-C Klinkenadapter von Samsung.
 
L: @JosyS
Alles klar, das wusste ich nicht (Links). Ich habe ja da auch nicht explizit ein Produkt beworben, aber ich kann das verstehen, kein Problem.
 

Similar threads

P
Hallo liebe community,  Ich stehe vor vollgemandem Problem. Schon seit einigen Tagen funktioniert mein USB C an meinem S23 Ultra nicht mehr richtig. Der USB C zu Aux Stecker geht nicht mehr (orginal von Samsung) um Musik in meinem Auto zu hören.  Zudem ging das Laden nur in einer...
Antworten
2
Aufrufe
151
P
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
263
J
R
Ich bekomme mein s23 ultra nicht per USB mit Android Auto verbunden, golf 8. Hat jemand eine Lösung? 8704280
Antworten
2
Aufrufe
179
R
M
Hallo seit März 2023 bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S23. Mit diesem Gerät habe ich ein Problem: Keine Verbindung mit Android Auto möglich!!! Ich kann mich über Kabel nicht mit meinem Auto, Skoda Scala, verbinden. (Das Fahrzeug hat keine Möglichkeit kabelloses Android Auto zu nutzen) Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
K
Handy ist über Bluetooth verbunden und ich kann telefonieren, aber keine Medien abspielen. Jemand einen Tipp? "Android Auto" geht nicht, weil ich keine USB Verbindung im Auto habe 7103585
Antworten
9
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben