Galaxy Fold 5G + Wareables ein dickes Kompliment / Ein großes Fiasko

C
c.
User
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte einmal zum Ausdruck bringen wie begeistert ich von dem Fold 5G + Samsung UI bin.
Ich hatte Samsung bereits abgeschrieben seit meinem letzten Samsung Handy welches ein Note 3 war.
Dabei war ich lange Jahre ein treuer Kunde, angefangen beim Galaxy S2 über das erste Note bis hin zum Note 3.
Danach über mehrere Jahre Apple und auch diverse Chinesischen Herstellen wie Huawei und OnePlus.
Nur was ihr mit dem Fold aus dem Hut gezaubert habt, alle Achtung. Dabei ist es weniger die Hardware Performance und die Technik (die nach wie vor absolut beeindruckend ist) als viel mehr die Usability. Dafür muss ich euch wirklich ein Kompliment machen, Angefangen bei der Galaxy Wear App die meine Buds sowie meine Galaxy Watch (46mm) verwaltet. Auch vom Funktionsumfang seid ihr derzeit wirklich Top. Mir war nicht bewusst das sich da die letzten Jahre soviel getan hat. Als ich von Samsung weg bin, hatte ich nichts als einen nervigen zusätzlichen Button an der seite meines letzten Samsung Devices der sich nicht umbelegen lies und ein Bixby gestartet hat, der nicht einmal Englisch korrekt verstanden hat. Anscheinend habt ihr sehr viel Zeit und Geld in die Weiterentwicklung eures Portfolios gesteckt und das Zahlt sich nun mit Sicherheit für euch aus, bei mir jedenfalls konntet ihr auf ganzer Linie überzeugen. Vorallem eine Funktion hat mich direkt vom Hocker gerissen, zu Finden in den Einstellungen -> Töne und Vibration -> Tonqualität und Effekte -> Adapt Sound Funktion ist der absolute Oberhammer!!! Diese Funktion hat meine Galaxy Buds sowas von an den AirPods vorbei katapultiert, das ich mir direkt die Galaxy Buds+ bestellt habe nur um zu sehen ob da noch mehr geht. Auch beim Thema Dex habt ihr nochmals ordentlich nachgelegt.
Bravo Samsung.
Einen Kritikpunkt gibt es allerdings den ich leider nicht so stehen lassen kann, und das ist euer Service wenn es um die inkludierte Care+ Versicherung geht. Ich habe mein Fold im Warehouse Deal bei Amazon gekauft, der erste "Auspacker" hat es eingeschalten und sich das Gerät direkt bei eurem Server als *Aktiviert* Registriert, weshalb ich nun die 1 Jährige Gratis Garantie für das Fold nicht mehr Abschließen kann da das Gerät nun seit 38 Tagen Aktiviert ist und auf Nachfrage bei 6 verschiedenen Kundenberatern inkl. Concierge, und einer Odysse hin und her. Habe ich da von euch immer noch keine Antwort erhalten. Bei Apple ist das EIN Anruf bei Apple Care und EINE hochgeladene Rechnung später, ist das korrekte Kaufdatum sowie Garantiedatum hinterlegt. Hier könnt Ihr euch wirklich noch eine Scheibe abschneiden.
Außerdem hätte ein Quick Charge 3.0 sowie schnelleres Wireless Charging sicherlich auch nicht geschadet und das Paket wunderbar ergänzt.
Ich schätze da wo Licht ist, ist halt auch viel Schatten. Ich bin gespannt was am Unpack Event am 05.08. so vorgestellt wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hallo L: @cogliostro,
vielen Dank für das ganze Lob! Es ist schön zu hören, dass dich das Galaxy Fold 5G so begeistert. Bestimmt gefallen dir die Galaxy Buds+ ebenso! *2665.png*
Es ist super ärgerlich, dass du die Care+ Versicherung nicht mehr abschließen konntest. Da du schon fließig im Gespräch mit dem Kundensupport sowie dem Concierge-Service warst, empfehle ich dir im nächsten Schritt eine Nachricht an die Kollegen von ""Lob & Kritik". Sie haben mehr Handlungsspielraum als die Kundenberater und prüfen deine Situation nochmal genau. Am besten hängst du einen Screenshot deiner Rechnung an, damit sie ein komplettes Bild deines Anliegens haben. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Anscheinend habe ich das Unternehmen Samsung zu früh gelobt, auf Nachfrage bei Lob & Kritik wurde mir mitgeteilt, das es für mich nach Ablauf dieser 30 Tage keine Möglichkeit mehr gibt die 1 Jährige Gratis Garantie zu buchen. Schade das man hier so deutlich von Samsung als Kunde zweiter Klasse eingestuft wird. Für mich war diese freiwillige Garantie bei einem Smartphone das ein Plastikdisplay hat, ein wesentlicher Grund für meine Kaufentscheidung, ich werde das Verhalten des Samsung Kundenservices in meine Künftigen Kaufentscheidungen einfließen lassen. Egal ob sich hierbei um eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers handelt oder nicht, das Kaufdatum konnte von meiner Seite einwandfrei belegt werden, und selbst jetzt befinde ich mich noch innerhalb der 30 Tage frist ab Kaufdatum (via Rechnung vom 18.07.2020 einwandfrei belegtbar.) Wie gesagt bin ich rein rechtlich der Erstbesitzer des Gerätes, dennoch wird hier weder aus Kulanz noch aus Kundeninteresse gehandelt, für mich leider nicht nachvollziehbar....
 
Und die Dreistigkeit nimmt kein Ende bei Samsung, selbst wenn ich versuche selber die Garantie zu kaufen und selbst zu bezahlen. Ist dies wohl in Deutschland nicht möglich... in Österreich allerdings besteht diese möglichkeit, allerdings nur für Geräte die in Österreich gekauft wurden. Soll das ein schlechter Scherz sein ? Auf euerer Website wird unter
Samsung Care+ | Versicherungsschutz für Smartphones
Ganz klar die möglichkeit angeboten
Zitat: "Samsung Care+ ist ab 69,- Euro gemeinsam mit dem neuen Smartphone im Samsung Online Shop und in allen Media Markt und Saturn Filialen in ganz Österreich erhältlich. Sie können Samsung Care+ auch bis spätestens 30 Tage nach dem Kauf eines neuen Galaxy Smartphones nachträglich in den Samsung Customer Service Centern in Wien, Vösendorf (SCS), Salzburg, Graz und Innsbruck aktivieren.**"
Zitat: "** Das Gerät muss zum Zeitpunkt der Registrierung in einwandfreiem Zustand sein. Dieser spätere Versicherungsabschluss kann erfolgen, sofern das zu versichernde Gerät aus Österreich stammt, keine Schäden aufweist und noch keine Reparatur stattfand."
Auf der deutschen Website fehlt diese Aktion komplett ein unglaublicher Vorgang nach meiner Enschätzung, ich bin mal gespannt wie Sozialmedia darauf reagieren wird. Sowas ist mir ja noch GAR NIE untergekommen!
Samsung Care+ | Samsung Deutschland
 
Hallo L: @cogliostro,
ich habe keine anders lautenden Informationen für dich als jene,die du bereits von den Kollegen erhalten hast.
Dass es einen Unterschied zwischen den Anbeboten in Deutschland und Österreich gibt, ist nicht ungewöhnlich. Beide Länder haben oft verschiedene Aktionen und Angebote.
Grüße
 

Similar threads

R
Hallo Zusammen ich hoffe Ihr seit alle Gesund. Ich habe eine Frage an euch. Also aktuell benutze ich das Z Fold3 und das Galaxy Fold 5G. Heute geht es ums Galaxy Fold 5G. Nach 2 Jahre und 6 Monate musste ich heute feststellen, dass der Schanier angefangen hat zu quietschen wenn ich das Gerät auf...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
230
M
N
Hallo an alle, Da manche von uns wissen das ich eigentlich der "Note Fan" gewesen bin bis letztes Jahr habe ich ein Artikel gefunden, wo drin steht das Samsung der Note Serie stoppen will, und das es kein Note 21 geben soll , aber dafür der Fold Serie ab den Fold 3 mit den S Pen ausrüsten...
Antworten
3
Aufrufe
146
N
B
Hallo. Ich interessiere mich für das Galaxy Fold. Mittlerweile ist ja auch der Preis gesunken. Das macht das Gerät "erträglicher". Aber zu meinem Luxusproblem: Ich nutze schon seit Jahren Dual-SIM Geräte. Einfach weil ich neben der Geschäftskarte noch eine Private habe. Die Firma erlaubt keine...
Antworten
31
Aufrufe
281
E
N
Hallo, Da ich "eigentlich" der absolute Note Freak bin seit "zig" Jahren habe ich mich auch mal ein wenig mit den Fold beschäftigt. Es ***** an wo das Fold raus kam in Februar und war trotz Note echt begeistert von dieses Teil. Wie wir alle wissen ist es dan in den Testphase zurückgezogen wegen...
Antworten
37
Aufrufe
415
N
Zurück
Oben